Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Wilde" Erlebnisse

"Wilde" Erlebnisse
#1
26.02.2005, 08:55
Beim Einschlafen passieren mir Dinge, für die ich keine Erklärung habe. So höre ich manchmal ein knackendes Geräusch, wie wenn ein Drahtseil reisst. Oder es wird dunkler, als ob jemand einen Lichtschalter betätigt hat. Der Übergang zu den hypnagogen Bildern ist manchmal sehr abrupt. Ich werde dann wacher und muss aufpassen, daß ich nicht wieder hellwach werde.
Heute morgen spürte ich, wie meine Atmung "weggesackt" ist. Habe dann versucht, sie zu kontrollieren, bzw. habe mit den Fingern gewackelt, musste aber meinen Schwebezustand aufgeben und wurde endgültig wach.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#2
27.02.2005, 17:21
Hallo,
wichtig ist es, die Atmung ab da nicht mehr zu kontrollieren, sondern sie halt sich selbst zu überlassen. anderenfalls kommst wohl nicht weiter. Es kann nichts passieren, nur das Gefühl haut ab.

Wenn die atmung wirklich unterbrechen würde, würdest du wieder wach werden wie bei einigen extremen Schnarchern, wo auch die Atmung nachts unterbricht.
Gruß
proyect_outzone
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#3
27.02.2005, 21:48
Auch Hallo,
ich hab halt gedacht, es könnte helfen, dass ich beim Einschlafen nicht so ruckartig das Bewußtsein verliere; hab irgendwo gelesen, daß man über die Kontrolle der Atmung die Klarheit im KT stabilisieren kann. Vielleicht war's auch zuviel Kontrolle! War mehr eine spontane Idee!
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#4
13.03.2005, 02:34
So weit war ich leider noch garnicht. Mein erster Versuch
eine Astralreise hinzulegen, war ähmlich, was das Geräusch betrifft. Ich liege in meinem Bett und versuche es, ich spüre weie mein physisches ich den Körper verlässt. es können gerade
2 sekunden vergangen sein, da werde ich von einer Art lautem Knall erschrocken und war dann hell wach.
dieses knallen, denke ich tritt auf, wenn das physische ich zurück in den realen Körper zurückkehrt. mehr kann ich auch net darüber sagen.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#5
13.03.2005, 08:27
Aha, das mit dem Knallen ist also ein Phänomen, das im Zusammenhang mit einer Oobe steht. Also Ablösung vom oder Wiedervereinigung mit dem physischen Körper. Könnte passen, da ich beim Einschlafen oft eine Phase durchlaufe, in der ich mich schwerelos fühle, aber spüre, daß ich meinen Körper ganz ausfülle, bei einem Geräusch stark zusammenzucke...

Jetzt aber zum "Lichtschalter"-Phänomen:
Hatte bis jetzt zwei präluzide Träume. Beim ersten hatte ich so einen Gedanken wie "Du wolltest doch da etwas" und ein dunkler Raum wurde schlagartig hell.
Beim zweiten blieb es dunkel (ich hatte das Empfinden, dass es mir schwindlig und meine Körperlage irgendwie schief war). Ich gab in Gedanken den Befehl: "Klarheit erhöhen", konnte zwar den Zustand nicht halten, hatte aber in der nächsten Szene leuchtende Farben auf dem Boden und mir war klar, dass meine Traumwohnung nicht meine reale Wohnung ist.

Da ich öfter beim Einschlafen ein abruptes Dunkler werden in meinem Kopf bemerkt habe, könnte beides ja zusammen hängen.
Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#6
13.03.2005, 13:30
Also, ich finde das kein bisschen unnormal. Allerdings habe ich diese erlebnisse meist nur, wenn ich sie haben will. Als ich mal sehr lange auf eine OBE hingearbeitet habe, da passierte das auch ganz oft. Beim ersten Mal wars ein lautes Klingeln, und danach war ich dann außerkörperlich! Ich war allerdings hinterher nie wieder außerkörperlich. ABER ich erlebte mal ein lautes Knallen, "PENG", in meinem Ohr und später mal direkt neben meinem Bett, dann fußabwärts Richtung Tür. Einmal hörte ich ein Peng UNTER meinem Bett und wurde gleichzeitig von irgendetwas gezwickt. Es war sehr real! Und einmal hörte ich sogar eine unmenschliche Stimme, die sagte seltsamerweise "Nachtwächter!" es war total real! Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig, aber für verrückt würde ich keinen halten, der diese Geräusche oder Erlebnisse hat...

also, es ist ganz normal wink4 wahrscheinlich eben ein bewusstes Erleben von der Traumwelt am Anfang eines Traumes wink4
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#7
13.03.2005, 13:40
Ihr sagt "knallen" ist ein voreffekt von OOBES? Hmm, wenn das so ist, dann hatte ich schon einige dieser erlebnisse ;D
Men are but flesh and blood.<br />
They know their doom, but not the hour.
Zitieren
Re: "Wilde" Erlebnisse
#8
13.03.2005, 14:10
Ja, aber ehr unbewusst, meiner Meinung nach tritt dieses knallen auf, wenn das Physische ich wieder in den Körper zurück kehrt. Und nicht verlässt.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit Zenboy 8 4.176 27.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Liri
  ...oder eher keine sonstige Erlebnisse? laser 3 2.955 19.11.2015, 14:22
Letzter Beitrag: laser
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.430 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Don's Erlebnisse Don Rinatos 0 2.112 22.10.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.086 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: