Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann einfach nicht fliegen !

Kann einfach nicht fliegen !
#1
22.11.2005, 13:11
Hallo

Ist für mich das erste mal das ich einen Klartraumbericht ins Netz stelle. Ich lese mich in regelmässigen Abständen hier durch.

Ich habe WILD und MILD(DILD) versucht. Beides erfolgreich. WILD klappte ca 3 mal, habe es allerdings oft genug Versucht. MILD ist angenehmer. auch ohne Übung tritt er regelmässig (ca 2 im Monat) auf. In meinen Klarträumen hab ich sehr viel herumexperimentiert, und eigentlich ist mir alles gelungen.

Um an einen Ort zu kommen muss ich nur Augenschliessen, und mir vorstellen wie es dort wäre. Ein Gegenstand kann ich mir auch vorstellen. Das grösste Rätsel für mich ist: Wie fliegt man ?

Habe schon versucht heftig zu springen, allerdings tut dies sogar im Traum weh in den Beinen. Heute hab ich es das erste mal geschafft, allerdings nur indem ich mir vorgestellt habe ich wäre im Wasser.

Ich kam nicht besonders hoch, und wurde schnell wieder auf den Boden gezogen.


Meine Frage an euch: Was stellt ihr euch vor wenn ihr Fliegen wollt ? Seht ihr euch selbst Fliegen, oder stellt ihr euch eher das Gefühl vor schwerelos zu sein. Gibt es Hilfsmittel ? Bin dankbar für alle Antwort

MfG
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#2
22.11.2005, 13:34
Hallo,
fliegen ist für mich die natürlichste Fortbewegungsart im Traum; mich zu zwingen, mal zu Fuß zu gehen ist schwieriger. Und selbst dabei schwankt der Boden zu meinen Füssen manchmal wie eine Hüpfburg, dass ich automatisch abhebe...
Ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Fliegen hatte ich bisher nur in meinem zweiten Klartraum. Ich konnte mir aber behelfen, indem ich vorwärts rannte, dabei gelegentlich in die Luft sprang und wild mit den Armen ruderte - das war zwar nicht die eleganteste Methode, aber sie hat funktioniert. Ansonsten reicht es aus, nur ans fliegen zu denken, um abzuheben...


Zitat:Um an einen Ort zu kommen muss ich nur Augenschliessen, und mir vorstellen wie es dort wäre. Ein Gegenstand kann ich mir auch vorstellen.


Ich wünschte, das mir das auch mal so einfach gelingen würde...
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#3
22.11.2005, 15:42
Also bei mir ist das so, dass ich eigentlich gar nicht darüber nachdenke, dass ich jetzt "versuchen" will, zu fliegen in einem KT! Bei mir war von Anfang an verankert, dass das in einem Traum ja normal ist, weil da geht ja schließlich alles... Das letzte Mal als ich klar wurde sprang ich sofort mit dem Kopf voraus durch das Fenster und schwebte gezielt gen Boden, um dann aber wieder an Höhe zu gewinnen, um die Gegend zu überblicken. Ohne irgendwie nachzudenken, ich dachte mir nur, "ich will raus aus dem Haus" und die schnellste Möglichkeit sah ich darin, durch das Fenster zu springen. Ohne noch irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Ich glaube, wenn man ganz gezielt versucht, zu fliegen, ist das um einiges schwerer, als es einfach zu tun... aber durch gezielt versuchen geht es sicher auch.
Steuerung, Gewinnung an Höhe etc. erfolgt übrigens per Gedankenkraft.
Also ich wünsche dir jedenfalls baldigen Erfolg dabei!

Übrigens find ich das fliegen jetzt gar nicht soo toll, ist halt ne Fortbewegungsmethode im KT...

Und das mit dem Augen zu und Gegend/Gegenstand vorstellen, die/der dann erscheint, das würd ich auch gern können....... ja, das wär cool! Ich hab mal nen ganzen KT lang nach nem Spiegel gesucht, nur um mir dann vorzustellen, dass dahinter der Ort ist, an den ich gelangen will, wenn ich hindurch gehe. Beim durchgehen wachte ich auf... Einmal schloss ich auch die Augen, stellte mir einen Ort vor und war so darauf konzentriert, die Augen wieder zu öffnen, dass ich es tatsächlich tat. Und zwar in RL!
Daher is das sicher ne sehr nützliche Fähigkeit... Werde auch versuchen, meine Fähigkeiten da zu verbessern.
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#4
22.11.2005, 21:15
Hallo Matrix,

ich fliege für mein Leben gern.Zu einer Zeit ging leider gar nichts.
Ich erinnerte mich dann an zwei Tauben,Findelkinder,die ich großzog.Damit sie schnell flügge werden,hab ich mit denen das Fliegen geübt und mir angeschaut wie die das machen,wenn sie auf meiner Hand saßen und ich auf und ab Bewegungen gemacht habe.
Genauso wie die Tauben habe ich dann tagsüber das Fliegen geübt-Flügelschlagen mit den Armen.Dann hab ich nach einer Weile auch von diesem Fliegen geträumt.
Wenn es dir liegt trainier dann wenn Dich jemand sieht.Kostet Überwindung,geht aber besser ins Unterbewußtsein.

LG

wikomann

Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#5
23.11.2005, 01:50
Hallo Matrix,

du fragst nach dem fliegen,
und dabei denke ich einer Möglichen Antwort an Morpheus und Meister Joda.

Morpheus sagte "denkst du das deine Geschwindigkeit von der Physik abhängt, in diesem Raum? Denkst du das ist Luft, die du gerade atmest?"

Gut, beim ersten mal fallen sie alle...

Meister Joda erzählte so in etwa "Du mußt es nicht wollen, mach es einfach".

Sicher, jeder hat seine eigene Technik zum fliegen, aber eigentlich ist diese völlig egal. Es ist diese innere Selbstverständlichkeit das es funktioniert. Dieser Mangel an Gründen die dagegensprechen.

Wie fliege ich? Selten ist es wie bei geringerer Gravitation und jeder Sprung trägt mich viele Meter weit.
Mit Anlauf kommt man hoch und weit, muß aber nicht sein.
Wozu mit den Armen rudern?
Wenn ich springe flieg ich dann oft weiter. Hochspringen ist nicht unbedingt mit wieder herunterfallen verbunden.

Das ich aus Fenstern oder von Tischen springe, kann ich mich nicht erinnern, aber manchen hilft es. Sie springen von dort und kommen nie unten an.

Du schreibst du hast es oft probiert, aber es funktioniert nicht.
Geh es nicht so verkrampft an big

Wenn du dir einen Gegenstand vorstellst und erzeugst denkst du ja auch daran, wie er aussehen soll, nicht wie das machen vor sich geht.
Beim fliegen ist es das gleiche. Denk an das Ziel, bewege dich dort hin. Wenn es einen passenden Weg gibt, geht er auch durch die Luft.

Fliegen ist schön.

Spot
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#6
27.11.2005, 18:03
Kann mich nur meister Joda anschleißen: Einfach kommen lassen. Mein erster Klartraum liegt über 30 Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch daran, als ob er gestern war, weil es mein erster war und weil ich darin fliegen konnte. Nach einigen Flugträumen dachte ich dann, dass das ja eigentlich unmöglich ist. Danach wurde das mit dem Fliegen recht schwer. zuviel ber etwas nachdenken, warum es funktioniert bzw. nicht funktioniert, stört bloss. Versuch, die bekannten Regeln zu ignorieren. Träumst du, du würdest auf einem Hochhaus oder ähnlichem stehen? Spring runter! Aber denk nicht darüber nach, was passiert.
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#7
28.11.2005, 00:59
hey!
ich habe (bewußt) mit dem fliegen durch handbewegungen wie beim brustschwimmen und dem vorstellen des gefühls langsam nach oben gezogen zu werden begonnen. war eine knappe sache, denn irgenwer hat mich verfolgt. big das kann dann anstrengend werden, wenn du's dann nicht schaffst schnell davonzukommen/zu fliegen und nur wie in einer zähen suppe "herumschwimmst" big feig, ich weiss, ich weiss

EIN ANDERER TIPP: falls du es schon geschafft haben solltest zu schweben, aber du kannst es auch aus dem stehen versuchen - vielleicht klappts ja? - dann bringe dich in eine horizonatale ebene, also parallel zum boden bigwink, und konzentriere deine kraft auf den vordersten punkt im kopf (des klingt alles so komisch, wenn man es versucht zu beschreiben big aber das könntest du eventuell dir jetzt im wachzustzand vorstellen, so als würde dich jemand an diesem punkt nach oben ziehen, wie eine kraft der du folgst) und dann stell dir vor du fetzt/fliegst schnell nach vor, wie eine kraft, ein gespanntes gummibandl, das sich entlädt, dann dürfte es schneller klappen mit dem schnell fliegen. beim ersten versuch von mir bin ich dann aber unkontrolliert geflogen, hab dann versucht nach oben auszuweichen damit ich nicht in irgendwas reinflieg (war eher halbluzide erfahrung big da diese komische befürchtung), war aber dann so schnell, dass ich in kürze durch die atmosphäre geschnellt bin und ins all, oder keine ahnung was das war, fühlte sich nur dunkel und kalt, irgendwie beängstigend an. ich kann mich nur noch erinnern, dass ich dann schnell die luft angehalten hab, weil mir der gedanke gekommen war, dass da ja keine luft wär, sondern vakuum *muss jetzt über mich selbst lachen big*. wollte nur schnell weg wieder in die helle, freundliche wüstenlandschaft.

finde es cool, dass ich dieses forum gefunden hab! hab mich nämlich lang nicht mehr (eigentlich noch nie wirklich) mit meinen träumen auseinandergesetzt und gestern beim punsch-trinken einen artikel im geo bei einer freundin gelesen, allgemein über träume und ein paar studien dazu. hab mir jetzt aber vorgenommen mich bewußt an träume zu erinnern und sie aufzuschreiben (wenn sie sowieso nicht so intensiv waren, dass sie mich in der realität verfolgen big

Also, wünsch da viel erfolg beim ausprobieren! bigwink
Zitieren
Re: Kann einfach nicht fliegen !
#8
28.11.2005, 01:03
und bitte bescheidsagen wenn es klappt! Wär cool!
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#9
10.04.2015, 09:08
(23.11.2005, 01:50)Spot schrieb: Morpheus sagte "denkst du das deine Geschwindigkeit von der Physik abhängt, in diesem Raum? Denkst du das ist Luft, die du gerade atmest?"

Genau das ist das Problem. Im WL begleiten uns die physikalischen Gesetze in jeder Sekunde. Wir sind so sehr daran gewöhnt, dass wir sie als selbstverständlich ansehen, (zumindest anfangs) auch in KTs. Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, hatte ich zunächst Hemmungen irgendwo in die Tiefe zu springen, aus Angst mir wehzutun. Jetzt springe ich gerne irgendwo hinunter oder hinein! Einmal sprang ich aus dem ersten Stock, brach dabei durch ein geschlossenes Fenster und machte einen Bauchklatscher auf Asphalt. Dann stand ich einfach auf und ging weiter.

Da wären wir schon beim Thema. Es gelingt mir noch nicht wirklich, die Schwerkraft im KT zu überwinden. Ich kann zwar im KT annormal hoch und weit springen und ich schwebe sachte zu Boden, wenn ich mal wieder irgendwo in die Tiefe springe, aber es geht immer nach unten.

Einmal habe ich versucht, nach einem kurzen Anlauf wie Superman abzuheben, aber ich segelte nur einige Meter durch die Luft und lag dann wieder auf dem Boden.
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#10
10.04.2015, 21:37
Hallo, hatte letzte Nacht meinen ersten KT welcher länger als ein paar Sekunden gedauert hat thumbsubig
Und natürlich war mein erster Gedanke "Los geht´s, erstmal abheben".
Kann jz nicht von viel Erfahrung sprechen, aber bei mir funktionierte es auf Anhieb als ich einen schräg liegenden Baum im Innenhof meiner Schule hoch lief, absprang und einfach weiter durch die Luft glitt big Vielleicht kannste ja sowas auch mal versuchen augenroll
Lg Lars
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#11
11.04.2015, 06:57
Ich glaube, ich verwirre euch mal mit dem Hinweis, dass der Thread 10 Jahre alt ist tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#12
11.04.2015, 07:57
(11.04.2015, 06:57)Zuckerwatte schrieb: Ich glaube, ich verwirre euch mal mit dem Hinweis, dass der Thread 10 Jahre alt ist tongue

Dein Hinweis verwirrt mich überhaupt nicht. Dass der Thread 10 Jahre alt ist, sehe ich selbst.
Ich bin langjähriger Forenadministrator und möchte nicht, dass in meinem Forum zu ein und dem selben Thema zig Threads eröffnet werden. Ich habe einfach unterstellt, dass die Administration in diesem Forum das auch so sieht, und habe erst die Suchfunktion benutzt, um zu sehen, ob es bereits Threads zum Thema Fliegen bzw. Überwindung der Schwerkraft in KTs gibt, und diesen Thread gefunden. So what?
[Bild: 21.gif]
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#13
11.04.2015, 08:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015, 08:08 von Zuckerwatte.)
(11.04.2015, 07:57)peter5886 schrieb: So what?
[Bild: 21.gif]

Nur zu, war doch nur ein Scherz tongue

Bei mir klappt das Fliegen perfekt. Wenn ich will, fliege ich einfach. Aber es ist nichts besonderes, d.h. ich fühle mich nicht irgendwie komisch an oder so.
Du kannst den Traum ja bitten, die Schwerkraft auszustellen. Oder dir vorstellen, du wärst im Weltraum.

Edit: Eigentlich ist es im Anfängerbereich erlaubt und iwie sogar gewünscht, Fragen zweimal zu stellen. Aber Trotzdem rücksichtsvoll von dir bigwink
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#14
11.04.2015, 09:31
(11.04.2015, 07:57)peter5886 schrieb: Ich habe einfach unterstellt, dass die Administration in diesem Forum das auch so sieht, und habe erst die Suchfunktion benutzt, um zu sehen, ob es bereits Threads zum Thema Fliegen bzw. Überwindung der Schwerkraft in KTs gibt, und diesen Thread gefunden.

Jawohl, das sehen wir ganz genauso thumbsu

(11.04.2015, 08:07)Zuckerwatte schrieb: Eigentlich ist es im Anfängerbereich erlaubt und iwie sogar gewünscht, Fragen zweimal zu stellen.

Erlaubt, ja.
Aber "erwünscht" ist der gesamte Anfängerbereich nicht wirklich, sondern eher eine Kompromisslösung neutral
Zitieren
RE: Kann einfach nicht fliegen !
#15
30.07.2015, 11:09
Hi,
ich hatte erst 4 KTs, in 2 von ihnen bin ich geflogen. Beim ersten Mal wie eine Rakete steil nach oben, beim zweiten Mal wie Supermann. Ich habs mir einfach vorgestellt und schon gings los, obwohl ich beim ersten Mal Schiss hatte, weil ich im Wachleben nicht schwindelfrei bin. Im Traum wurde mir dagegen nicht schwindelig. Einfach denken "ich fliege" und dann fliegst du.
Gruss, cs
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 866 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.950 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.376 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.793 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.384 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: