Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!

Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#1
03.11.2005, 08:55
Nein nicht hände weg - sondern dran, in dem buch sind unter verschwörungstheorien auch sehr interessante parts über den Samadhi zustand und andere kräfte beschrieben.

Nicht flasch verstehen- das buch heist "hände weg von diesem buch"

Da das buch leider in deutschland verboten ist müsst ihr es anderwertig herbeziehen, oder über tauschbörsen.
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#2
03.11.2005, 09:01
Weshalb ist das Buch denn in Deutschland verboten? Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Faschismus oder so?
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#3
03.11.2005, 10:14

Zitat:Da das buch leider in deutschland verboten ....


Nur gut. Jetzt weiss ich, dass freie Stadt Dresden nicht zum Deutschland gehört, denn hier kannst du dieses Buch in jedem Esoterikladen kaufen.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#4
03.11.2005, 11:14
Aha, so ist das also. Nicht das Buch sondern seine beiden ersten sind verboten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Helsing
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#5
03.11.2005, 14:02
Habe auch schon von ihm und seinen Büchern gehört. Wenn ich mich recht erinnere ist das doch der, der behauptet, es seien vor Millionen von Jahren Ausserirdische auf die Erde gekommen, die uns quasi erschaffen hätten. Er nennt glaube ich diese Ausserirdischen unsere "Götter". Und dafür führt er diverse "Beweise" an, die jedoch bei genauerer Betrachtung teils unlogisch und teils frei erfunden sind. Es sind Spekulationen, die er als Tatsachen hinstellt.

Grundsätzlich gesehen ist so ein Buch ja schon interessant, doch ich für meinen Teil werde seinen Rat befolgen und meine Hände von diesem Buch lassen. Ich bin nämlich leider Gottes sehr leicht beeinflussbar... auch wenn ich weiß, dass das, was er schreibt zu einem großen Teil erfunden und höchst spekulativ ist, würde es mich warscheinlich trotzdem ein wenig in meinem Gottesbild beeinflussen und das will ich nicht.

Ich stimme dem Buchtitel zu. Was er schreibt beruht nicht auf Tatsachen.
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#6
03.11.2005, 14:08
Ich versteh nicht warum die Bücher von dem Typen echt verboten sind.
Ein Verbot stellt doch heutzutage eher eine Werbung dar.
Der verbotene Apfel war auch nur interessant, weil er eben verboten war.
Wenn jemand ein indiziertes Buch haben will, bekommt er es so oder so, z.B. über Tauschbörsen oder auf anderem Weg.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#7
03.11.2005, 16:19

Zitat:Ich versteh nicht warum die Bücher von dem Typen echt verboten sind.


darum



Zitat:Insbesondere die von ihm als Beleg angeführten, bereits 1921 von der englischen Zeitung Times als Fälschung entlarvten, Protokolle der Weisen von Zion, die eine nicht unbedeutende Rolle bei der Ausbreitung des Antisemitismus und speziell in nationalsozialistischen Schriften spielten, haben zu dem Verbot seiner ersten Bücher in Deutschland geführt.


und deswegen


Zitat:Hauptargumente gegen seine Schriften sind, dass er sich in seinen Aussagen auf unseriöse Quellen stütze oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate verwende. Als Beleg für Realitätsferne des Autors werden Aussagen herangezogen, in denen er in einem von rechten Internetseiten vertriebenen Videogespräch Neonazi-Gruppen als vom Mossad finanzierte Schlägertrupps abtut.


die bücher von van helsing bekommt man heute noch unter der hand als kopie, meine mutter hatte so eins, hat es aber weitergegeben. ich hab es selbst nicht gelesen aber was einige leute erzählen und dann noch glauben. augenroll
angeblich würden nazi´s in unserem orbit mit ufo´s rumkreisen etc. das kriegt man von ner ca. 40 jährigen frau erzählt die es eigentlich besser wissen müsste. klar hatten die nazi´s, was raketen anging die nase vorne aber na ja die sind nicht so geflogen wie sie es wollten. das ganze wurde erst durch die ami´s mit deutschen know how perfektioniert. ich frag mich echt wie die nazi´s ein klobiges ufo ins all bekommen wollten.
andererseits sind einige sachen von van helsing echt gut recherchiert aber das wars auch schon.

LG
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#8
03.11.2005, 19:57

Zitat:Jack schrieb am 03.11.2005 14:02 Uhr:
Habe auch schon von ihm und seinen Büchern gehört. Wenn ich mich recht erinnere ist das doch der, der behauptet, es seien vor Millionen von Jahren Ausserirdische auf die Erde gekommen, die uns quasi erschaffen hätten. Er nennt glaube ich diese Ausserirdischen unsere "Götter". Und dafür führt er diverse "Beweise" an, die jedoch bei genauerer Betrachtung teils unlogisch und teils frei erfunden sind. Es sind Spekulationen, die er als Tatsachen hinstellt.


Hi,

nun Autoren, die das behaupten gibt es viele: Erich von Däniken, Johannes von Buttlar, Erdogan Ecrivan... nur um mal die bekanntesten zu nennen. Man kann tatsächlich nicht alles glauben, was sie als Beweise angeben (zumal sich erstens damit gut Geld verdienen lässt und man zweitens als Leser von deren Büchern sowieso nicht alles nachprüfen kann). Aber selbst wenn nur ein Viertel von dem, was sie behaupten tatsächlich stimmt, reicht das aus, um auch die Vertreter der angeblich "bewiesenen" Lehrmeinung in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. bigwink


Zitat:Ich bin nämlich leider Gottes sehr leicht beeinflussbar... auch wenn ich weiß, dass das, was er schreibt zu einem großen Teil erfunden und höchst spekulativ ist, würde es mich warscheinlich trotzdem ein wenig in meinem Gottesbild beeinflussen und das will ich nicht.


Meinst du das wirklich ernst? Verschließt du dich absichtlich vor Sachen, die nicht in dein Welt-/Gottesbild passen? Also wirklich: ein bisschen "Was wäre, wenn..." zu spielen hat noch niemandem geschadet.

Was mich aber bei Jan van Helsing immer stört: das Heilmittel für alles ist bei ihm immer die allumfassende Liebe. augenroll

Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#9
03.11.2005, 21:37
Habe mir eben einen weiterführenden Link von wikipedia (danke, Sabine!) angeschaut.
Soweit ich sehe, hat der Typ ziemlich einen an der Klatsche, selbst wenn der Inhalt seiner Bücher nur halbwegs korrekt zusammngefaßt worden sein sollte.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#10
03.11.2005, 21:46

Zitat:Solanazehe schrieb am 03.11.2005 21:37 Uhr:
Habe mir eben einen weiterführenden Link von wikipedia (danke, Sabine!) angeschaut.
Soweit ich sehe, hat der Typ ziemlich einen an der Klatsche, selbst wenn der Inhalt seiner Bücher nur halbwegs korrekt zusammngefaßt worden sein sollte.
Ich will mich dem gerne anschließen. Ich kann echt nicht fassen, warum es Leute gibt, die so einen Hokuspokus um absolute Scheisse machen (ich will hier keinem zu nahe treten) und dass dieser Unsinn bei Millionen Akzeptanz findet; überhaupt warum es möglich ist, dass ein Verlag an sowas Interesse zeigt, weil tatsächlich Aussicht auf Erfolg besteht. Das ist recht traurig aber wohl nichts Neues also entschuldigt meine Ausschweifungen.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#11
03.11.2005, 22:51

Zitat:owa schrieb am 03.11.2005 19:57 Uhr:
Meinst du das wirklich ernst? Verschließt du dich absichtlich vor Sachen, die nicht in dein Welt-/Gottesbild passen? Also wirklich: ein bisschen "Was wäre, wenn..." zu spielen hat noch niemandem geschadet.

@owa
ja, in diesem Fall meine ich das ernst! Natürlich ist ein "was wäre, wenn..." nichts schlimmes, ich behaupte nicht, dass ich das nicht in vielen Bereichen oft selber frage, aber nicht in der Gottesfrage! Der Glaube an Gott hat für mich absolut nichts mit irgendwelchen Beweisen zu tun, er ist so ziemlich das einzige, was ich als absolut festgelegt ansehe, eine der wenigen Konstanten. Ich finde es ist wichtig, so eine Konstante zu haben! Es gibt einen einzigen Gott, das ist mein Glaube. Und frage mich nicht nach Beweisen danach, denn ich kann dir keinen dafür geben. Und da spiele ich auch kein "was wäre wenn", in diesem Fall! Ich bin für jegliche Art von "was wäre wenn"s zu haben, doch in diesem Fall: NEIN.

In diesem Sinne: Ja, es ist mein ernst!


PS: Übrigens habe ich Jan van Helsing tatsächlich mit Erich von Däniken verwechselt, der das mit den Ausserirdischen als "Götter" geschrieben hat. Sorry deswegen. Das weiß ich dann natürlich nicht, ob van Helsing das auch behauptet.
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#12
04.11.2005, 14:54

@Solanazehe: Danke denn für Deine Direktheit, habe den thread jetzt erst gelesen und kann mich Dir ebenfalls nur anschließen.

Auch wenn wikipedia manchmal mit Vorbehalt zu nehmen ist - in Sachen J.v.H. sind wir da einer Meinung.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#13
04.11.2005, 16:03
Es gibt noch so nen komischen Vogel, nennt sich David Icke.

Ich muss fast kotzen, wenn ich daran denke, dass diese Person mit dem Mist, die sie in Bücher schreibt, Geld verdient, weil es genügend Käufer gibt (oder irre ich mich da?).

Leider gibt es keinen Kotz-Smilie unter der Auswahl hier, das hätte gepasst.
[Bild: kranke_008.gif]
Gar nichts...
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#14
04.11.2005, 21:25

Zitat:Arepo schrieb am 04.11.2005 16:03 Uhr:
Es gibt noch so nen komischen Vogel, nennt sich David Icke.

Ich muss fast kotzen, wenn ich daran denke, dass diese Person mit dem Mist, die sie in Bücher schreibt, Geld verdient, weil es genügend Käufer gibt (oder irre ich mich da?).

Leider gibt es keinen Kotz-Smilie unter der Auswahl hier, das hätte gepasst.
[Bild: kranke_008.gif]


Vielen Dank für diese Seite! Echt! Da sind viele sehr gute Smileys dabei!
Und Kotz Smileys gibts da wohl ...
Guck doch mal unter Würgesmileys: [Bild: kotz_008.gif]

dama1 bedankt sich bei dir und fügt einen von dieser Seite stammenden Smiley an: [Bild: huepfen_012.gif]

Gruß @ Arepo [Bild: grinsend_012.gif]
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#15
10.11.2005, 10:43
Ich will auch diese Bücher !!!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buhlman Buch Lucille 11 4.880 16.02.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Riggan
  Buch: "Von liebestollen Katzen und berauschten Kühen", von Giorgio Samorini clearseven 4 2.880 27.09.2019, 21:32
Letzter Beitrag: clearseven
  Neues Buch Uefken 0 2.241 13.03.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Uefken
  Buch zur Einführung in die Traumforschung Zett Zelett 15 14.020 07.02.2015, 12:40
Letzter Beitrag: DiBu
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.196 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: