Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache

Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#1
11.09.2007, 21:55
Hi!
Also ich hatte jetzt schon einige kts, aber es war in fast jedem kt (sofern ich auf traumpersonen gestoßen bin) so: ich versuche mich mit traumpersonen zu unterhalten. Manchmal frage ich wer er / sie ist. Manchmal steig ich auch direkt in ein thema ein. Doch es kommt fast immer die selbe reaktion. Entweder sie antworten mir, in einer mir unbekannten sprache, oder (wenn überhaupt), sagen sie nur einzelne wortfetzen, bis hin zu ganzen wörtern. Aber sinnvolle sätze ect. gibts net.

Zum beispiel in meinem letzten kt:
Ich frage eine müde wirkende traumperson was los sei. Sie antwortete soetwas wie "tschueh kal badim" augenroll
Als ich weiterfragte kommt auch nichts besseres heraus. Nur ganz zum Schluss, als ich schon gehen wollte, sagte sie "Hundert". Äh...

In Trübträumen kann ich ganz normale dialoge führen, aber in kts net. Ich reds mir auch net bewusst ein oder so. Ich habs auch schon mit autosuggestion versucht, hat aber auch net gefunkt bigsad

Langsam nervt das wirklich crying augenroll
Kennt das jemand von euch oder weiß wer tips, wie ich mit den traumpersonen endlich normale gespräche führen kann?

LG, Steve


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#2
12.09.2007, 01:24
Hast du mal versucht ihnen einfach zu befehlen, dass sie deutsch reden sollen? In einem KT von mir redeten mal alle englisch und ich hab dann laut "Alle jetzt deutsch reden!" gesagt. Allerdings weiss ich leider nicht ob das funktioniert hat (Traumbericht ist an der Stelle zu Ende).

Oder vielleicht einfach mal fragen: "Wieso redest du nicht deutsch?"

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#3
12.09.2007, 14:21
naja, wie gesagt, manchmal sprechen sie eh einzelne deutsche worte...

ich hab mal gesagt: "Sprich so, dass ich dich verstehen kann!", doch das hat net funktioniert.

Trotzdem danke,
Steve


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#4
12.09.2007, 17:17

Zitat:Steve schrieb am 12.09.2007 14:21 Uhr:
naja, wie gesagt, manchmal sprechen sie eh einzelne deutsche worte...

ich hab mal gesagt: "Sprich so, dass ich dich verstehen kann!", doch das hat net funktioniert.

Trotzdem danke,
Steve



Vielleicht dachte er du sprichst gerne Träumisch bigwink

Nein jetzt mal im ernst schrei doch wirklich mal so laut du kannst:

ALLE DEUTSCH REDEN!!!!!!!!!

Denn damit hat es bei mir geklappt
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#5
12.09.2007, 17:23
Ich finde das Problem auf jeden Fall ziemlich faszinierend. Hätte ich es würde ich vielleicht noch versuchen, einfach mal die Traumfiguren in unverständlichem Kauderwelch anzusprechen. Einfach mal gucken wie sie reagieren, vielleicht antworten sie ja in verständlichem deutsch: "Wieso redest du so komisch, ich versteh dich nicht."
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#6
12.09.2007, 18:50
Hast du schonmal versucht ihre Sprache zu verstehen?
Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung aber vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#7
12.09.2007, 20:43
Vielleicht reden die Traumpersonen ja rückwärts? happy Schnappt euch mal einen Kassettenrekorder, interviewt jemanden und lasst dann den Text rückwärts laufen. Die Idee, ist mir eben spontan eingefallen, aber ich bin eine trübträumende Niete und kann es leider (noch) nicht selbst ausprobieren. augenroll
Nacht auf den 20.8.07: Erster Klartraum (Sekundenklartraum).
Nacht auf den 18.9.07: Zweiter Klartraum mit falschem Erwachen.
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#8
12.09.2007, 22:03
[+] 1 User sagt Danke! Bookster_II für diesen Beitrag
"tschueh kal badim" - Das klingt doch wie lupenreines enochisch. Oder doch ein arabischer Dialekt?

Vielleicht sollten wir uns von der Vorstellung trennen, dass unsere Klartraumgestalten Schöpfungen unseres wachen Bewusstseins sind.
Vielleicht sind die mythischen Beschreibungen letztendlich besser.
Vielleicht sind wir doch "Besucher im Traumland", und sollten aufhören, uns zu wundern, dass dort schon jemand wohnt, der zufällig nicht den Dialekt spricht, den wir im wachen Leben verwenden.
Die Curandeiros des Amazonas berichten übrigens auch davon, dass sie sich während ihrer Visionen mit Wesenheiten unterhalten, die sie nicht verstehen.
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#9
12.09.2007, 22:31
Thx für eure antworten! Ich werd in meinem nächsten kt auf jeden fall das eine oder andere ausprobieren.

@bookster: naja an sowas glaub ich eher net, kann sein das es stimmt (ich mein, man weiß nie^^), aber es klingt für mich einfach unglaubwürdig biggrin
Das hat mich allerdings auf was anderes gebracht: Es stimmt doch, dass wir tief in unserem ub auch noch einen kleinen teil von erinnerungen von unseren vorfahren haben, oder? Ich weiß zwar net, wie weit das reicht, aber vllt war einer meiner vorfahren (vor was weiß ich wie vielen generationen) ein araber... tongue


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#10
12.09.2007, 22:39
[+] 1 User sagt Danke! Bookster_II für diesen Beitrag
Siehst Du, da bist du ja schon auf der richtigen Spur. Natürlich sind im UB alle Erfahrungen Deiner Vorfahren abgespeichert.
Aber nicht nur die.
Jung hat zu dem Zweck das kollektive Unterbewusstsein eingeführt!

Tatsächlich ist aber schon die Abspaltung des UB ein Kultureller Prozess!
Sobald die unbewussten Anteile in das Bewusstsein re-integriert sind, wird die überindividuelle Natur des BW verstanden.

Namaste
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#11
12.09.2007, 22:44
Ich glaube zwar nicht an vererbte/kollektive Erinnerung, da das m.E. nichts anderes als der Lamarckismus (Vererbung erworbener Eigenschaften) ist, der seit vielen Jahrzehnten widerlegt ist.

Aber was ich dir vorschlagen würde: Mach das, was manche im "Halbschlafgebrabbel-Thread" versucht haben: Google die Wörter. Vielleicht findest du da was raus.
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#12
12.09.2007, 22:49
Ich hab grad: "tschueh kal badim" gegoogelt
es gab aber kein ergebnis bigsad


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#13
12.09.2007, 23:15
Warte, bis Google sich dieses Forum in seiner jetzigen Form angesehen und "gemerkt" hat. Dann hast du wahrscheinlich einen Treffer. bigwink

Scherz beiseite: Du wirst sicher noch mehr "Stevetraumsprech"-Wörter träumen, also sollte es daran nicht mangeln. Frag doch im nächsten KT eine Traumperson: " "tschueh kal badim"? Was meinst du damit?" oder so.
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#14
13.09.2007, 00:16
Steve: Das Problem ist, solange du unterbewusst erwartest, dass auch im nächsten KT wieder kein normales deutsch gesprochen wird, wird es auch so eintreffen. Ich würde sagen, du konzentrierst dich einfach erstmal auf andere Dinge als Gespräche, dann wird sich das vermutlich von alleine lösen.
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#15
13.09.2007, 00:24
tschueh kal badim ist doch fast "schau mal im bad" ????
[Bild: pasteurzitat.jpg]




Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sprache und wirklichkeit - nein, sprache und DEINE wirklichkeit (z.b. traumberichte) Jezebel 4 2.780 30.06.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Mango Lassi
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.826 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.954 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Fremde Sprache Flo 27 14.552 18.03.2010, 10:28
Letzter Beitrag: SoReal
  Reden im KT nobbstar 13 6.175 27.04.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: