Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Erfolg in nur 4 Tagen

Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#1
02.03.2005, 05:08
Hallo,

ich bin hier auch ganz neu und beschäftige mich mit dem Thema Klarträumen seit 5 tagen. Ein Freund hat mir das Buch "Schöpferrisches Träumen" ausgeliehen (was ich jeden Anfänger wirklich nur empfeheln kann). Also habe ich mich an die Arbeit gemacht um so schnell wie möglich einen Klartraum zu bekommen. Viele Techniken habe ich nicht ausprobiert da ich mich auch nicht überfordern wollte. Eigentlich habe ich nur die RC`s gemacht und das so ca. 4-5 mal am tag. Es fing halt an das ich mir am Tag öfters die Frage gestellt habe ob ich wach bin oder träume mit dem Gedanken das ich träume.

Als das nach den ersten zwei tagen nicht wirklich was gebracht hat ausser das ich mich auf einmal wieder an meine Träume erinnern konnte was ich sonst bevor ich mich mit dem Thema beschäftigt habe sehr selten konnte, also schon ein kleiner Erfolg. pleased

Aber das reichte mir nicht ich wollte mehr schließlich habe ich wirklich viel Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Also habe ich was aktives mit den RC (Reality Checks) verbunden. Ich habe mir also die Frage gestellt ob ich träume und habe nach Gründen gesucht das ich halt nicht Träume und bin aufgestanden also von meinem Stuhl und habe versucht zu schweben. Das müsst ihr euch jetzt so vorstellen das ich mich wirklich gut in sowas reinversetzen kann also habe ich wirklich geglaubt das ich träume obwohl es eigentlich klar war das ich wach bin und bin einmal hochgesprunge um zu sehen ob ich evtl. in der luft bleibe oder nur sehr langsamm wieder den Boden unter meinen Füssen spüre.

Tjo das Ergebniss war leider das ich so schnell wieder auf meinen Füssen stand das ich es gar nicht germerkt habe das ich hochgesprungen war! bigsad

Aber das tut nix zur sache da es ein RC war. Aber einen Tag später war ich dann auf einer echt grossen Einweihungsparty von meinen Kumpel der mir ach das Buch ausgeliehen hat und ich muss erwähnen das mein Alltag relativ langweilig aussieht da ich zur zeit leider Arbeitslos bin aber meine Träume ziemlich viel mit Freunden und grossen Veranstaltungen zu tun haben.

Auf der Party habe ich mich dan mit meinem Kumpel über das Thema "Klarträumen" unterhalten und habe ihn erzählt das dieser Abend einfach perfekt ist um hin und wieder RC`s zu machen da ich eigentlich ziemlich oft von Partys mit Freunden träume oder überhaupt von Bekannten.

Nunja da ich in dieser Nacht aber reichlich Alkohol konsumiert habe könnt ihr euch sicherlich vorstellen das ich wo ich mich dann mit meinem Schlafsack auf dem boden gelegt habe keinen einzigsten Gedanken mehr ans Klarträumen verloren habe und eingeschlafen bin. Was hier zu erwähnen ist das ich in dieser nacht ca. 5 Uhr eingeschlafen bin und um 11:30 Uhr wieder wach wurde. Dann haben wir noch zusammen mit ein paar anderen Kollegen die Bude aufgeräumt und sind dann richtung Heimat aufgebrochen.

@ Home endlich angekommen habe ich mich dann total fertig noch vom Vortag bzw. die Nacht tongue auf die Couch gelegt und habe mir nen Film angeschaut den ich aber nicht mehr zuende angesehen habe da ich eingeschlafen bin. Auch da war ich noch zu k.o um irgendwie ans Klarträumen zu denken. Meine letzte aktivität waren halt die 4-5 RC`s auf der Party.

So hier jetzt endlich das Interessante für euch leser biggrin !!!!!
Als ich wach wurde, wurde mir klar, das ich einen fast luziden Traum hatte. Ich habe mir im Traum die frage gestellt "wach ich oder ist das ganze hier ein Traum" also habe ich im Traum einen RC gemacht und bin hochgesprungen um zu sehen (da ich dieses wissen in meinen Traum übernommen hatte) ob ich schweben kann und siehe da ich konnte schweben und ab diesen Zeitpunkt an konnte ich sogar in den Traum eingreifen.

Ich konnte die Welt manipulieren und auch gegenstände durch Willenskraft durch die gegend fliegen lassen!! happy Fast luzide war der Traum weil alles noch ziemlich verschwommen und verworren war. Das einzigeste was dieser Traum von anderen Träumen unterschieden hat war das ich es halt wusste und auch einige sachen machen konnte.

Als mir das Klar wurde war ich echt froh da ich hier in Forum gelesen habe das einige für sowas echt lange brauchen und ich hatte dieses Erlebniss schon seit meinem dritten Tag als KT-Anfänger.

Nunja mich interresiert eure Meinung sehr stark über die etwas aussführliche beschreibung meines ersten Erlebnisses.

Leider war das bis jetzt auch das letzte was ich an Erfolg verzeichnen konnte. Inzwischen habe ich auch angefangen ein Traumtagebuch = TTB zu führen.

Was mich auch noch interessiert ist halt was ihr von den Schlaf den ich gehabt habe haltet. Ob es evtl. auch damit zusammenhängt das ich so schnell Erfolg hatte. Ich habe ja nur 5 Stunden in der Nacht geschlafen sonst schlafe ich eigentlich viel länger. Und dann halt Nachmittags auf der Couch halt einen luziden Traum hatte aber halt wie gesagt ohne überhaupt ans Klarträumen zu denken.

Gruß,
euer KT-Anfänger

Träume deinen Traum als wenn es dein letzter ist !!!!
8)

Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#2
02.03.2005, 10:44
Hi Anfänger!

Was denn jetzt? 3, 4 oder 5 Tage??? big Egal, bin selber erst seit 4 Tagen dabei und hatte bisher nur mittelmäßigen Erfolg. RCs über den Tag verteilt und abends Suggestion. Nur wenn ich kurz vorm Einschlafen bin krieg ich son komisches Gefühl. Nicht direkt Angst, aber so ein komisches Gefühl gegenüber dem Klartraum an sich. Wahrscheinlich, weil ich einfach nicht weiß, was mich erwartet.

Kannst Du genauer beschreiben, was Du gefühlt hast, als Du klar geworden bist? Hattest Du Angst, warst Du aufgeregt oder erfreut / überrascht?? Würde ich gerne wissen.

Grüße von ner Anfängerin. biggrin
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#3
02.03.2005, 11:53
hi anfänger
du hast unbewusst das richtige getan, indem du erst aufgestanden und dann nochmal eingeschlafen bist... dann sind KTs nämlich leichter zu erreichen.... womit das zusammenhängt? keine ahnung, aber ich hatte meinen ersten KT auch als ich mich nachmittags nochmal hingelegt hatte.
was evtl noch dazu beigetragen hat, war dein alkoholkonsum, dadurch werden die remphasen mehr auf enede des schlafes verschoben/konzentriert.
man kann zwischen der klarheit im traum unterscheiden... dein traum war auf jeden fall klar, wenn auch nicht in sicht und logik, durch verschiedene techniken kannst du die klarheit im traum selbst erhöhen, wie zb spinning, händereiben, lrlr oder befehle wie: bitte etwas mehr klarheit
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#4
02.03.2005, 17:32
Hi Kirsten,

also was ich so gefühlt habe war, dass ich wie ich schon beschrieben habe mir einfach nen RC im Traum gemacht habe. Als mir bewusst wurde das ich Träumte war ich echt tierisch happy also ein Glücksgefühl. biggrin

Ich habe sofort meinen Kumpel im Traum herbeigerufen um ihn zu erzählen das ich hier im Traum bin und hihi ja es hört sich schon echt crazy an wenn man das so liest bzw. niederschreibt das ich teilweise Klar geworden bin.

Hmm meine Gefühle nunja es war irgendwie ein sehr mächtiges Gefühl das ich hatte und das habe ich dann auch zum Ausdruck gebracht da ich im Traum halt eine für mich zu kleine Gasse wo ich hergegangen bin durch Willenskraft einfach breiter gemacht habe. 8)

Natrülich war es auch ein Erfolgsgefühl da ich es geschafft hatte mich im Traum zu fragen ob es ein Traum ist oder nicht und nach dem erfolgreichen RC nunja einfach geil halt.

Und das komische Gefühl was du kurz vor dem einschlafen hast teile ich mit dir. Mir geht es da genau so. Ich schätze das es einfach mit der Aufregung zu tun hat bzw. die Unwissenheit was einen erwartet. Immer wenn ich mich total entspanne und mir einrede das ich einen KT haben werde und es fast so weit ist das ich mir ein zenario vorstellen kann und es auch schon fast bildlich vor augen habe bekomme ich auch son komisches Gefühl in meiner Magengrube. Ja ich habe irgendwie immer ein merkwürdiges Gefühl in meinem Magen was mich irgendwie aus meinen Zenario wieder zurückholt bzw. manchmal auch aus meiner entspannten lage.

Würde mich interessieren ob einige von euch auch das Probelm gehabt haben und wie ihr damit umgegangen seit. Sicher habe ich hier schon gelesen einfach cool bleiben und es geschehen lassen, aber das störende Gefühl ist so stark das ich mich nicht weiter auf einen KT konzentrieren kann.

Wie ich schon geschrieben habe hatte ich ja meinen 1. luziden Traum als ich mich überhaupt nicht entspannt habe sonder einfach eingenickt bin.

So hoffe ich habe dir hiermit einige fragen beantwortet. Wenn ihr möchtet und ich hoffe es schreibt weiter eure Erfahrungen hier rein da ich echt begeistert bin von der Vorstellung eines Tages einen KT zu haben.

Gruß,

Anfänger

Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#5
02.03.2005, 17:46
Hi jeyelle,

erst mal THX für die Antwort bzw. für das Interesse hier.
Also ich kann mir schon vorstellen woran es liegt wenn man erst aufsteht und sich nachmittags hinlegt das man einen KT besser hervorrufen kann. Wie ich hier so gelesen habe und verstanden habe sind es wie du schon es mit dem Alkohol in Verbindung gebracht hast die sogenannten REM-Phasen. Habe irgendwo gelesen das es mit dem versetzten schlaf zu tun hat. Wenn man sich absichtlich einen Wecker stellt und den eine bis zwei Stunden früher als normal dann aufsteht 2-3 Stunden wachbleibt und sich dann wieder hinlegt soll angeblich die Chance eine REM-Phase zu erwischen höher sein als bei dem nächtlichen richtigen Erholungsschlaf.

Falls ich mich damit irre fänd ich es klasse wenn man mich korrigieren könnte. Bin für jeden Tip und ansatz offen.

happy

Mich z.b würde stark Interessieren was du mit :

wie zb spinning, händereiben, lrlr

so meinst?

Also spinnig kenn ich galub ich noch gar nicht, händereiben nunja hab ich hier ein bissel was drüber gelesen aber da waren die Meinungen doch ehr unterschiedlich und lrlr ist mir auch wieder total fremd!!

So danke nochmal für die schnelle Antwort hier und ich finde das Forum hier echt klasse.

Gruß an alle Klarträumer und KT-Anfänger!!!
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#6
02.03.2005, 17:59
also mit spinning meint man das drehen um die eigene achse im traum. ich konnte noch nicht überprüfen ob das was hilft, aber angeblich kann man damit seine umgebung stabilisieren oder auch eine neue erschaffen
mit lrlr meine ich die augenbewegungen links-rechts-links-rechts.... das hat zumindest bei mir schonmal geklappt
bei all diesen techniken unterscheiden sich die meinungen, genauso wie bei den anderen techniken acuh, beim einen hilfts beim andren nicht.... da hilft nur ausprobieren

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#7
02.03.2005, 19:12
Hi jey,

wow das geht ja hier echt fix mit dem Antworten. (Freu)
Jetzt habe ich mal eine Frage zum Thema lrlr!!

Wie genau machst du das. Kann ich mir das in etwa so vorstellen wenn du schalfen gehst das du deine Augen schließt immer die Bewegung rechts-links-rechts-links machst bist du eingeschlafen bist?

Machst du sonst noch etwas? Vor dem Traumeintritt dir sagen das du nen KT haben wirst oder sonstiges? Wie oft hattest du schon einen Klartraum und hast du evtl. irgendwelche tips für uns Anfänger bzw. an für micht?

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt! biggrin

Gruß,

Anfänger
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#8
02.03.2005, 19:32
also das lrlr machst du direkt im traum, wie auch alles andre was ich vorhin genannt habe
und ja... ich mache vor dem schlafengehn autogenestraining und versuche mich in der früh in HILD
ich hatte noch nicht viele KTs 3oder so?
also bin kein profi
aber wenn du bei techniken nachschaust findest du viele verschiedene sachen
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#9
02.03.2005, 19:53
Hallo,

auch für mich sind die ganzen Begriffe noch neu
und die tatsächliche Anwendung der Methoden noch viel mehr.
Habe einige Texte von LaBerge und Tholey überflogen,
in denen vieles sehr einfach und logisch klingt.
Doch die praktische Anwendung hat wohl mehr mit Gefühl
als mit Verstand zu tun.
Ich denke: "Kochrezepte", die bei jedem wirken
gibt es nicht.
Jeder muss für sich die eigenen Erfahrungen machen,
feststellen, wie das eigene "Selbst" gestrickt ist
und wie es 'funktioniert'.
Seit etwa einer Woche bin ich dabei und habe noch
keinen KT zustande gebracht.
Ich möchte versuchen, es ruhig anzugehen und mich nicht entmutigen zu lassen.

Sage Dir:
Der Weg ist das Ziel!

Es ist wie mit allen wirklich wichtigen Dingen im Leben:

Du kannst sie nicht kaufen, - sie kommen zu dir als Geschenk!
Es werde Licht!
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#10
02.03.2005, 20:12
Hallo Jeyelle,

das mit dem Autogenen-Training ist ein guter Tip!

Seit einigen Tagen probiere ich es damit vor dem Einschlafen.
Es hat mir zwar noch keinen KT gebracht, doch ich gewinne den Eindruck, dass sich meine Traumerinnerung dadurch merklich verbessert hat.
Die suggestive Wirkung hat mit Sicherheit einen positiven Einfluss auf eine bewusstere Traumwahrnehmung.
Ebenso förderlich dürfte auch jede andere Anwendung von Enspannungs- oder Meditationstechniken sein,
die du bereits beherrscht!
Es werde Licht!
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#11
02.03.2005, 21:27
Naja das Autogene Training zog bei mir am Anfang^^ da konnte ich mich noch in den schwere zustand versetzten... aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr. woran kann denn das liegen?
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#12
02.03.2005, 22:38
also ich hab meinem kumpel (sl4ve_zer0) davon erzählt und ihm traumgrenze gezeigt und er hatte direkt dann die nacht nen erfolg ...
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#13
03.03.2005, 00:34
Hi leute da bin ich wieder. Bin grade aufgewacht ohne irgendwelche Traumerinnerung zu haben. angry

Habe mich nach dem aufwachen sofort versucht mich zu erinner und naja leider nix.

Ich habe mich hingelegt und mich komplett entspannt und naja irgendwie bin ich dan wohl eingenickt. War auch echt verdammt müde.

Nunja was solls. Sowas hatte doch wohl schon jeder hier, oder? Ich meine das man sich auch mal nicht an seine Träume erinntert und ist es normal?

Kann man mir dazu vielleicht auch ein bisschen Feedback geben?

Gruß an alle da draußen!
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#14
03.03.2005, 18:00
aber sicher gibt es das, dass man sich auch mal nicht erinnert
vor allem wenn man in der früh aufstehen muss...
heute konnte ich mich glaub ich auch nur erinnern weil ich zuhaus geblieben bin und um 7 kurz aufgewacht bin.... so konnte ich gleich alles aufschreiben.... jetzt müsst ich schon wieder in TTB schauen um mich zu erinnern....
oft geht es mir so, dass ich weiß, ich hab irgendwas aufregendes geträumt, aber ich komm einfach nicht drauf was
also nicht entmutigen lassen
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
#15
04.03.2005, 00:41
Puh,

na dann ist ja gut. Dachte schon das wäre jetzt ein derber Rückschlag.

Danke für die Antwort.

Werde es auf jedenfall nicht aufgeben.

Ich hoffe der 1. Klartraum wird dann bald kommen.

Cya.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich träume andauernd von Fußball und seinem Erfolg Klarträumer1990 2 2.236 30.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: PSG
  Ausbleibender Erfolg michi 69 40.399 05.09.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Ekim3
  Erfolg mit Hemy Sync? Neoras 14 7.923 19.07.2005, 17:00
Letzter Beitrag: DreamScience
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: