Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist das normal?

Ist das normal?
#1
09.04.2017, 00:10
Hi Community,

Ich bin neu und habe mich nur aus einem Grund hier registriert, nämlich ich hatte einen oder eher mehrere komische Klarträume hintereinander.

Ich hatte vor gut 10 Monaten das erste mal vom Klarträumen erfahren und mir haufen Videos angeguckt. Ich habe mir eine 2 seitige Dokumentation geschrieben was ich alles beachten muss um möglichst schnell das Klarträumen zu erlernen. Aber leider war die Enttäuschung groß als ich nach einer Woche immer noch kein Klartraum hatte. Daraufhin hatte ich das ganze Thema wieder abgeschlossen und mein Leben weitergelebt. Jetzt nach 10 Monaten am 08.04.2017 hatte ich mein ersten Klartraum.

Ich kam gerade aus der Shishabar, ziemlich angetrunken (Alkohohl soll ja eigentlich angeblich nen Traumkiller sein?!??) und legte mich dann auch schnell ins Bett. Ohne mir irgendwas für die Nacht vorzunehmen (was ja normal ist wenn man nicht in der Materie steckt) bin ich dann auch relativ schnell eingeschlafen (ist bei mir nicht normal, ich brauche mitunter 2h zum einschlafen). Ung. 2 Uhr Nachts war ich (was ich dachte) wach. Ich hörte Schritte und befürchtete das schlimmste... Einbrecher. Ich bin aus dem Bett gesprungen und da waren auch schon die Einbrecher alle bewaffnet und drohten mir mich umzubringen wenn ich nicht kooperiere. Ich traute mich mit den Einbrechern zu verhandeln (würde ich wahrscheinlich niemals im echten Leben machen) was Gott sei dank auch gut ging. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das ich träume aber es hat sich extrem Real angefüllt (ich war so gut wie bei vollem Bewusstsein was ich vorher noch nie beim träumen war).

Daraufhin kam der nächsten "kranke" Traum. Irgendein Random Auto fuhr draußen auf der Straße und rammte alle Autos nacheinander. Alle Nachbarn haben aus dem Fenster geguckt und ich habe mich nur gewundert "Das kann nicht Real sein!". Also machte ich den Test mit dem durch die Nase atmen. Und siehe da, ich war in einem Klartraum. Mir fiel erstmal ein Stein vom Herzen das die Einbrecher bloß ein Traum waren trotz das es mir so extrem Real vorkam.

Da ich Klarträumen nie trainiert habe, bin ich relativ schnell aufgewacht (dachte ich!). Ich machte diesmal nicht den Test mit dem atmen durch die Nase weil ich mir fast zu 100% sicher war das ich wach bin da ich wieder im Bett lag. Ich hörte aber wieder Schritte... Diesmal bin ich langsam zur Tür gegangen und siehe da, die gleichen Einbrecher kamen wir wieder entgegen aber diesmal zog mir direkt jmd. von hinten einen Sack über den Körper. In der Sekunde hatte ich natürlich wieder Panik aber mir wurde auch direkt klar das ich wieder am Träumen war. Ich stellte mir schnell einen anderen Ort vor (Hauptsache weg von diesen Traum) und es verzog sich alles. Ich fande das Gefühl und den Anblick dabei einfach Atemberaubend weil es nicht von dieser Welt wahr und ich habe es einfach geliebt.

So zum Glück bin ich diesmal in einem sehr angenehmen Traum gelandet (sogar 3x hintereinander!). Mir war bewusst das ich am Träumen war und ich konnte endlich mal Sachen testen die ich schon vor 10 Monaten machen wollte. Leider hielt das Glücksgefühl nicht lange an da ich anschließend (leider) wieder aufgewacht bin. Ich wollte daraufhin nicht mehr einschlafen weil ich zu sehr Angst vor diesen "Alpträumen" hatte. Bin aber anschließend wieder eingeschlafen und habe ab dem Moment (zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern) nicht mehr geträumt. Am nächsten Morgen war ich froh das ich sowas erleben konnte und freute mich sogar trotz diesen Alpträumen.

Lange Rede kurzer Sinn... Wollte ich fragen ob das alles normal ist? Ich bin im Thema Klarträumen 0 trainiert. Und das ich dachte das ich aufgewacht bin und dann der nächste Alptraum los ging das kann doch nicht normal sein :/.

Ich hätte da noch eine Frage die jetzt nicht genau was mit meinem Erlebnis zutun hat. Nämlich wollte ich auch fragen wie es Zustande kommt das man im Traum durch die geschlossene Nase atmen kann? Atmet man in diesem Moment auch in "echt" durch die Nase?

Ich kann das noch immer garnicht glaube weil ich sehr skeptisch gegenüber diesem Thema war nach den ganzen Misserfolgen. Ich möchte auf jeden Fall an der Sache dran bleiben.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Antworten liefern big Danke schonmal
Zitieren
RE: Ist das normal?
#2
09.04.2017, 09:52
Hallo und Herzlich willkommen im Klartraumforum!

Glückwunsch zum ersten Klartraum.
Deine Berichte sind "normal", in dem Sinne, dass du Dinge erlebst, die ganz oft vorkommen und auch Namen haben. bigwink

Beispielsweise das falsche Erwachen (du träumst, aufzuwachen, bist aber in Wirklichkeit weiter in einem Traum). Wenn Du Dir angewöhnst, nach jedem Aufwachen einen RC zu machen, wirst Du viele davon erwischen und klar werden.
Dass Alkohol ein Traumkiller ist, stimmt. Allerdings ist er auch ein REM-Rebounder (unterdrückt REM-Schlaf, der dann nachgeholt wird), und kann so indirekt zum KT helfen. Meine Erfahrung ist, dass Alkohol in Maßen in Verbindung mit intensiven Erlebnissen in der Nacht danach zu intensiven Träumen und Klarträumen führen kann.
Was Du als Einbrecher wahrgenommen sind auch typische Wahrnehmungen für die Zeit des Übergangszustandes von wach zu träumend und umgekehrt. Viele Berichten von solchen Visitationen, andere von Kribbeln, lauten Geräuschen, Präsenzen. Alles ist harmlos, alles geht weg, man kann immer aufwachen. In solchen Zuständen ist der Klartraum nahe.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute enttäuscht sind, wenn sie "nach einer Woche immer noch kein Klartraum hatten" und diese winzige Zeitspanne lang finden, ihre realistisch eher kleinen Anstrengungen in diesen kurzen Versuchszeiten dann total viel finden, von Misserfolgen schreiben und frustriert aufgeben. Würde man erwarten, innerhalb von einer Woche nach der Anmeldung im Studio und zwei Trainingstagen ein Sixpack zu haben und 100kg drücken zu können? Nein? Dann erwartet das auch nicht bei mentalen Sportarten! cool
Daher möchte ich das Ganze mal in einen realistischen Rahmen setzen: 10.000 Stunden Training sind in der Regel nötig, um eine beliebige Fähigkeit so zu trainieren, dass man in internationalen Wettbewerben Top ist. Buddhistische Mönche praktizieren Jahre, bis sie perfekt meditieren können und die Klarheit den ganzen Tag erhalten können. Klartraum-Workshops und -bootcamps gehen zwischen meist 4 und 10 Wochen.
Natürlich gibt es die natürlichen Klarträumer und diejenigen, die spontan KT haben. Für den Rest darf das schon mal ein paar Monate dauern. Auch Profis haben gelegentlich Flauten.
Bleib geduldig dran, dann wird das schon big
Zitieren
RE: Ist das normal?
#3
09.04.2017, 18:01
Danke für die Antwort big Ich hatte mir damals die Videos von "OrkhansVlog" angeguckt. Zum Beispiel dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=1WIloLcJCbw . Da die Bewertungen sehr gut sind, dachte ich das es wirklich so einfach funktioniert. Ich habe mir aber jetzt vorgenommen in der Zeit wo ich Urlaub habe, das ganze nochmal zu testen.
Zitieren
RE: Ist das normal?
#4
09.04.2017, 18:03
es gibt viele gute Gründe, warum ich diesen Marktschreier und seine Videos nicht sonderlich mag ^^
Zitieren
RE: Ist das normal?
#5
09.04.2017, 18:04
Warum denn nicht biggrin Ich finde den ganz sympatisch ^^
Zitieren
RE: Ist das normal?
#6
09.04.2017, 20:21
unnatürlich hektisch, kommerzielles Interesse, und es gibt Leute, die sagen, dass viele Ideen seines Contents geklaut sind
Zitieren
RE: Ist das normal?
#7
09.04.2017, 20:23
Aber würde es so klappen wie er es z.B. in dem genannten Video erklärt? Immerhin wäre das eine extrem schnelle Art und Weiße an das Ziel zu kommen Klar zu träumen.
Zitieren
RE: Ist das normal?
#8
09.04.2017, 21:25
übe vernünftig und mit Ausdauer. Über das Video kann ich nichts sagen, ich hab es mir nicht (ggf. nochmal) angeschaut. Die, die ich von Orkhan kenne, reichen mir um keine weiteren mehr sehen zu wollen bigwink
Du kannst auch mal auf youtube nach "the phase" suchen. Das ist das Original ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das normal bei WILD? NichtSoKlartraum 0 1.519 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: NichtSoKlartraum
  Ist das noch normal? thewolf16 6 3.567 22.09.2013, 01:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träume ganz normal? HeuteKlartraum 3 2.407 20.08.2013, 01:17
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ortswechsel sofort nach Klarwerden- Normal? Jabba 8 4.005 16.06.2012, 03:09
Letzter Beitrag: Jabba
  ist das normal ? anfängertotal 6 4.012 21.07.2008, 18:02
Letzter Beitrag: anfängertotal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: