Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit geschlossenen Augen lesen

Mit geschlossenen Augen lesen
#1
20.12.2004, 18:11
In der Woche nach den Sommerferien ist mir was komisches passiert:
Ich war mit meinem Erdkunde-Leistungskurs auf einer Süddeutschland-Exkursion mit dem Bus unterwegs. Um mir die Zeit zwischen den einzelnen Stationen zu vertreiben hab ich mir ein Buch mitgenommen und während der Busfahrt gelesen. Es war warm und bequem und ich wurde auf einmal richtig schläfrig (passiert mir in gemütlichen Bussen öfter). Da bemerke ich, wie mir erst ein Auge und dann das andere zufällt. Trotzdem erkenne ich die ganze Zeit das Buch vor mir ( eher unscharf und die Schrift nicht klar genug um etwas erkennen zu können) shocked ...
Dummerweise wurde mir in dem Moment schlagartig bewußt, dass ich gerade mit geschlossenen Augen ein Buch sehe und ich hab' reflexartig meine Augen aufgemacht... angry
War das der Anfang von einemTraum, oder wie würdet ihr das erklären?
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#2
20.12.2004, 19:09
ja ich wuerde sagen dass iss n anfang eines traums gewesen bzw ein falsches wachbleiben.. interessant waere nun, wenn du lesen koenntest was dort steht bigwink
ich konnte mal leute sehn obwohl ich die augen zu hatte.. war aber in nem traum.. sozusagen traum im traum dann, leider kam mir das nich sonderlich komisch vor sondern ich tat es einfach als paranormale faehigkeit meinerseits ab ^^
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#3
20.12.2004, 20:01
Hätte mich auch interessiert, aber wie gesagt, die Schrift war einfach zu undeutlich...
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#4
21.12.2004, 19:40
Hatte mal so was ähnliches auch im Bus:
Ich hab ein Buch gelesen und irgendwann ist mir aufgefallen, dass das Buch auf Chinesisch ist und die Zeichen von oben nach unten verlaufen. Dann hab ich durch nachdenken rausgefunden, dass ich gar kein chinesisch kann biggrin , dadurch wurde mir klar, dass ich auch kein solches Buch habe. Durch meine mehr oder weniger schlauen Gedanken hat sich dieses Buch dann aufgelöst, aber meine Arme waren immer noch so als würde ich ein Buch lesen.
Na ja ich war an dem Tag ziemlich übermüdet und hatte davor paar Tage wenig geschlafen.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#5
26.12.2004, 18:14
Das letzte Mal als ich sowas hatte, gaben die Worte so lange Sinn, bis ich angefangen habe, nachzugrübeln obs noch zur Handlung des Buches passt. Dann bin ich aufgewacht und konnte mich zwar noch an die Worte erinnern. Aber die gaben auf einmal gar keinen Sinn mehr weil es keine wirklichen Worte waren sondern zusammengewürfelte Buchstaben.

Dummerweise konnte ich mich auch nicht mehr an den Sinn erinnern, den ich vorher erkannt hatte. *grummel*
Blos weil Du paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst...
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#6
27.02.2005, 22:35
Das klinkt sehr ähnlich wie die Geschichte in dem Buch:

Ich sehe was, was du nicht siehst von Roald Dahl.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit einem Traum zu tun, sondern ist (wie in dem Buch beschrieben) anderen Geistigen potentialen zuzuordnen
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#7
28.02.2005, 16:23
Darf ich mal ganz dumm fragen wer oder was diese "anderen geistigen Potentiale" sind? bigwink
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#8
28.02.2005, 17:43
ich denk mal damit ist unter anderem Visualisieren gemeint
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#9
28.02.2005, 20:00
bzw im infrarot bereich sehen, das funktioniert mit geschlossenen augen .. das ist meiner meinung ähnlich wie man auch bei einer oobe die physische welt, ohne physische Augen wahrnehmen kann (weil die sind im körper und geschlossen)
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#10
01.03.2005, 16:54
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber jedenfalls würde ich nach meinen eigenen Erfahrungen dieses Buchstaben sehen, nicht als etwas sehen, was wirklich von außen kommt. Na ja ich hab bis jetzt noch nie wirklich sinnige Sätze mit geschlossenen Augen gesehen, entweder waren das irgendwelche Nachbilder von etwas, was ich davor angeschaut hatte, oder ewig lange sinnlose Sätze, (die mir allerdings öfter von so Art Stimmen vorglesen werden, als dass ich wirklich lese.
Irgendwie find ich solche "inneren Texte" eher nervig, vorallem wenn ich schlafen will und dann kommt so eine lange sinnlose "Laberattacke". biggrin

Also wie man mit geschlossenen Augen im Infrarotbereich sehen können soll, is mir nicht klar. Oder bist du ein lebendes Nachtsichgerät? bigwink
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#11
01.03.2005, 20:26
Wie das im detail funktioniert weiß ich nicht Nur machmal nachdem ich aufwache oder nach einer Meditation, kann ich die Dinge um mich herum mit geschlossenen Auge wahrnehmen. (Sieht ein bischen aus wie ein dunkle schatten welt) Lesen könnte ich nicht, dafür hab ich zu wenige Details.

Vielleicht können das eh die meisten, nur achtet selten wer drauf.
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#12
04.03.2005, 00:39
Wow, das habe ich doch auch mal erlebt! Und genau wie du sagst rennne; eine dunkele schattenwelt. Ich habe eigentlich schon fast gedacht ich bilde es mir ein oder das ich die Augen nicht fest zu habe, aber zu wissen das anderen das auch erlebt habe... wow, ich bin begeistert! :-)
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#13
04.03.2005, 00:58
Hört sich gut an, hattest du deine Augen ganz geschlossen?
wenn ja, denke ich das das ein Traum war, das dich nur irritiert hat, du träumst also ein Traum von dem was du direkt davor gemacht hast. denk ich! Wie Speel Bound schon gesagt hat, ein falsches wach sein.
ich denke nämlich ehr net das sowas wirklich gehen kann, wäre
aber interessant wenn man das Gegenteil beweisen könnte!
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#14
04.03.2005, 05:10
Mir ist auch mal sowas passiert. Allerdings ist das schon so lange her das ich garnicht mehr weiss ob es ein Traum war oder realität. Glaube aber eher ein Traum. Und zwar war ich da 5 oder 6. Im Fernsehen lief gerade ein Film mit nem Typ der keinen Kopf hatte. das fand ich so gruselig das ich mich umgedreht und die Augen zu gemacht habe. Aber trotzdem habe ich den Film weitergesehen. Wie gesagt es war wohl eher ein Traum aber ich erinere mich daran als ob es real war.
Zitieren
Re: Mit geschlossenen Augen lesen
#15
08.03.2005, 19:30
In der Rubrik "Normale Träume" gibts schon ein Thema "Lesen im Traum". Deswegen möchte ich nur hier nur so viel anmerken, daß ich durchaus öfter mit geschlossenen Augen "lese". Das passiert in der Einschlafphase oder dann im Traum. Die Spanne reicht von sinnlosem und unlesbarem Text bis zu ganzen Passagen, die ich im Traum sehr gut lesen kann, auch wiederholt und konsistent, mit sinnvollem Inhalt, der sich im Wachleben erinnern läßt. Für mich sind das eindeutig Träume oder Einschlafvisualisierungen.
Grüße
Peregrinus
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 46.953 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Physische Augen während dem KT öffnen möglich? thewolf16 11 7.064 28.08.2015, 16:13
Letzter Beitrag: traumhaak
  Traumtagebuch und Lesen für die Einleitung eines KT Badie 1 2.862 16.12.2009, 20:30
Letzter Beitrag: Laura
  lesen im trübtraum tictactictac 1 2.385 15.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Özgün
  Augen gewöhnen sich... Nex 8 4.831 01.11.2007, 20:41
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: