Klartraumforum

Normale Version: Wie alt seid Ihr in Euren träumen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, zu welcher Zeit meine Träume spielen und wie alt ich in diesen bin.

Da ich im vergangenen Traum anderen Traumpersonen konkret mein Alter genannt habe, habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, der meine Vermutung unterstreicht. Gefühlt bin ich immer so alt wie im Wachleben.

Wie sieht es bei Euch aus? Wie alt seid Ihr in Euren Träumen und bekommt Ihr auch schon mal konkrete Hinweise auf Eurer Alter oder bezieht sich Eure Annahme eher auf ein Gefühl?
Ich, im Wachleben 51, würde behaupten, in den Träumen Mitte 20 zu sein. Ich denke aber, dass es auch in jedem Alter anders ist. Vermutlich wird ein Kind sich nicht 20 Jahre älter träumen. Ältere Menschen haben in Träumen angeblich aber keine Gebrechen und träumen sich ohnehin in die Vergangenheit. Dazu mal einen letztens auf die Schnelle gescannten Artikel.
Vielfach spielt das Alter in meinen Träumen keine Rolle. Öfters habe ich jedoch Träume, in denen meine Kinder noch Schulkinder sind und dann bin ich gefühlt auch jünger.
Älter war ich gefühlt noch nie, aber auch schon mal z.B. ein kleiner Junge, was aber selten vorkommt. Oder in Träumen, in denen meine verstorbenen Eltern vorkommen, bin ich gefühlt manchmal auch noch ein Kind.
Ich bin so alt wie ich mich fühle. Also im Wachleben, als auch im Traum, so um die 30 - 35.
Meist spielt das Alter, in meinen Träumen, keine besondere Rolle.