Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der richtige Ablauf?

Der richtige Ablauf?
#1
07.11.2015, 09:26
Diese Nacht habe ich so ruhig wie möglich gelegen und immer wieder.

"Ich werde einen Klartraum haben...ich werde einen Klartraum haben...ich werde einen Klartraum haben"

gedacht. Irgendwas schein ich dabei Falsch gemacht zu haben. Diese Methode scheint bei mir nämlich so gar eher negativ zu wirken. Ich konnte mich an die Träume danach nämlich gar nicht mehr erinnern. Und ich führe seit über 3 Jahren Traumtagebuch und kann mich in 90 % der Nächte an meine Träume Erinnern.

Als ich gegen 3 Uhr zum dritten mal ohne Klartraum und auch ohne einen normalen traum aufgewacht bin, habe ich nur still gelegen und gar nichts gedacht. Dann habe ich nach einer Weile über eine kurze Zeitspanne so komische Bilder gesehen.
Ich bin durch den Garten gegangen, habe mich hingekniet und habe etwas Unkraut gezupft.
Dies war aber jeweils nur für wenige Minuten, ein Traum kann es also nicht wirklich gewesen sein oder?
Waren das vielleicht diese Bilder die andeuten, dass einer in Anmarsch ist?


Wäre irgendjemand so nett einem Idioten wie mir, mal haargenau und Schrittweise zu erklären wie es geht?

1: Ins Bett gehen
2: Augen schließen
3: etc.....

Das wäre wirklich sehr nett.
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann

Zitieren
RE: Der richtige Ablauf?
#2
08.11.2015, 06:27
(07.11.2015, 09:26)Großer-Träumer schrieb: Wäre irgendjemand so nett einem Idioten wie mir, mal haargenau und Schrittweise zu erklären wie es geht?

1: Ins Bett gehen
2: Augen schließen
3: etc.....
Ich glaube an Nettigkeit fehlt es im Forum eher nicht. Aber es ist eine schwierige Aufgabe. Es gibt ja schon viele Anleitungen für verschiedene Techniken. Es gibt Gründe, warum die so lang und nicht in kurzen Stichpunkten zusammengefasst sind. Wichtiger als strikt einzelne Punkte zu befolgen, ist es, zu verstehen, worauf es ankommt und warum man die Übungen so macht, wie man sie macht. Hast du dir schon mal diesen Thread angeschaut? Wenn du eine Technik gefunden hast, die dir gefällt und du genug darüber gelesen hast, kannst du deine eigene Stichpunktliste machen, wenn du möchtest.

Es gibt kurze Zusammenfassungen von Anleitungen, wie z.B. diese von MILD im Klartraum-Wiki. Sie vermittelt einen guten Eindruck von der Technik. Aber es macht immer noch Sinn, das Buch (deutsche Übersetzung) zu lesen. Aufgrund deines anderen Posts von gestern vermute ich, dass du im Moment eher WILD versuchen möchtest. Auch dazu gibt es ein paar kurze Beschreibungen im Wiki.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.056 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  richtige kt bekommen GH25.20 17 3.462 19.09.2020, 08:38
Letzter Beitrag: GH25.20
  Richtiger Ablauf? Großer-Träumer 4 2.711 05.10.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Mützmann
  Kritisches Bewusstsein und "richtige" Reality Checks Temori 2 2.994 11.08.2015, 16:55
Letzter Beitrag: LuftAtmer
  Richtige Träume, oder nicht? Illuminatus. 19 10.641 03.05.2012, 11:56
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: