Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum beim ertrinken

Klartraum beim ertrinken
#1
26.03.2016, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016, 18:01 von Großer-Träumer.)
Kann es sein, dass man nur bei einem bestimmten Traumbild Klar wird? In den letzten Beiden Nächten hatte ich nämlich 3 Ertrinkunsträume und in allen wusste ich auf einmal, dass ich Träume. Beeinflussen konnte ich zwar nicht was passiert, aber da ich wusste ich träume bin ich auch nicht ertrunken. Ich haben ständig solche Ertrinkunsträume. Kann es sein, dass mein Unterbewusstsein die so was von satt hat, dass ich da jetzt Klar bin? Oder weiß man Unterbewusstsein, dass Ertrinken nur Träume sind. Ich meine so oft wie ich in meinem Träumen schon ertrunken bin? Wenn es keine Träume wären, würde ich mind. 1 mal im Monat sterben. Vielleicht weiß das mein Gehirn jetzt einfach? Oder ist es Zufall, dass das bei den Ertrinkusträumen war?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Klartraum beim ertrinken
#2
26.03.2016, 18:58
Hey Grosser-Träumer,

ich denke jeder hat so Szenen die öfter passieren, beim mir ist oft Krieg wenn ich in den Himmel schaue, da werde ich dann auch oft klar, weil ich weiss, dass glücklicherweise hier kein Krieg ist.

Du kannst dir vor dem Einschlafen sagen: "Wenn ich im Wasser vin und fürchte zu ertrinken dann werde ich klar" oder so ähnlich. Dann hat du eine Zeitlang eine Klartraum-Garantie.

Natürlich solltest du auch versuchen, rauszufinden warum du vom Ertrinken träumst. Es könnte sein dass du villeicht mit etwas überfordert bist oder dir Etwas zu schnell geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Plänen big

LG Nola
Zitieren
RE: Klartraum beim ertrinken
#3
01.04.2016, 00:38
Ich meine, dass es durchaus ein Zeichen sein kann, dass ein Mechanismus in Gefahrensituationen dich darauf hinweist, wie ernst oder weniger ernst deine Lage ist. Denn das ist dann für dich eine Beruhigung, dass dir vielleicht außer Aufwachen nichts Ernstes passiert, meine ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.174 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Lande beim WILDen beim Nachmittagsschläfchen immer im Void? Tim Sop 17 8.205 08.12.2014, 15:02
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Traumerinerung beim Klartraum Klarträumer98 17 12.815 12.11.2013, 07:19
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: