Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumtagebuch und Lesen für die Einleitung eines KT

Traumtagebuch und Lesen für die Einleitung eines KT
#1
16.12.2009, 20:04
Ich weiß nicht, in welchen Thread das gehört, egal, mir ist es wichtig, es aufzuschreiben. Seit einiger Zeit führe ich ein Traumtagebuch, das griffbereit auf meiner Matratze liegt. Bereits zweimal habe ich geträumt, Geträumtes in mein Tagebuch hinein zu schreiben. Leider war mir nach dem Aufwachen klar, dass ich das Notieren nachholen musste. Jedenfalls habe ich mich offenbar selbst bereits so konditioniert, dass mich das bis in meine Träume verfolgt, ich also bereits im Unterbewusstsein (im Traum) einen inneren Zwang spüre, das Tagebuch zu führen bzw. es bereits sehr verinnerlicht habe.
Beschrieben werden ja Techniken, mit denen man einen KT induzieren kann. Mit diesen habe ich mich noch nicht so recht beschäftigt. Beschrieben wird z.B., dass man in einem normalen Traum auf Zeichen achten sollte, mit Hilfe derer man einen KT hervorrufen kann. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, solche zu visualisieren, damit sie irgenwann in einem Normaltraum auftauchen. Effektiv scheint es jedoch zu sein, sich im Traum auf etwas Schriftliches zu konzentrieren, so z.B. zu versuchen, Zahlen oder einen Text zu lesen. Ich habe dann festgestellt, dass irgendetwas versucht, einen Text zu produzieren, der sich nur mühsam "materialisiert" und beim Hinsehen keinen rechten Sinn ergibt bzw. dessen Wahrheitsgehalt sehr zweifelhaft ist. In diesem Augenblick kamen mir dann Zweifel, dass es sich um Reales handelte nach dem Motto: Mist, doch nur ein Traum... - der bisher beste Einstieg in einen KT... A propos Traumtagebuch: Hier kam mir beim Schreiben im Traum der wage Gedanke, dass ich das nach dem Aufwachen nochmals in Wirklichkeit aufschreiben müsste. Leider nur ein wager Gedanke, mit dem man aber sicher auch einen KT induzieren könnte.
Zitieren
RE: Traumtagebuch und Lesen für die Einleitung eines KT
#2
16.12.2009, 20:30
Willkommen im Forum big sehe grad das ist dein erstes Posting

(16.12.2009, 20:04)Badie schrieb: Ich habe dann festgestellt, dass irgendetwas versucht, einen Text zu produzieren, der sich nur mühsam "materialisiert" und beim Hinsehen keinen rechten Sinn ergibt bzw. dessen Wahrheitsgehalt sehr zweifelhaft ist.

So ist es auch bei mir oft. Manchmal spüre ich direkt, wie ich mir irgendwie aus der Tiefe heraus, aus dem UB "Mühe" gebe, was Entsprechendes zu materialisieren. Und nach dem zweiten HInsehen zweifel ich dann auch meistens. Klar, nutze das doch als RC für dich, wenn es dich eh schon ins Zweifeln bringt, das klappt schon. Finde den Lese-RC auch recht effektiv. Mir gings heut morgen mit einer Armbanduhr so ähnlich, die hatte plötzlich 4 Zeiger bigwink

Kannst ja mal berichten, wie es sich so entwickelt mit der Leserei,

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lesen im trübtraum tictactictac 1 2.377 15.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: Özgün
  Heftige Kopfschmerzen während eines KT!!! luzidtunak 4 3.988 30.04.2007, 19:01
Letzter Beitrag: luzidtunak
  Mit geschlossenen Augen lesen Vancras 20 9.389 30.03.2005, 00:08
Letzter Beitrag: Ruth
  Klartraum wärend EINES Atemzuges namaste 6 3.831 04.08.2004, 14:41
Letzter Beitrag: Chaos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: