Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-Helfer

Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-Helfer
#1
12.12.2005, 14:31
Jo könnt ihr mir nen paar Tipps geben?
1.wie kann ich meine KTs verlängern? Denn ich wache nicht durch äußerliche Einflüsse auf (Lärm...) sondern einfach so ohne Grund
2. Mit welchen "Befehl" schaffe ich es die Umgebung zu verändern? Bzw. Personen herbeizuzaubern?
3. Was sagt ihr Personen, damit diese in Zukunft helfen Klar zu werden bzw. zu bleiben, und somit zu KT-Helfern werden?
4. Was gibts noch für Interessante Experimente im KT?
Zitieren
Re: Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-He
#2
12.12.2005, 15:09

Zitat:Jonnyxll schrieb am 12.12.2005 14:31 Uhr:
Jo könnt ihr mir nen paar Tipps geben?
1.wie kann ich meine KTs verlängern? Denn ich wache nicht durch äußerliche Einflüsse auf (Lärm...) sondern einfach so ohne Grund
2. Mit welchen "Befehl" schaffe ich es die Umgebung zu verändern? Bzw. Personen herbeizuzaubern?
3. Was sagt ihr Personen, damit diese in Zukunft helfen Klar zu werden bzw. zu bleiben, und somit zu KT-Helfern werden?
4. Was gibts noch für Interessante Experimente im KT?


Grüsse dich, großer Jonny!

Es freut mich, dass ich jetzt eine Möglichkeit habe dir zu schreiben, wie ich mit den Klarträumen umgehe.

zu 1: eine Hilfstechnik aus dreamcar:
schaffe dir die "Insel der Klarheit". Entspanne dich am Abend und stelle dir eine Umgebung vor, die dich interessiert. Mache dich mit ihr vertraut. Mache dort ansatzweise Handlungen, setze eine Struktur. 2-3 solche Insel reichen mir um den KT in die länge zu ziehen. Immer, wenn ich unbewusst werde, rufe ich die "Inseln der Klarheit" an .

zu 2: "Befehle" benutze ich im Klartraum gar nicht gern. Maximal, wenn es im Schlablabor um einen Experiment geht. Von anderer Seite ist die Macht des Unbewusstes verdammt groß. Im Prinzip geht es hier darum, im richtigen Augenblick bewusst werden, dass man eigentlich nur schläft und absolute Handlungsfreiheit hat. Ich versuche ein Notanker auszuwerfen, mich am Seil hochziehen oder die logisch-sinnvolle Aufgaben zu lösen(z.B: "was ist Gegenteil von dieser Szenerie"). Weiterhin kannst du (wenn du es schaffst) dich auf deinen schlafender Körper oder die Außengeräusche konzentrieren.

zu 3: ich sage: "Bitte"! (kommt das Wort "Beten" nicht von "Bitten"? Oder umgekehrt? bigwink )

zu4 : letztes Mal habe ich im KT mir die 3-D Bilder angeschaut, bis ich sie räumlich sehen konnte und danach in diesen Räumen lebte. Spannend war der Übergang aus dem Raum zurück zu den 2-D Bilder. Probiere mal!

Viele Grüße,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-He
#3
12.12.2005, 16:21
...noch auf der ersten Seite der Techniken findet sich der Thread Wissen sammeln, zum Thema "Stabilisieren des KTs", zu Experimenten gibt es gar einen ganzen Forumsteil - nennt sich sinnigerweise Experimente im Klartraum.

Der erste(!) Thread (bevor dieser dazukam) in der Kategorie Technik lautet Traumhelfer Wie finde ich einen solchen? Na, worum mag es darin gehen?

Bitte schau Dich hier zumindest Fünf Minuten lang um, bevor Du irgendwelche neuen Threads startest, die an anderer Stelle schon zigmal beantwortet wurden.

Danke,
Glassmoon

edit: Tippfehlwe
Zitieren
Re: Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-He
#4
12.12.2005, 17:04
@Don:

Zitat:Weiterhin kannst du (wenn du es schaffst) dich auf deinen schlafender Körper oder die Außengeräusche konzentrieren.

Naja, damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich einmal im KT auf meinen schlafendne Körper konzentriert, einfach mal diese Methode auszuprobieren.(also als "Rettungsanker"), doch als ich ihn spürte bin ich aufgewacht. Nicht plötzlich oder so, sondern "durch das Gefühl in den Körper getragen". Ich glaube Sabine, wenn nicht sry, hat mal geschrieben, dass diese Technik eine "Gradwanderung" ist. Konzentriert man sich zu dolle auf den Körper wacht man auf, man sollte nur ihn "erspühren", damit man weiß, dass er noch das ist. biggrin

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man teilweise schon unbewusst weiß, was das richtige ist. Oder was man macht ist das richtige, egal was man macht.
Heute hatte ich einen KT, obwohl ich kaum Zeit hab mich darauf zu konzentrieren, da ich grad ABi mach und deshalb in der letzetn Zeit eher weniger hatte.

Ich wachte in der Nacht auf, wobei mir aufgefallen ist, dass meine Träume von Gedanken begleitet werden. Kann es schlecht erklären, aber ich Träume und während ich träume kommen immer dieselben Gedanken hoch und begleiten mich. Es ist aber nicht so, als ob ich sie im Traum denke, sondern es ist so, als ob ein Teil von mir, während ich träume weiter denkt. Praktisch ein roter Faden durch den Traum. ICh versuchte dann mir diesen Faden zu Nutze zu machen, indem ich ihn benutze um anstelle des GEdankens, den Gedanken, dass das der Traum ist, einzusetzen.
ICh hatte danach eine KT:
Ich bin in einer Halle und ich weiß dass ich träume, obwohl ich eher der TYp Klarträumer bin, der einen RC macht. Doch leider ist die Qualität eher schlecht als recht.
Ich weiß nicht so recht, was ich daran ändern soll und reibe einfach mal meine Hände so lange bis sich die Umgebung stabilisiert. (Das mit dem schlafenden Körper fühlen hat ja nicht geklappt.)
Also wird die Umgebung besser und ich bin nun wieder in der Halle, wo andere eine Ballsportart spielen. ICh frage den jungen Mann neben mir, wer er sei. Er antwortet mir irgend etwas, woran ich mich leider nicht mehr ganz erinnere. Doch ich hab irgendwie den VErdacht, dass er mir helfen wollte, denn er zeigte mir ein Knie!!! biggrin
Er sagte, ich hätte etwas am Knie, eine VErletzung oder so. DOch ich wurde zunehmend unbewusster, was leider, zwar immer seltener, doch ab und zu mal zutrifft.

Das hat aber wie schon gesagt, eher den Grund, dass ich grade wegen ABI abgelenkt bin.
Wollte anhand dieses KT's nur zeigen, dass man oft schon instinktiv das richtige macht, weil man es fühlt oder weiß, dass es das richtige ist. MAn weiß im KT einfach anders, wenn etwas wahr ist, man grübelt nicht so lange nach, sondern tut es einfach. biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Tipps für:aufwachen verhindern,Personen heizaubern,KT-He
#5
12.12.2005, 19:15
Auf diese Weise, die Traumlehrling beschreibt, habe ich folgendes gemacht:

Letzten Freitag, als ich mich nachmittags nochmal ein bisschen schlafen gelegt habe, hatte ich eine ganze Serie von Klarträumen. Zwischendurch drohte ich immer aufzuwachen, ich war so weit, dass alles schwarz wurde und ich meinen realen Körper wieder gespürt habe.
Ich habe dann angefangen, die Haltung meines Körpers zu verändern. Aber ACHTUNG: Ich habe nicht wirklich die Haltung geändert, in Wirklichkeit habe ich mich gar nicht bewegt, aber ich habe mir in gewisser Weise sehr intensiv vorgestellt, dass ich meine Haltung ändere. In dieser Übergangsphase zwischen Traum und Aufwachen ging das sehr gut, ich war in der Lage, "mich selbst zu täuschen", was die tatsächliche Haltung/Lage meines Körpers auf dem Sofa angeht.
Das war dann in etwa so, als würde ich aus meinem gefühlten realen Körper einen neuen Traumkörper absondern. Letztendlich führte diese Technik dazu, dass das Erwachen in ein Falsches Erwachen umgewandelt wurde und ich somit weiter klar träumen konnte. Die ersten Male musste ich erst durch RCs o.ä. wieder klar werden, später wusste ich dann bereits direkt Bescheid.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD: Vom eigenen Schnarchen aufwachen. Abinmorth 2 2.310 24.07.2018, 11:00
Letzter Beitrag: clearseven
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.664 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarheits-Erinnerung durch Personen DreamingLenny 11 7.561 13.11.2014, 12:58
Letzter Beitrag: Schuhbewegtsich
  Technik zum Aufwachen? Kirsten 51 25.989 02.07.2007, 03:38
Letzter Beitrag: cosmix
  RC nach jedem Aufwachen ComeBackDreamer 3 3.219 25.06.2007, 23:32
Letzter Beitrag: alex
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: