Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Richtiger Weg?

Richtiger Weg?
#1
01.09.2003, 15:09
Hab vor kurzem erfahren das es sowas wie Klarträume gibt und möchte diese unbedingt lernen. Habe mir also sämtliches wissenswertes ausn Netz (auser den eso kram) besorgt und gelesen, dazu habe ich mir noch das buch von tholey (schöpferiches träumen) bestellt. Seit gestern beginne ich jetzt mit realitätstests in denen ich mich frage ob ich träume und dan mir eine uhr ansehe um zu sehen ob diese stimmt und mir diverse texte ansehe und auf richtigkeit prüfe. auserdem sage ich mir vor dem einschlafen das ich es merken werde wenn ich einen traum habe und kurz nach dem aufwachen mache ich einen rückblick auf den vergangenen traum und schreibe diesen in ein traumtagebuch. dazu möchte ich eine meditation machen bei der ich auch schon bis zu einem gespannten kribeln komme und meine körper nicht mehr spüre, weiter komme ich bis dahin noch nicht auserdem bin ich dann sehr geräuschempfindlich und schrecke dadurch schnell aus dieser trance auf.
Da meine normalen Träume sehr diffus und verückt sind sollte es mir eigentlich ein leichtes sein diese auch als traum zu erkennen was mir bis jetzt aber noch nicht gelungen ist (mach das ja auch erst seit eins, zwei tagen).

ist das ein guter weg zum luziden träumen? was kann ich noch verbessern was auch leicht anwendbar ist da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig zeit habe für aufwenige dinge, meitation kann ich gerade mal ne stunde vorm schlafen gehen machen.

danke
benny
Die Zeit ist die Heldin der Geschichte
Zitieren
Re: Richtiger Weg?
#2
01.09.2003, 16:49
hi
also so wie du das da aufgeschriebn hast müsstest du sehr bald nen klartraum bekommen
solange du nen realitätstest so 10 mal am tag machst passt alles
(das den ich doch mal nen musterklartraumerlerne big )
[komisches wort]
Zitieren
Re: Richtiger Weg?
#3
01.09.2003, 17:25
hi, ich hab mir mal ausm kazaa so ein lucid dream manual runtergeladen
da steht eine liste von ereignissen bei denen du reality checks machen solltest, je nach wochentag etwas anderes, wenn du das für 3 wochen knallhart befolgst, hast du glaub ich schon mal ein gefühl dafür, am anfang wirst du wahrscheinlich oft etwas vergessen, wenn du dich aber wirklich motivierst, geht das in dein unterbewusstsein rein und du wirst es leichter haben, deine träume zu erkennen. ich habs zwar nach 5 wochen ca. auch ohne das ganze training geschafft, aber mit dem wirst du wohl schneller und häufiger zu klarträumen kommen. ich würd dir auch raten, falls du beruflich am computer arbeitest, dir die subliminal mind software runterzuladen und dir einige kommandos eingibst wie "ich erinnere mich an alle meine träume" und "ich habe heute nacht einen klartraum" - such im Klarträume und OOBE Forum nach dem Link
hier hast du mal die trigger für deine reality checks:

Daily Targets

SUNDAY:
The next time I see a pet or animal.
The next time I look at my face in the mirror.
The next time I turn on a light.

MONDAY:
The next time I write anything down.
The next time I feel pain.
The next time I hear my name spoken.

TUESDAY:
The next time I see a traffic light.
The next time I laugh.
The next time I hear music.

WEDNESDAY:
The next time I eat a vegetable.
The next time I see a red car.
The next time I turn on a television.

THURSDAY:
The next time I hear a phone ring.
The next time I check the time.
The next time I read something other than this list.

FRIDAY:
The next time I see the stars.
The next time I use a toilet after noon.
The next time I open a closed door.

SATURDAY:
The next time I watch a commercial.
The next time I run.
The next time I unlock something.

(Quelle: Exploring the World of Lucid Dreaming S. 63/64)
Zitieren
Re: Richtiger Weg?
#4
01.09.2003, 19:00
und des dann immer weider wiederholen?
hm klingt gut würd ich sagen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtiger Ablauf? Großer-Träumer 4 2.706 05.10.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Mützmann
  Mein erster, richtiger Klartraum Titan 5 3.895 27.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: Titan
  Richtiger Klartraum unmöglich? Potato 26 13.210 10.10.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Potato
  richtiger Klartraum? Traummädchen 12 4.953 01.04.2014, 06:29
Letzter Beitrag: André
  erster richtiger klartraum, inception? makaveli92 8 5.749 13.09.2012, 02:16
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: