Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Klar)traum im Flugzeug ?

(Klar)traum im Flugzeug ?
#1
01.05.2005, 08:57
Hallo erstmal alle zusammen,
Heute hatte ich einne komischen Traum und war im Flugzeug. Aber es fehlten alle Details. Es war einfach nur wie eine Map für ein Spiel ohne Texturen. augenroll
Aber diese konnte ich dann selber drauf machen. Undzwar so wie ich wollte. Das Problem ist aber nun das ich mich kaum noch an was erinnern kann und ich nicht mehr genau weiß ob es ein KT war oder nicht. Ist sowas wie die Wände farben ändern eigentlich möglich ?

MFG Sleaze
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#2
01.05.2005, 11:01
ja
Reue ist der feste Vorsatz, beim nächsten Mal keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#3
01.05.2005, 13:29
Wenn du gewusst hast das es ein Traum war war es wahrscheinlich ein klartraum wenn du nur geträumt hast du könntest die Wände Färben nicht.
Und zur zweiten Frage in Träumen ist eigentlich alles möglich was du dir vorstellen kannst.
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#4
01.05.2005, 14:57
Traumkontrolle und Klartraum sind nicht unbedingt im Zusammenhang. Du kannst auch in einem normalen Traum Kontrolle oder in einem Klartraum keine haben.

Gruß, Glassmoon
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#5
01.05.2005, 17:38
@Glassmoon: Also Kontrolle über einen Trübtraum gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ich Kontrolle über mein Traumgeschehen habe, ist das doch automatisch ein luzider Traum. Es mag höhere Stufen der Luzidität geben, aber Kontrolle ist ein eindeutiges Anzeichen der Klarheit. Klartraum ohne Kontrollen gibt es natürlich, keine Frage..

@Sleaze: Klingt schon stark nach einem Klartraum. In solch einem Traum kannst du tun und lassen, was du willst, Wände färben geht problemlos (theoretisch wenigstens *gg*)

lg
rehn
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#6
01.05.2005, 18:06
Soweit ich weiß, ist im Traum alles möglich, was man schon gesehen hat bzw. sich selbst ausdenken kann.
Peace
Samy 2005
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#7
01.05.2005, 18:27
@ rehn
ich würde es präluzid nennen. ich hatte das schon des öfteren, dass ich zum beispiel die umgebung verändern konnte, aber klar war ich da ganz bestimmt nicht. ich habe auch oft geträumt ich hätte zauberkräfte und könne deswegen recht viel verändern. du wirst mir doch zustimmen, dass das kein KT war.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#8
01.05.2005, 19:10
@rehn

Zitat:Chief Gewickelt schrieb in der laut.bar:
Aber ich träume häufig von Autounfällen und dann brauch ich im Traum nur die Augen zu schließen und kann die Situation wieder "reseten", also dann liegt eben keine Leiche mehr unter meinen Rädern oder das Auto hat sich dann nicht mehr um den Baum gewickelt, meine Verletzungen sind auch weg und ich kann dann gemütlich weiterfahren.....nur als ein Beispiel.
Er war sich dabei zu keinem Moment bewußt, daß er träumt - also definitiv kein Klartraum.


Zitat:Sandmann schrieb:
Also diese Traumkontrolle funktioniert bei mir nicht. Ich hab heute geträumt, dass ich eine Strasse lang gegangen bin, und da hab ich im Traum so gedacht: "Hey, da gabs doch diesen Thread in der Laut.Bar, mal sehen ob das klappt, immerhin träume ich das hier ja gerade."
Dann bin ich absichtlich frontal gegen eine Laterne gelaufen. Das tat scheisse weh und ich konnte es nicht wieder rückgängig machen! [Bild: mad.gif]
Da der umgekehrte Fall biggrin
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#9
01.05.2005, 19:50
Hm, stimmt, ihr habt recht, gibt doch beides. Bin davon ausgegangen, dass wenn man Kontrolle über etwas hat, man sich dessen auch bewusst ist! Aber das braucht natürlich nicht der Fall zu sein..
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: (Klar)traum im Flugzeug ?
#10
01.05.2005, 20:35
Naja ich habe gewusst das ich Träume und immer wieder mir gesagt das ich Träume. Das Prob ist aber das ich nicht genau weiß ob ich Kontrolle hatte oder nicht.

MFG Sleaze
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 309.254 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum whoops 4 5.839 13.05.2012, 15:34
Letzter Beitrag: Raipat
  Längster (klar)Traum Traum11 31 16.725 20.12.2010, 00:04
Letzter Beitrag: MCnoFear
  Die Zeit im (Klar-)Traum slugs 27 14.862 26.05.2007, 14:51
Letzter Beitrag: loveandwhiskey
  Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?! ToterHund 13 6.636 02.03.2007, 10:59
Letzter Beitrag: draemcatcher
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: