Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?

Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#1
27.01.2006, 03:00
...emails werden gerne gelesen: <a href="mailto:andybacken@web.de">andybacken@web.de</a> bigwink

edit: bei mir hat schon s. 71 gereicht tongue (Buch: Von der Ewigen Gültigkeit der Seele)
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#2
27.01.2006, 06:39
Ich versteh nicht ganz, was das in diesem Forum zu tun hat, geschweige denn, warum jemand geneigt sein sollte, Geld für sowas auszugeben.
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#3
27.01.2006, 10:14
[+] 1 User sagt Danke! neuer träumer für diesen Beitrag

Zitat:Yatahaze schrieb am 27.01.2006 06:39 Uhr:
Ich versteh nicht ganz, was das in diesem Forum zu tun hat, geschweige denn, warum jemand geneigt sein sollte, Geld für sowas auszugeben.



weil in diesem buch viele wunderbare dinge ganz wunderbar verpackt sind biggrin
wenn man sich dafür öffnet, und es nicht von vorne herein als blöden eso-sche*ß abtut, dann kann es einem genauso viel geben wie alles andere wenn man sich mal wirklich auf irgendetwas einlassen würde...naja egal...

eigentlich war es keine bestimmte seite, ich hab irgendwie gewusst das dieses buch ein ganz besonderes ist, und so ham mir fast alle seiten, themen und kapitel einiges gesagt, gezeigt oder bestätigt...
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#4
27.01.2006, 14:46
hallo andybacken

ich denke auch nicht, dass sich jetzt jemand das buch kaufen wird. ich erwarte auch nicht, dass es viele gelesen haben.
man kann ja auch nicht alles lesen und bei mir ist es auch schon eine
weile her.
mir ist in sehr schöner erinnerung wie aufgezeigt wird, dass wir unsere schöpferische wirklichkeit immer wieder neu erzeugen, genau so wie in unseren träumen, um die brücke zum forum zu schlagen.
viele von uns haben sich in dem thread "der sinn des lebens" geäußert.
dieses buch ist wie ein wegweiser zur sinnhaftigkeit. wenn auch nicht unbedingt einfach zu lesen, hatte ich auch an irgendeinem punkt den aha effekt: ja, das ist es.
deshalb kann ich auch gut nachempfinden, dass du deine gedanken mit uns teilst. dein posting ist für mich eine liebevolle erinnerung an angenehme überlegungen.

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#5
27.01.2006, 14:48

Hi

ich würde auch gerne wissen, um welches Buch es hier überhaupt geht.
Bei eventueller Antwort bitte auch gleich einen entsprechenden Download-Link (im .pdf-Format) anfügen.

Eine weitere Frage: WAS soll bei dem Buch passieren?
...verwirrt, owa

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#6
27.01.2006, 20:25

Zitat:owa schrieb am 27.01.2006 14:48 Uhr:
ich würde auch gerne wissen, um welches Buch es hier überhaupt geht.
Bei eventueller Antwort bitte auch gleich einen entsprechenden Download-Link (im .pdf-Format) anfügen.

Hi Owa,
Ich vermute mal es geht um die Bücher, in denen Jane Roberts Gespräche mit einem übernatürlichen Wesen "Seth" beschreibt. Einen Download Link habe ich leider nicht.


Zitat:Eine weitere Frage: WAS soll bei dem Buch passieren?

Keine Ahnung, eventuell das Erkennen der Wahrheit die in diesem Buch steckt oder die Erkenntnis das überhaupt keine Wahrheit in diesem Buch vorhanden ist oder etwas vollkommen anderes. Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich das nicht beurteilen.

MfG
BeginningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#7
31.01.2006, 15:05
Hallo zusammen!

Erstmal sorry dass ich hab so lange auf eine Antwort warten lassen. Ich denke, dass wirklich nur die Leute verstehen werden, die sich mit Seth befasst haben. Ich poste hier mal mein Erlebniss, das in Richtung "Klartraum" geht. Vielleicht ist es für jemanden interessant, einen ähnlichen Beitrag habe ich bei sethfreunde.org gepostet:

Macht Euch auf was abgefahrenes gefasst - Ich habe die Zeilen von Seth durch ein wenig Wissen in Pyschologie, Biologie und Quantenphysik verstanden. Wie Seth schon meint: Für jeden von uns bedeuten seine Worte etwas anderes. Bei mir kommt die Bedeutung aus dem Interesse an Natur- und Geisteswissenschaften.
Was ich mit dem Spruch "Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?" meinte: Ich konnte mir für einen Moment vorstellen (sehen), wie unsere Realitäts-Illusion optisch aufgebaut ist. Der Grund, wieso wir nur eine Illusion der Realität sehen, sind optische Muster an die wir uns gewöhnt haben und die unser Gehirn interpretiert. Wie ein Computerbildschirm, der die Grafik wiederspiegelt, aber von den Bits die für die Grafik notwendig sind keine Ahnung hat. Kern der Sache: Ich konnte in/ durch/ wasauchimmer meine Hand sehen. Was ich sah, war irgendwas in der Art wie das Universum. Das optische Muster für "Hand" ist aufgebaut wie eine Art Energie-Raster, das wir als Hand wahrnehmen.
Das Leben allgemein sah ich als eine reine Ansammlung von Energie und Information - ganz spezifisch aufeinander eingestellt.

Ich musste mich in dem Moment entscheiden, ob ich weiter "eintauchen" will oder Schluss mache. Ich entschied mich für das weiter eintauchen - merkte aber sehr schnell wie mein Herz bei jedem weiteren Zoom-Schritt immer extremer schlug. Es war zwar absolut schmerzfrei, aber den möglichen Preis wollte ich für diese Erkenntnis noch nicht zahlen. Vielleicht bin ich auch noch nicht soweit dafür. Bei den alten Schamanen hiess es auch, dass nur die Tapfersten Schamanen werden konnten, weil das was sie sehen würden eine Menge Mut erforderte.

...wie gesagt: Ist n bischen abgefahren bigwink

Ich kann Euch wirklich empfehlen, das Buch mal zu lesen. Das was das Buch geben kann, ist von unvorstellbarem Wert für das Leben von jedem einzelnen von uns. Es ist ein Abenteuer, wenn Ihr Euch darauf ein wenig einlasst.

(bevor Fragen kommen: Ich kriege keine Provision am Verkauf, gehöre keiner Sekte oder Religion an wink4
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#8
06.02.2006, 02:44



hallo,

also bei mir passierte es, als ich den einband sah... mein magen verkrampfte sich, alles drehte sich und ich musste mich übergeben.
nee mal spass beiseite, ich denke jede gute esoterik abteilung wäre besser bedient ohne solche bücher.
da stehen die channelings von kryon, gespräche mit aufgestiegenen meistern, das elfen tarot, gespräche mit den rechts zur seite getretenen meistern und natürlich aura soma.
ich mein da sucht man mal ordentliche literatur übers klarträumen oder schamanismus aber irgendwelchen guten standartwerke können die einem nicht bieten. klar das ganze wurde von normalen menschen geschrieben, die das nicht gechannelt bekamen und auch nicht das wort matrix in ihren buchtitel mit aufgenommen haben. klaro die einigermaßen ernsthaften sachen kauft niemand weil man erstmal rausfinden was einigermaßen ernsthaft und irgendwie !bodenständig! ist.

ich denk mir das blöde wuschelmonster quarkie aus, das mir irgendwelchen hahnenbüchenen unsinn channelt und mach damit ordentlich kohle. das ganze schreibt meine katze auf, die fliessend elbisch spricht und es deswegen von sindarin erst noch ins deutsche übersetzt werden muss, was mein kanichen macht, das beide sprachen perfekt beherscht. das gedruckte buch wird noch einem matrix ritual unterzogen, was das ganze noch spaciger macht... es leuchtet dann im dunkeln grün. *lol* die sonderausgabe wird von dem bundeskanzler angela merkel persönlich signiert sein, die auf schönermachende wirkung meiner bücher schwört.

und wer von dem ganzen mist noch nicht genug hat kann sich ja das hier mal durch die nase ziehen:




Zitat:Tachyonen-Gleitcreme! Tachyonen-Gleitcreme!!!!

Das tachyonisierte Gleitgel "Tautropfen der Leidenschaft" entfacht ekstatische erotische Energien! Für alle Liebhaber der Liebe. Anwendung: Der "Tupfen auf dem I" jeder liebenden Vereinigung. Nur wenige "Tautropfen der Leidenschaft" lassen das Feuer auflodern und das Spiel der der Ekstatischen Energien zu neuen Höhen ansteigen. Ideal für TANTRISCHE Rituale, zur Steigerung von Zentriertheit, Leidenschaft und Ausdauer.
Wirkung: PASSION DEW ist wasserlöslich und deshalb sehr gut Kondomverträglich. Es verstärkt den energetischen Ladungsaufbau und vertieft somit das Gefühl der Verschmelzung.
Tip:Zum Aufbau einer hohen Erregung immer wieder Stille-Phasen einlegen, in denen sich das angefochtete Feuer im ganzen Körper verteilen kann!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Runde Tachyonzelle, rot 24mm
Tachyonen-Stirnband, mit Klettverschluss, blau
Tachyonen-Stirnband, mit Klettverschluss, weiss
Runde Tachyonzelle, aqua 24mm
Runde Tachyonzelle, gelb 24mm


[Bild: pd-1.jpg]

wer es schafft mit dem tachyonen gleitgel ständiges luzides träumen zu induzieren, meldet sich bitte umgehend bei mir. wir kaufen das tachyonen zeug kleben ein anderes etikett drauf und verkaufen es an die meistbietetenden klarträumen.

so mal soviel zu der esoterik szene, nehmts einfach mit humor.

namaste
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#9
06.02.2006, 02:55
Moinsen!

Kritik ist ne gute Sache. ...falls man sich mit der Sache befasst hat bigwink. Seth hat zwar den touch von Esotherik, ist aber eher 'populärwissenschaftlich' wenn man so will. Falls jemand glaubhaft machen kann, dass Seth Schwachsinn ist, wäre ich dankbar. Tatsächlich sieht es jedoch so aus, dass Quantenphysik und das Seth-Material sich die Klinke in die Hand geben.

Über richtige esotherische Werke kann ich mir kein Urteil bilden.
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#10
06.02.2006, 03:39

Zitat:Andybacken schrieb am 06.02.2006 02:55 Uhr:
Moinsen!

Kritik ist ne gute Sache. ...falls man sich mit der Sache befasst hat bigwink.


hallo andybacken,

jetzt hassu mich aber eiskalt erwischt.... ich frier ja schon richtig.


Zitat:Seth hat zwar den touch von Esotherik, ist aber eher 'populärwissenschaftlich' wenn man so will.


ach ja populärwissenschaftlich, ich glaub das wort was auf seth zutrifft ist wohl eher Populist.


Zitat:Falls jemand glaubhaft machen kann, dass Seth Schwachsinn ist, wäre ich dankbar. Tatsächlich sieht es jedoch so aus, dass Quantenphysik und das Seth-Material sich die Klinke in die Hand geben.


ok also ich pack mal die argumentationskanone aus...

quantephysik und esoterik nähern sich sowieso, das hat nichts mit seth, jane roberts oder kryon was zu tun. das sind leute die den hype oder die richtung erkannt haben, die sind einfach nur draufgesprungen. vieles was heute wissenschaftlich ist oder sonstwie im umlauf ist und dabei anerkannt ist, hat seine ursprünge in der esoterik. vieles was heute in der gestalttherapie verwendet wird, hat der golden dawn entwickelt. die gedankliche höchstleistung das es wahrscheinlich noch parallele welten neben unserer wirklichkeit gibt hatten schon die alten die inder und chinesen. das ganze zog sich dann durch die gesamte menschheitsgeschichte und wird einem heute als quantenphysik unter dem schlagwort paralelluniversum vorgesetzt.


Zitat:Über richtige esotherische Werke kann ich mir kein Urteil bilden.



Zitat:Das Seth Material: Ein Standardwerk esoterischen Wissens (2000) Hugendubel ISBN 3720521729


soviel mal dazu das du dir kein urteil über esoterische werke bilden kannst. es ist klar du kennst wahrscheinlich nur das eine und zudem ist auch noch eins von den schlechtesten die man überhaupt bekommen kann aber was solls.
ich geb dir mal nen guten tipp, hol dir der matrix code von morpheus. ich glaub dann bist du auf nem diesem forum angemessenen niveau...
wenn du dich da durchgebissen hast, musst du noch die channelings von kryon lesen und zwar vorwärts und danach nochmal rückwärts. wenn du dann immer noch stehst und dein brechmittelvorrat noch nicht zu neige gegangen ist, bist du bereit für jan van helsing. in dem stadium was du nach jan van helsing erreicht hast, ist in dir die erkenntnis gereift das kryon, seth und die nazis zusammen in einem ufo durch den weltraum fladdern und uns mit mikrowellen glücklich machen. jetzt darfst du endlich zu wahren geheimwissen vordringen und zwar "Geheimwissen männlicher Multi-Orgasmus" von Mike Kleist. wenn du das dann noch mit dem tachyonen gel verbindest wirst du ein aufgestiegener meister und darfst unschuldige damen mit miserablen mist zu tode channeln.

namasté
gruffalo

"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#11
06.02.2006, 20:35

Warum "besuchen" irgendwelche "Entitäten"(??) nur immer EINE ganz bestimmte Person immer wieder?
Warum nicht mal soviele verschiedene Leute wie möglich "ansprechen"(??)?
Alle Zweifel wären wie weggewischt.

cu

edit: wegeditert

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#12
06.02.2006, 21:06
Ich glaube ich hab die Lösung für dieses Rätsel:

Als ich den Thread das erste Mal sah, da dachte ich, es geht womöglich um ein Buch über Klarträume und der Eröffner des Threads hat es gelesen und (wie das ja meist so ist) im Zuge dessen irgendwann den 1. KT erlebt.
Und nun will er halt wissen, ab welcher Seite es anderen Lesern genauso ergangen ist.

Und tatsächlich lässt sich diese These erhärten:
Es geht tatsächlich versteckt um Träume und um "das Ereignis" (die Klarheit) im Speziellen.
Worauf ich mich stütze? Tja, da musste ich tief wühlen, ausgerechnet in den Songtexten der guten alten Nena:


Ich hab' heute nichts versäumt
Denn ich hab' nur von dir geträumt
Wir haben uns lang nicht mehr gesehn
Ich werd' mal zu dir rüber gehn
Alles was ich an dir mag
Ich mein das so wie ich das sag
Ich bin total verwirrt
Ich werd' verrückt wenn's heut passiert


Es geht also ganz einfach darum, im Traum von Seth eine Botschaft zu erhalten, die letztendlich die wahre Erkenntnis bringt. Der Traum (oder die Parallelwelt) ist letztlich genauso gut wie die uns bekannte sog. Realität, daher "ich hab heute nichts versäumt ...nur geträumt".

"ich werd mal zu dir rübergehen" beschreibt das Springen zwischen den Welten.

"Alles was ich an Dir mag .. Ich mein das so wie ich das sag" nimmt versteckt Bezug auf Seth's These, dass jedes Individuum die Erfahrungen mit der Realität selbst gestaltet.

Und um die Kurve zu Andybacken zu kriegen: "...wenn's heut passiert"

Niemand weiss, wann es genau passiert. Daher ja auch dieser Thread mit der Fragestellung.

Bei mir ist es spontan passiert, als ich anfing mich mit der Materie zu beschäftigen. Nun habe ich sie, die absolute Klarheit (ich denke das ist es auch, worauf es Andybacken ankommt).

Interessant ohne Frage, dass dies bereits so viele Jahre in einem scheinbar anspruchslosen Poptext versteckt war.

PS: Statt irgendwelcher Smileys nehme man für diesen meinen Betrag ausnahmsweise mal meinen Avatar.





Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#13
06.02.2006, 21:52

Zitat:owa schrieb am 06.02.2006 20:35 Uhr:

Warum "besuchen" irgendwelche "Entitäten"(??) nur immer EINE ganz bestimmte Person immer wieder?
Warum nicht mal soviele verschiedene Leute wie möglich "ansprechen"(??)?
Alle Zweifel wären wie weggewischt.

Warum diese Entitäten nur wenige Leute besuchen ist doch ganz klar:
Um solche "Entitäten" zu empfangen muss man ein begabtes Medium sein.
Wenn du kein begabtes Medium bist, kannst du sie nicht empfangen.
Wenn du ein begabtes Medium bist, kannst du sie empfangen.
Sämtliche Leute die sich für ein begabtes Medium halten, empfangen auch irgendwelche Geister. <-- Alle Leute die erreicht werden könnten werden erreicht.

Allerdings empfangen sie meisten vollkommen verschiedene Geister...
Aber auch das lässt sich erklären:
Entweder kann ein Medium nur eine begrenzte Anzahl Geister empfangen, dann wären die anderen Geister sicher sehr aufgebracht das ein Geist mehrere Medien "blockiert" und es gehört einfach zum guten Ton nur ein Medium in Beschlag zu nehmen...
Oder wir halten es einfach mit dem alten esoterischen Spruch: "Alles ist eins", derselbe Geist offenbart sich durch alle Medien nur halt in anderen Form


Was natürlich auch möglich wäre ist das es diese "Entitäten" - wie im alten Griechenland die Götter - lieben mit den Menschen zu spielen. Sie reden zuerst einer Person so lange ein das es sie gibt und amüsieren sich dann wie sie bei allen anderen auf Unglauben stösst und sich lächerlich macht. (Das würde auch erklären warum Psychokinese nie in einem Labor reproduziert werden konnte. biggrin )

Im Endeffekt wirst du für jede Frage über das Verhalten außersinnlicher Entitäten eine (mehr oder weniger sinnvolle bigwink ) Antwort finden können...

MfG
BeginningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#14
07.02.2006, 15:41

Stimmt ja, BeginningDreamer... ich vergaß die grundlegende Kategorisierung der Menschheit in selbsternannte Auserwählte und Ausgeschlossene. 8) bigwink
Wiedermal jämmerlich versagt, ich habe.

Falls irgendjemand das Buch als .pdf findet (und nen link postet), könnte ichs mir eventuell mal zu Gemüte führen. Aber Geld dafür ausgeben... nope.

cu

Zitieren
Re: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
#15
07.02.2006, 17:30
hm... ich oute mich mal: ich lese gerade (zufällig?*g*) in diesem Buch "Gespräche mit Seth". Ich empfinde es als sehr inspirierend und finde, dass es (zumindest für mich) jeden einzelnen Cent wert ist, den ich dafür ausgegeben habe...
Ob das alles so 100%ig stimmt, was da drin steht, ist für mich zweitrangig - überprüfen kann ich es sowieso nicht. Dennoch enthält es viele Anregungen zum Thema Bewußtsein und teilweise auch Ansätze, über die ich selbst schon (nichtzuletzt aufgrund meiner Klartraumerfahrungen) nachgedacht habe. Insofern kann ICH es empfehlen pleased

LG Benita
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Psychotherapie (ehermals: Ich schreibe an einem kritischen Klartraum-Buch) ichbinmehr 9 1.359 02.06.2022, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Welche Forschung ist euch wichtig? spell bound 27 11.616 16.07.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Liri
  Was passiert nach dem Tod? Poseidon 255 127.685 09.12.2015, 15:57
Letzter Beitrag: Johannes
  Faikys offene Buch der Philosophie behufs seiner invertierten Chakren Faiky 3 3.974 02.09.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Faiky
  Wie entscheidet ihr euch? talrasha83 60 29.067 12.12.2010, 18:23
Letzter Beitrag: Synovia
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: