Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was passiert nach dem Tod?

Re: Was passiert nach dem Tod?
08.04.2006, 17:25
Nee, körperlich ist das völlig ungefährlich... aber ich schreibe dazu mal was in den nächsten Tagen. Momentan ist Frühling draußen, also raus in die Natur big
[color= #333; font-size: 0.8em]Die Nacht ist so schön wie der Tag[/color]
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
08.04.2006, 20:08
ich denke nach dem tod folgt ein sehr, sehr langes OOBE^^
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
09.04.2006, 23:33
Ich wünsche mir immer sehnlichst, kurz nach meinem Tod mein ganzes Leben nochmal betrachten zu können, jeden Moment in der Zeit, den ich mir aussuche, nochmal genau beobachten zu können oder sich einen beliebigen Punkt im Leben wie auf Kassette nochmal anschauen können.

Ansonsten denke ich mir auch, dass es wie ein ewiger Traum werden würde. Ob man dann dabei auch Klarträumen kann? Wird in dem Fall ein Klartraum zu einer Reinkarnation? Ach was, nur wilde Theorien.

Oy, ich merk schon, ich komme wieder in die Phase, wo ich denke, die ganze Realität bricht über mir zusammen, und ich werde aus der Matrix geholt ... muss unbedingt ins Bett, morgen muss ich wieder arbeiten. Gute Nacht!
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
15.04.2006, 02:16

Zitat:Ansonsten denke ich mir auch, dass es wie ein ewiger Traum werden würde. Ob man dann dabei auch Klarträumen kann? Wird in dem Fall ein Klartraum zu einer Reinkarnation? Ach was, nur wilde Theorien.



Theorie ist das sicher nicht, da z.b im tibetischen Buddhismus oder Bön
das Klarträumen gezielt praktiziert wird, um im Prozess des Todes bewusst,
also luzide zu sein. Nach diesen Lehren wird der Sterbende von Träumen mit oft furchteinflössenden Inhalten heimgesucht, die ihn dazu zwingen sollen sich wieder zu Inkarnieren. Erlangt er aber Luzidität über die schrecklichen Visionen, so erkennt er, dass diese ihm nichts anhaben können und blosse Illusionen des Geistes sind. Hat er die Furcht ganz verloren, hält ihn nun nichts mehr auf, sich im Ganzen aufzulösen oder als Helfer für andere Wesen zurück in ein irdisches Leben zu gehen.

Sollte dies zutreffen, hätten wir als Klarträumer
sicher recht gute Chancen. biggrin
Ich für meinen Teil werde mich auf jeden Fall auf dieses Szenario vorbereiten. Wenn es dann doch anders kommt sind die vielen Jahre der Traum-Praxis ja auch nicht für die Katz gewesen, da ich dadurch viele interessante Erfahrungen gemacht habe.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
16.04.2006, 14:37
?!? Echt? Ich hab mir das grade so während dem Schreiben ausgedacht! Hab mich bisher wenig damit befasst, was andere Kulturen diesbezüglich für Praktiken haben.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
19.04.2006, 03:24
Also ich hab nicht alle gelesen. Aber wenn ich daran denke nach dem Tod für immer Klar zu sein falls man träumt wird mir schlecht. Ewig is ne sehr lange Zeit. Ich bin nicht gläubig und obwohl ich Optimist³ bin steh ich dem Tot nicht sehr optimistisch gegenüber. Ich hab keine Angst davor nur nach dem was danach kommt. Ewig will ich nicht da würd ich lieber garnix mehr mitbekommen.
MfG Tsuyo
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
19.04.2006, 10:40
Hm... was kommt nach dem Tod...
die Credits

nee mal im ernst, ich glaub da kommt nix. Schwarz, bumm, 0 und aus. Die Gesamte Persönlichkeit eines Menschen is ja ins Gehirn gestempelt und wenn man tod ist, ist man aus. Es wird mich auch niemand so schnell von meiner Meinung abbringen.
Banner von Administration entfernt

„Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
19.04.2006, 14:51
Das einzige Fantastische das beim Sterben passiert, ist die massive Ausschüttung von Morphinen und anderen Drogen des Gehirns.

Möglicherweise haben wir durch diese Drogen eine komplett andere Wahrnehmung der Zeit und könnten in einem sec langen Traum bzw einer Phantasie stecken bleiben der uns wie 1000 Jahre vorkommt. Das Gehirn wäre zu sowas mit Sicherheit fähig.

Ich hatte vor langer Zeit mal etwas im Tv gesehen, in dem ein russischer Wissenschaftler einen kürzlich verstorbenen Körper mit einer speziellen Kamera gefilmt hat. Dort war ein mehr oder weniger langes Aufblitzen eines Energiefeldes zu sehen. Mögilcherweise die Seele, oder fake?? big
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
19.04.2006, 17:09
Ich glaub ned an Geister,Seelen oder sonst irgendwas der gleichen =P Was nicht heißt das ich keine Geisterbilder oder so gerne sehe. Ich glaub ned das Menschen eine Seele haben. Nur ein Gehirn das nach dem tot nichtmehr Arbeitet. Bumzack aus isses.
MfG Tsuyo
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 09:46
Was ist ein Gehirn?
Was ist Materie?
Was ist Zeit?
Was ist Leben?
Was ist Tod?
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 10:47

Zitat:phönix schrieb am 20.04.2006 09:46 Uhr:
Was ist ein Gehirn?
Was ist Materie?
Was ist Zeit?
Was ist Leben?
Was ist Tod?


1. Ein Fühl- und Denk-Organ.
2. Alles Stoffliche.
3. Alles fließt.
4. Autopoiese.
5. Nichts

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 10:52

Zitat:müsli schrieb am 04.04.2006 23:41 Uhr:
Ja das mit der Astralspäre...da wüßte ich auch gern Näheres.
Origo wie kommt man da hin?

auch neugierig bin


Das wichtigste, was du brauchst, ist ein Handtuch...
Es besitzt einen hohen praktischen Wert:
So kann man sich darin einwickeln und wärmen, wenn zum Beispiel die kalten Monde von Jaglan Beta über einem scheinen.
Auch kann man sich auf Santraginus V an den leuchtenden Marmorstränden auf sein Handtuch legen.
Natürlich kann man es auch als Decke benutzen, wenn man unter den rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon liegt.
Und wenn man auf dem träge bedächtig strömendem Moth-Fluss fahren möchte, so gibt das Handtuch ein hervorragendes Segel für ein Minifloß ab.
Vors Gesicht gebunden schützt es vor giftigen Gasen oder bewahrt vor dem Blick des Plapperkäfers von Traal.
Ein Handtuch kann in der Luft geschwungen als Notsignal dienen, eine entsprechende Farbe wäre von Vorteil. Nicht zu verachten ist ein Handtuch als Nahkampfwaffe. Ist es nass, kann man damit sehr harte Schläge austeilen.
Ist das Handtuch nach alldem noch einigermaßen sauber, kann man sich damit natürlich auch abtrocknen.
Etwas extremer und auch nicht jedermanns Sache ist es, sein Handtuch mit verschiedenen Nährlösungen zu tränken. Diese Methode wird zum Beispiel von dem etwas bekannteren Anhalter Roosta angewandt. Jedoch ist der psychologische Wert eines Handtuches fast noch wichtiger:
Ein Strag (=Nicht-Anhalter) nimmt an, dass jemand, der sein Handtuch besitzt, auch Dinge wie Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug, usw., usw. bei sich hätte und wird dem Anhalter bereitwillig diese oder ein Dutzend andere Dinge leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat.
Ein Mensch, der ein hartes Leben als Reisender führt, in die dreckigsten Winkel gelangt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich an sein Ziel durchkämpfen muss und dabei immer noch weiß wo sein Handtuch ist, muss, nach den Ansichten eines Strags, ein Mensch sein, auf den man sich verlassen kann. (Q: WIKI)

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012, 17:19 von Napalmschnueffler.)
Ich will meinen Account löschen, aber das ist hier scheinbar nicht möglich. Ergo editiere ich einfach alles.
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 17:37
Diese Orte sind irgendwo in unserer weiten Galaxis...

Verrückt? Aber nein bigwink Wie kommst du den darauf?
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Was passiert nach dem Tod?
20.04.2006, 17:59

Zitat:sensei schrieb am 20.04.2006 10:47 Uhr:

Zitat:phönix schrieb am 20.04.2006 09:46 Uhr:
Was ist ein Gehirn?
Was ist Materie?
Was ist Zeit?
Was ist Leben?
Was ist Tod?


1. Ein Fühl- und Denk-Organ.
2. Alles Stoffliche.
3. Alles fließt.
4. Autopoiese.
5. Nichts

lg
sensei


1. Glaubst du!
2. Glaubst du!
3. Glaubst du!
4. Glaubst du!
5. Glaubst du!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert? Andybacken 72 44.606 31.08.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Craidn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: