Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im schlaf reden...

Im schlaf reden...
#1
18.01.2005, 10:15
Also ich hatte schon immer das Gefühl das ich während des schlafens bzw. träumens richtig rede und hatte immer Angst das das irgendjemand mitkriegt... nun wurde mir das durch meine Freundin bestätigt... die hat das jetzt schon 2 mal mitgekriegt!
Ich hab total Schiss das ich irgendwas falsches Sage und meine Freundin das dann mitkriegt... ist zwar nur ein Traum aber für meine Freundin wäre es trotzdem verletzend!

Kann man irgendwas dagegen tun das man während des träumens wirklich redet???
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#2
18.01.2005, 17:44
Hi,
bei meinem letztem Klartraum hatte ich das selbe Problem, mir kahm alles so echt vor, daß ich gedacht habe ich rede auch in echt, oder ich gehe gerade echt da schlafwandelnd lang aber nach dem aufawchen war ich mir 100% sicher daß dies nicht der Fall war, zumindestens beim Schlafwandeln.
Ich glaub aber nicht daß man auch echt redet beim Klartraum, vieleicht bei normalen Träumen aber ist ja eigentlich egal.
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#3
18.01.2005, 17:57
Vor einigen Jahren redete ich auch im Schlaf. Mein damaliger Freund versuchte mich auszuhorchen. Aber irgendwie kam es mir im Traum komisch vor. Er erzählte mir später, daß ich nur den Kopf schüttelte und plötzlich nicht mehr sprechen wollte.

Einmal bin ich auch aufgewacht von meinem eigenen Lachen.

Aber wie man das Sprechen im Traum verhindert kann ich Dir auch nicht sagen. Wobei viele hier im Forum so überlegen wirken, daß ihnen das sicher gar nicht erst passieren würde.
Liebe Grüße
Simone
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#4
18.01.2005, 18:34
Ich hab bei nem Alptraum so geschrien das ich aufgewacht bin... aber sonst weiß ich nich ob ich im Traum rede
No one will love you, lve you like I do...
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#5
18.01.2005, 19:12
In meinen Klarträumen hörte ich mich früher sehr oft reden bin sogar mal davon aufgewacht..
wenn du träumst versuch nciht mit dem mund zu reden sondern denk einfach was du sagen wilst...
so hab ich es geschaft, dass ich nciht mehr im klartraum rede
und die ganzen befehle klappen auch jetzt besser
Ernähre dich gesund
Trainier hart
Gib immer 100%
Und Stirb trotzdem
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#6
18.01.2005, 19:16

Zitat:AnGeL.oF.LIFe schrieb am 18.01.2005 10:15 Uhr:
Ich hab total Schiss das ich irgendwas falsches Sage und meine Freundin das dann mitkriegt... ist zwar nur ein Traum aber für meine Freundin wäre es trotzdem verletzend!?


Ist deine Freundin so empfindlich? Hast du Angst, dass sie wegen sowas mit dir Schluss macht? Ich spreche jetzt das so unverblümt an, weil ich mich noch zu gut an ein anderes Thema in diesem Kontext erinnern kann.

Solange du nicht jeden Traum klarträumst und darin dann einfach nichts sagst oder dir den Mund verbindest über die Nacht (was ich für eine hirnverbrannte Idee halte, da man leicht ersticken kann, wenn die Nase mal verstopft ist) wirst du wahrscheinlich weiter reden. Das Problem ist nicht wirklich, dass du was sagst im Traum, sondern dass du dich vor den Konsequenzen fürchtest.

Versichere deiner Freundin deine Liebe und sag ihr, dass sie bitte nicht böse auf dich sei, wenn du irgendwas schlimmes sagst.
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#7
18.01.2005, 20:57
Hallo,
ich bin zwar kein Schlafforscher, vielleicht könnten hier die Koryphäen ja mal was dazu sagen. Ich dachte nur, dass man im Traum selbst nicht sprechen kann sondern dann vielleicht eher mal kurz oder leicht wach wird und dann so im Halbschlaf ein paar Sätze von sich gibt, die man dann wieder vergisst.
Ich dachte, dass während des Schlafes eigentlich die Verbindungen zu den Nerven und Muskeln (!? bitte korrigieren wenns nicht stimmt) gekappt sind und man daher auch nicht sprechen kann.

In meinen Klarträumen fand ich es immer super, laut zu schreieen. Ich war und bin mir sicher, dass es nur im Traum war bigwink
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#8
18.01.2005, 23:09
Also ich denke, dass es Leute gibt bei denen diese wohl natürliche Sperre für die Sprache im Schlaf einfach nicht funktioniert. Meine Ex hat regelmässig im Schlaf geredet. Soweit ich es mitbekam, waren es Sätze aus Traumszenen. Manchmal hat sie auch neue Wortschöpfungen zusammengebaut, es war immer recht interessant ihr zuzuhören und oftmals haben wir uns am Morgen dann gemeinsam darüber amüsiert. D.h., wenn ich es am Morgen noch wusste. Denn mit dem Behalten-Können dieser Wortfetzen war es immer ähnlich schwierig wie mit der Traumerinnerung bei mir. Das originellste waren soweit ich mich erinnern kann "kleine Meerwildschweinchen" bigwink

Nun ja, meine jetzige Freundin hat anscheinend die möglicherweise wertvolle Gabe, während eines Traums auf Fragen von außen antworten zu können. Dass sie dann wirklich träumt, müsste man anhand eines EOGs nochmal nachweisen aber dafür spricht, dass sie sich danach meist nicht mehr daran erinnern kann. Wir haben damit noch viel zu wenig experimentiert, Klarträume stehen bei ihr auch erst am Anfang, aber wenn sich das alles wirklich bewahrheitet was ich vermute, dann wird Daniel sie bestimmt mal irgendwann einladen wollen ..(?)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#9
19.01.2005, 16:04
ich kann nur sagen was mir mein freund erzählt, und was ich selbst , dann allerdings imm halbschlaf mitbekomme: ich bin schon des ögfteren von meiner eigenen stimme aufgewacht und erst letzte woche miente mein freund ich habe erst irgendwas komisches gesagt, was sich wie eine beschwörungsformel anhörte , dann geschrien und schließlich so gewimmert, dass er mich schon wecken wollte
ich denke auch, dass die blockierung einfach teilweise gelockert oder nicht vorhanden ist
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#10
22.01.2005, 22:01
Ich wache oft auf wenn ich etwas schreie im alptraum oder ich einfach naja etwas sehr betone im Traum dann merke ich wenn ich aufgewacht bin das ich es laut gesagt habe und das ist mir dann immer ziemlich peinlich... ich habe einem Freund schon gesagt er solle mir zuhören im Traum und er hat gesagt das ich nur meinen namen genannt hätte und mal eine frage mehr nicht.
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#11
23.01.2005, 22:19
meine exfreudin hatte auch immer sehr großen rededrang im schlaf :-) hat mich immer köstlich amüsiert. einmal hab ich sogar eine ganze, mehr oder weniger zusammenhängende geschichte aufschreiben können , die ich ihr am nächsten morgen natürlich nicht vorenthalten hab. Doch, muss sagen war echt lustig!
Ob ich im Schlaf sprech weiß ich nicht, hab aber auch immer Angst, dass wenn ich im KT schreie ich im Bett das gleiche von mir geb. Die nachbarn haben sich aber noch nie beschwert *g* ist das ein gutes zeichen?
Zitieren
Re: Im schlaf reden...
#12
24.01.2005, 20:18
*lach
ja, im schalf sprechen kenn ich gut ;D ich selber denke nicht, dass ich spreche, wurde mir bis jetzt erst ein oder zwei mal erzählt.. mien freund spricht manchmal im schlaf, aber am lustigsten ist es, wenn ich bei meiner besten freundin übernachte! bis jetzt ist es JEDES (!!!) mal vorgekommen, dass sie redete! das erstemal war ich voll erschrocken, weil ich dahcte sie redet mit mir, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... ich weiß noch, einaml erzählte sie mir so eine wegbeschreibung und dann zu so einem "asiatscihen ort" oder so ;D sehr lustig
Freaks machen das Leben interessanter! biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum bewegen sich die Augen im Schlaf? Abinmorth 8 6.543 08.09.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Laura
  Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache Steve 24 12.983 02.10.2021, 16:52
Letzter Beitrag: naxovayudoµαcυ
  Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf thewolf16 6 5.749 09.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Eure Schlaf-Routine? HeartStart 14 9.997 13.02.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Schlaf- und Aufstehzeiten DerSchläfer 19 15.531 30.04.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Sefja
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: