Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was macht der schlafende Körper während des KT?

Was macht der schlafende Körper während des KT?
#1
04.06.2020, 21:40
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe in letzter Zeit zufällig des Öfteren Klarträume.

Hab schon bisschen rumexperimentiert und so manches Abenteuer erlebt.

Allerdings beschäftigt mich die Frage, was der schlafende Körper macht, wenn ich die Bewegungen bewusst im Klartraum ausführe. 

So manches Abenteuer habe ich dann doch lieber abgebrochen aus Angst vor realen Verletzungen. Zuletzt habe im Klartraum die Arme mal ausgestreckt und dann den Traum abrupt beendet um zu sehen ob ich die Arme tatsächlich ausgestreckt habe. Zu meiner Erleichterung waren sie immernoch angewinkelt. Allerdings hatte ich mal einen Alptraum (kein KT) bei dem im Schlafzimmer die Decke herabstürzte. Im Traum floh ich aus dem Schlafzimmer und wurde tatsächlich auf dem Boden im Flur wach  biggrin.

Wie sind eure Erfahrungen?
Bleibt der schlafende Körper normal regungslos?
Zitieren
RE: Was macht der schlafende Körper während des KT?
#2
04.06.2020, 22:04
Das ist, denke ich, genau wie bei unbewussten Träumen. Normalerweise hast du eine Schlaflähmung, die eben das verhindern soll, wie es dir passiert ist, in manchen Situationen aber funktioniert sie nicht richtig. Manche haben es ganz selten, manche fuchteln allerhöchstens herum, manche neigen sehr zum Schlafwandeln.

Das Risiko der Bewegung ist meines Wissens nach nicht größer als bei all den übrigen Träumen. Auch wenn es manchmal spooky ist, vor allem wenn man den Klartraum im eigenen Bett startet oder endet, sprich falsches Erwachen. Ich war schon mehr als einmal sehr davon überzeugt, meinen physischen Körper mitbewegt zu haben. War aber nicht so.

Wenn du zum Schlafwandeln neigst, dann kannst du das ohnehin nicht verhindern. Ob Klartraum oder nicht. Also musst du - komische Logik, ich weiß - auch nicht verstärkt Angst davor haben, denke ich.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Was macht der schlafende Körper während des KT?
#3
06.06.2020, 17:35
[+] 1 User sagt Danke! Andy85 für diesen Beitrag
Hallo Liri,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hatte heute erneut einen Klartraum.
Dort ging ich eine Straße bei uns im Ort entlang und es schneite ziemlich kräftig. Da es bei uns im Juni relativ selten schneit, stand für mich außer Zweifel, dass es sich hier um einen Klartraum handelt. Um nochmal sicher zu gehen, zog ich die dicke Winterjacke aus und die Schuhe. Ich konnte keinen großen Temparaturunterschied feststellen und der Schnee fühlte sich an wie feinster Sand.

Danach wollte ich über die Wolkendecke springen um die Sonne zu sehen. Ich erinnerte mich an deinen Beitrag und hoffte, dass die Schlaflähmung auch wirklich greift. Dann sprang ich mehrmals hoch bis ich genug Schwung hatte um die Wolkendecke zu durchbrechen. Belohnt wurde ich mit einem fantastischen Ausblick, den ich sonst nur von Flugreisen kenne. big

Später wurde ich wach. Auf der Seite liegend und ohne Schrammen. biggrin
Zitieren
RE: Was macht der schlafende Körper während des KT?
#4
06.06.2020, 18:10
Na siehst du. Gratuliere zum schönen Klartraum =)
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Versuch: DILD. Macht das bei mir Sinn? Wesker1093 2 732 02.06.2019, 19:40
Letzter Beitrag: Wesker1093
  Keine Luft bekommen während WILD // Medikamente für luzide Träume?? DerSchwarzeMann 3 953 02.07.2018, 14:56
Letzter Beitrag: Laura
  Prozesse im Körper WannaDreamLucid 2 1.225 15.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: spell bound
Sad Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen Mayaaa 8 2.589 04.03.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Hollis
  Keine Macht über meine Traumfiguren - Klartraum, oder nicht? clearseven 4 1.979 29.09.2015, 05:55
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: