Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Richtiger Klartraum unmöglich?

Richtiger Klartraum unmöglich?
#1
05.10.2014, 00:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014, 00:10 von Potato.)
Hey Leute
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Klarträume angeht, obwohl ich schon mehr als ein Jahr mitlerweile dabei bin. Ich hatte schon oft Träume, in denen ich gemerkt habe, dass ich träume. Ich hab oft gelesen, dass bei vielen Klarträumern der Traum plötzlich viel klarer wird, wenn man merkt, dass man träumt. Bei mir ist das nicht so. Wenn ich merke, dass ich träume, mache ich immer zwei RCs zur Sicherheit, passieren tut trotzdem nichts. Der Traum wird nicht klarer, und ich bin quasi genau so unbewusst wie vorher.
Ich hab schon oft gelesen, dass man sich sammeln soll, sich überlegen soll wo man ist und wie man hergekommen ist usw. Händereiben, sich drehen und so hab ich auch alles probiert, ich bin nie klar geworden. Das Problem ist, dass ich so unbewusst bin, dass diese ganzen Übungen nichts bringen, weil ich innerlich nicht aufwache. Es ist so als wäre das Erkennen des Traums einfach nur ein Teil der Handlung des Trübtraums, und der Trübtraum geht nach dem Erkennen des Traums weiter.

So jetzt hab ich versucht es so gut wie möglich zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich meine. Ich habe mitlerweile wirklich alles ausprobiert, ich habe oft den Traum im Traum erkannt, aber der Klartraum scheint immer noch unerreichbar. Unter einem richtigen Klartraums verstehe ich übrigends einen Traum, indem ich klar denken kann (zumindest mehr als im Trübtraum) und auch bewusst bin (merke was um mich rum passiert und so).

Es nervt schon weil ich anscheinend der einzige Mensch auf dieser Erde bin, der nicht klarträumen kann. Ich will einen Klartraum aber nur wenigstens einmal in meinem Leben erleben.

Habt ihr noch Ideen?

MfG
Potato
Zitieren
RE: Richtiger Klartraum unmöglich?
#2
05.10.2014, 00:34