Umfrage: Wie alt seid Ihr in Euren Träumen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
meistens jünger
36.36%
4 36.36%
meistens gleich alt
27.27%
3 27.27%
meistens älter
9.09%
1 9.09%
immer unterschiedlich
27.27%
3 27.27%
ich habe keine Ahnung
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie alt seid Ihr in Euren träumen?

Wie alt seid Ihr in Euren träumen?
#1
22.04.2024, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 20:05 von MoonwalkingHippo.)
[+] 3 User sagen Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, zu welcher Zeit meine Träume spielen und wie alt ich in diesen bin.

Da ich im vergangenen Traum anderen Traumpersonen konkret mein Alter genannt habe, habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, der meine Vermutung unterstreicht. Gefühlt bin ich immer so alt wie im Wachleben.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie alt seid Ihr in Euren Träumen und bekommt Ihr auch schon mal konkrete Hinweise auf Eurer Alter oder bezieht sich Eure Annahme eher auf ein Gefühl?
Zitieren
RE: Wie alt seid Ihr in Euren träumen?
#2
22.04.2024, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2024, 11:10 von hörnix.)
[+] 5 User sagen Danke! hörnix für diesen Beitrag
Ich, im Wachleben 51, würde behaupten, in den Träumen Mitte 20 zu sein. Ich denke aber, dass es auch in jedem Alter anders ist. Vermutlich wird ein Kind sich nicht 20 Jahre älter träumen. Ältere Menschen haben in Träumen angeblich aber keine Gebrechen und träumen sich ohnehin in die Vergangenheit. Dazu mal einen letztens auf die Schnelle gescannten Artikel.
Angehängte Dateien
.pdf   Wenn_Traume_sich_wandeln.pdf (Größe: 758,65 KB / Downloads: 18)
Zitieren
RE: Wie alt seid Ihr in Euren träumen?
#3
22.04.2024, 15:01
[+] 3 User sagen Danke! glider für diesen Beitrag
Vielfach spielt das Alter in meinen Träumen keine Rolle. Öfters habe ich jedoch Träume, in denen meine Kinder noch Schulkinder sind und dann bin ich gefühlt auch jünger.
Älter war ich gefühlt noch nie, aber auch schon mal z.B. ein kleiner Junge, was aber selten vorkommt. Oder in Träumen, in denen meine verstorbenen Eltern vorkommen, bin ich gefühlt manchmal auch noch ein Kind.
Zitieren
RE: Wie alt seid Ihr in Euren träumen?
#4
22.04.2024, 20:42
[+] 1 User sagt Danke! Nuevo für diesen Beitrag
Ich bin so alt wie ich mich fühle. Also im Wachleben, als auch im Traum, so um die 30 - 35.
Meist spielt das Alter, in meinen Träumen, keine besondere Rolle.
„Ein Ding zu werden, bedeutet ein Ding zu kennen.“
„Seine Form einzunehmen heißt, zu beginnen, seine Existenz zu begreifen.“
 Zitat aus Star Trek, Deep Space 9, S06E04 "Behind The Lines"


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Wetter erlebt Ihr in Euren Träumen? Lucinda 8 202 21.04.2024, 12:37
Letzter Beitrag: clearseven
  Seid ihr Schlafwandler oder Schlafsprecher o.ä.? Mit oder ohne Klarheit dabei? spell bound 1 2.366 18.03.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Remi
  Was seid ihr für ein traumtyp?? traumfan 18 11.885 17.01.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Toki
  Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung Dreamweaver 21 12.906 12.11.2014, 09:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Wie tief seid ihr schon gegangen?(Traumebenen/Verschachtelung) righex 44 31.271 23.06.2014, 23:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: