Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung wird schlechter

Traumerinnerung wird schlechter
#1
09.11.2015, 11:50
Eigentlich kann ich mich immer gut bis sehr gut an meine Träume erinnern. Aber seit ich diese

"Ich werde einen Klartraum haben, ich werde einen Klartraum haben"

Methode mache, habe ich das Gefühl als wäre die Erinnerung schlechter geworden. Ist das bloß Zufall, dass es jetzt mal ein paar Nächte so war, bilde ich mir das nur ein oder kann es sein dass sich diese Methode wirklich negativ auf meine Traumerinnerung auswirkt?
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Traumerinnerung wird schlechter
#2
09.11.2015, 11:59
Traumerinnerung kommt und geht. Heute war mal wieder eine meiner Hyperzine-A/Cholin Nächte und dennoch nur 1 erinnerter Traum. Die Löschregeln kennt nur dein Gehirn big

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: Traumerinnerung wird schlechter
#3
09.11.2015, 14:08
Wenn die TE aufgrund von Suggestionen schlechter wird, sind entweder die Suggestionen schlecht formuliert, oder es gibt einen anderen Umstand, der die TE stört (mentale/psychische Blockaden, Stress im WL, gesundheitliche Beeinträchtigung, ...).
Zitieren
RE: Traumerinnerung wird schlechter
#4
09.11.2015, 19:53
Wichtig, gerade bei Suggestionen, ist, dass man sie völlig entspannt durchführt. Keinen Stress machen und nicht verkrampfen. Oder lass sie einfach weg, wenn es nichts hilft.
Zitieren
RE: Traumerinnerung wird schlechter
#5
10.11.2015, 02:11
Ich denke, da hast du dir einen Zwang angetan. Mit dem gestressten Vorsatz, unbedingt einen Klartraum haben zu müssen, hast du dich vermutlich selbst blockiert. Nimm es wieder lockerer, dann wird es besser gehen, meine ich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.742 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
  Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen Daniel1991 4 2.677 01.03.2014, 13:08
Letzter Beitrag: Dreamynim
  KT wird instabil Zimtstar1980 16 7.793 31.10.2012, 16:50
Letzter Beitrag: Zimtstar1980
  wird man müde? donholiu 1 2.180 27.06.2012, 12:03
Letzter Beitrag: onkelcrazy
  warum wird das nix Rincewind 8 4.115 08.03.2005, 13:30
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: