Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erhöhtes Bewusstsein im Traum?

Erhöhtes Bewusstsein im Traum?
#1
21.08.2005, 21:47
Also, es fällt mir auf, dass ich sehr oft im Traum denke, z.b. von Geschehnissen. Wenn ich z.b. an meiner Ex vorbeigefahren bin (im Traum) denke ich: "Fahr zurück und überfahre sie!" doch das klappt dann nicht ...
Ich denke richtig im Traum!

Als ich mich selber im Traum getroffen habe, habe ich gedacht: "Oh Gott, wie sah ich dennd a aus" und so weiter ... diese Fähigkeit ist doch schonmal ganz gut für das Klarträumen, oder?
<a href="http://www.oobe-forum.de">Admin von oobe-forum.de</a>
Zitieren
Re: Erhöhtes Bewusstsein im Traum?
#2
22.08.2005, 15:32
Hi Van,
das kenne ich auch, besonders so kurz Momente des Denkens habe ich sehr oft. Aber ab und zu habe ich auch mal Träume, in denen ich bewusst nachdenke und wie im Wachleben über mein Handeln grübele. Und das den ganten Traum lang...
Aber das ist ein, so denke ich, gutes Zeichen, dass man nicht mehr nur reagiert sindern schon ab und zu mal agieren will, oder sogar tut.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Erhöhtes Bewusstsein im Traum?
#3
22.08.2005, 16:36
Ja, aber wonach richtet sich das nun, wann ich nur reagiere und wann ich klar werde? Es ist manchmal so absurd! Gestern: "Was, ich will den Tisch decken und es sind nur noch dreckige Löffel da? Das kann gar nicht sein, ich habe doch am Nachmittag noch die Spülmaschine angestellt - Aha, also träume ich jetzt gerade." RC1, Saubere silberne Löffel sich manifestieren lassen und sie aus der Luft greifen, RC2 Sonnenblumen als Tischschmuck aus der Luft regnen lassen. Beides gelingt -> also Klartraum und Szene wechseln. So eine Kleinigkeit wie diese fehlenden Löffel - und das wird zum Anlass klar zu werden.

Heute: Eine Leiche richtet sich auf und wird wieder lebendig. Statt durch so ein seltsames Ereignis sofort klar zu werden, bemühe ich mich nur die ganze Zeit, sie bei guter Laune zu halten und lasse mich von ihr rumkommandieren. Seltsam!
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Erhöhtes Bewusstsein im Traum?
#4
23.08.2005, 19:57
Hallo Sabine,

versuche doch einmal im Traum wenn Du Dir klar wirst, das Du Träumst, mehr auf Dich und Deine Gefühle zu achten und nicht so sehr auf Dein Umfeld im Traum, Du würdest Dich wundern welchen Efekt das haben wird...!

Gruß Quicksilver
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bewusstsein ist nur noch ein punkt Baddacyl 3 4.136 04.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: lazpel
  Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung Phineas 4 5.708 01.06.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Ohne Bewusstsein Morphium 1 2.782 30.07.2010, 14:40
Letzter Beitrag: ricky_ho
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: