Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Längster (klar)Traum

Längster (klar)Traum
#1
09.10.2009, 12:50
Ich schlafe gerne. Ich schlafe auch viel. Mein Rekord liegt bei 18 Stunden Schlafen, wohlgemerkt am Stück=D.

Ich fragte mich, ob es möglich ist, unendlich lange zu schlafen, und dabei vielleicht auch noch Klarzuträumen. Ich lese immer wieder von REM verlängernden Techniken, die dann ein paar minuten raushauen, aber ich rede hier davon zwei tage lang zu schlafen.

Toll wäre jetzt mal einer, der das schon gemacht hat, und zwar mit absicht. Ich will kein koma, sondern eine lange kette aus REM phasen, sodass man einmal das ultra entspannungs wochenende hat.

Interessant ist natürlich auch, was uns am weiterträumen hindert, also was uns zum aufwachen zwingt, und ob man das verlernen könnte und dann nurnoch per KT aufwachen könnte.

Fragen über Fragen, jetzt ist es an euch!
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#2
09.10.2009, 13:48
ich bezweifle mal, dass es entspannender ist, wenn man 2 tage am stück schläft, ich würde sagen man wacht auf wenn man einfach genug geschlafen hat. außerdem musst du ja noch trinken, scheißen und essen, dich bewegen und deine augen ausruhen, das muss ja anstrengend sein, ununterbrochen diese rem-augenbewegung zu machen. und zwischendurch ttb-einträge machen.
meine meinung: zu viele contras.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#3
09.10.2009, 14:13
Klingt nach Realitätsflucht. Ein schönes Wochenende kann man sich auch so machen. Fahr einfach mal ein paar Tage weg oder geh in die Sauna oder ins Erlebnisbad, oder von mir aus auch in den Puff (ich weiss ja nicht was Dein Begehren in Traum ist)...
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#4
09.10.2009, 18:38
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...4#pid84924


herr_rossi schrieb:oder geh in die Sauna oder ins Erlebnisbad, oder von mir aus auch in den Puff...

In den Puff gehen ist in gewisser Weise auch Realitätsflucht...
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#5
09.10.2009, 20:56
Weniger, als in die Kneipe zu gehen...
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#6
09.10.2009, 22:01
Ich glaube nicht, dass man entspannter ist, wenn man 18 Stunden oder 24 Stunden geschlafen hat. Irgendwann ist der "Tank" doch auch mal voll.

Ich weiß nicht, wie hoch der Rekord beim längsten KT liegt, aber man sollte doch einen realistischen Maßstab setzen. Einen KT, der 6 Stunden dauert, ist doch ziemlich unrealistisch.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#7
12.10.2009, 13:44
@herr rossi

Ich habe nicht vor eine realitätsflucht zu machen, aber wer sagt denn bitte, das träume nicht real sind?
Mich interessiert einfach nur, warum wir aufhören zu träumen, und ob man aus diesen erkenntnissen vielleicht etwas gewinnen kann, man weiss ja nie =D
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#8
20.10.2009, 10:07
Also ich finde Traum11's Idee interessant.Ich fände es sehr angenehm wenn man hier auch einen Vorschlag machen kann ohne dass überall "Realtitätsflucht" ertönt? (nicht böse gemeint)
Ein Versuch wäre es wert,aber ob es auch praktisch so klappt wie man es theoretisch plant ist die Frage.Man bräuchte für einen Versuch sehr viel Freiraum und Freizeit,ohne Termine etc.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#9
20.10.2009, 14:17
Ja, die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist. Die erfahrenen Klarträumer können sich zu Wort melden. Was ich mir aber vorstellen könnte, wär, dass man mehrere lange Klarträume aneinanderreihen könnte, aber einen einzigen extrem langen KT ist sehr sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Es wären ständige Stabilisationstechniken nötig. Aber äußere Einflüsse kämen auch dazu, die nicht bis zum letzten Punkt zu kontrollieren wären, außer man schläft in einem schallilosierten Raum, aber wer kann schon in einem fremden Raum gut schlafen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#10
20.10.2009, 16:19
Mh,stimmt auch wieder.Man könnte es ja so machen dass man sich ein oder 2 Wochenenden freinimmt und sich dann soviel Freiraum wie möglich schafft,und alles "loswird" was einen wecken könnte.Dann müsste man vllt. sich sehr müde machen und mehrere Wecker in Intervallen stellen,so dass man sicher geweckt wird und in diesen Zeoiträumen KTs haben kann,hab den Namen von dieser Technik vergessen,dass müsste man dann aber auf große Zeiträume ausweiten und immer zwischendurch ne Stunde was machen oder sowas.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#11
20.10.2009, 16:25
Puh, sehr interessant aber auch ziemlich schwer, denke ich.

Zeit nehmen und alle störenden Quellen ausscheiden ist denke ich das Mindeste.
Irgendwie muss man es dann schaffen gesättigt, aber ohne Harndrang, ins Wochenende zu kommen.
Ich denke auch, dass man das nicht durchschlafen kann, wir sind ja keine Winterschläfer biggrin Wahrscheinlich würde man abundzu aufwachen und kurz pinkeln gehen müssen oder einen kleinen Snack essen.

Erstrebenswert wäre es, meiner Meinung nach. Schön das halbe/ganze Wochenende im Schlaf verbringen und wohlmöglich viele KTs zu haben...
(könnte aber auch anstrengend sein augenroll )
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#12
20.10.2009, 16:43
Spricht ja auch nix gegen,es ist dann theoretisch so:
Normal schläft man ja in einem Stück den nötigen Schlaf.Mit dieser Technik wäre es dann so es immer in kleinen stücken zu schlafen und dazwischen immer kurz Pause zu machen.zB. Du brauchst als Beispiel 7 Stunden Schlaf.
Dann schläfst du zwei Stunden und wachst auf.Dann 1 Stunde wach sein,dann weiterpennen so 2 Stunden.Dass dann solange bis man nicht mehr schlafen muss.Dann macht man 3 Stunden irgendwas anstrengendes und versucht weiterzupennen.

Oder so biggrin
Klarträume:7
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#13
20.10.2009, 16:49
Müsste man echt ausprobieren! bigwink
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man vorher lange lange nicht geschlafen hat.
(Zum Beispiel die Nacht vorher durchgemacht hat) so wie in dem Thread vorgeschlagen wurde, wo man die Rem-Phasen verlängern möchte. (Hab leider Name vergessenbigsad )

Oder noch besser! Wenn es Schlaf gäbe, der weder erschöpft noch ausruht, sodass man immer auf einem Niveau bleibt und ewig schlafen kann. surprised
Aber das ist sicher zu abwägig biggrin
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#14
20.10.2009, 16:54
Gute Idee!biggrin
Je mehr man aufbleibt,desto länger kann man schlafen,so denken wir es uns jedenfalls.
Und desto öfter kann man dann auch einschlafen.
Man muss nur dafür sorgen dass man WIRKLICH aufwacht und wachbleibt.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Längster (klar)Traum
#15
16.12.2009, 16:10
Schlafe am Wochende auch mal 37 Stunden. Habe dan aber fast immer recht viel Getrunken und eine Nacht nicht geschlafen. Habe aber auch schon 2 Nächte nicht geschlafen, das ändert dan auch nichts mehr am Schlafverhalten. Ich glaube neben den Alkohol oder andren Dingen die den Körper stauchen ist der Trick einfach im Bett zu bleiben und nicht an Alltagsprobleme denken. Viele Treume bringt mir das ganze aber nicht. Kann mich dan meistens nur an einen Traum errinern.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.644 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum whoops 4 5.805 13.05.2012, 15:34
Letzter Beitrag: Raipat
  Die Zeit im (Klar-)Traum slugs 27 14.819 26.05.2007, 14:51
Letzter Beitrag: loveandwhiskey
  Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?! ToterHund 13 6.578 02.03.2007, 10:59
Letzter Beitrag: draemcatcher
  (Klar)traum im Flugzeug ? Sleaze 9 5.792 01.05.2005, 20:35
Letzter Beitrag: Sleaze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: