Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartäume brechen sofort zusammen

Klartäume brechen sofort zusammen
#1
11.10.2015, 22:42
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem halben Jahr mit Klarträumen und hatte auch schon sehr oft welche. Allerdings sind die Träume extrem kurz. Immer wenn ich bemerke, dass ich träume, habe ich dann vielleicht 5-10 Sekunden, dann bricht der Traum zusammen. Wenn ich bemerke, dass ich träume, mache ich eigentlich immer um sicher zu gehen einen Nasen RC und versuche dann, meinem Ziel, dass ich mir vorher gesetzt habe nachzukommen. Aber dann wird relativ schnell alles schwarz und ich wache auf. Einmal hatte ich es irgendwie geschafft, dass der Traum nicht zusammengebrochen ist, weil ich mir gesagt habe, dass ich ja gar keine Angst haben müsste, dass der Traum zusammenbricht. Der Traum hat dann immerhin vielleicht 2-3 Minuten gedauert. Hat irgendjemand Ideen, wie ich das Zusammenbrechen verhindern kann?
Danke im vorraus.
Zitieren
RE: Klartäume brechen sofort zusammen
#2
11.10.2015, 22:54
Ich denke, präge dir das einfach noch mehr ein, dass der Traum nicht zusammenzufallen hat. Ein erster Erfolg hat sich meiner Meinung nach eh eingestellt.
Zitieren
RE: Klartäume brechen sofort zusammen
#3
15.10.2015, 19:48
Hallo Tommipopommi,

Du hast hier ja schon eine ganz wichtige Erkenntnis gemacht:

(11.10.2015, 22:42)Tommipopommi schrieb: Einmal hatte ich es irgendwie geschafft, dass der Traum nicht zusammengebrochen ist, weil ich mir gesagt habe, dass ich ja gar keine Angst haben müsste, dass der Traum zusammenbricht. Der Traum hat dann immerhin vielleicht 2-3 Minuten gedauert. Hat irgendjemand Ideen, wie ich das Zusammenbrechen verhindern kann?

Oft brechen Träume zusammen, weil man genau davor Angst hat bzw. genau das erwartet. A la "Oh nein, oh nein, gleich wache ich bestimmt auf, was mach ich jetzt nur?!".
Eine Hilfe kann sein, beim Klarwerden bzw. danach sich erst mal einen Moment zu sammeln, sich klar zu machen, dass man Zeit hat (!) und dann erst den nächsten Schritt gehen. Überzeugt sein, dass der Traum stabil bleibt, dass genug Zeit bleibt, ... sich das vielleicht sogar vor sagen. Wichtig dabei aber, nicht zu krampfhaft zu werden mit der Angst im Nacken, dass es doch anders sein könnte. Kurz: Ruhig bleiben und darauf vertrauen, dass die Umgebung stabil bleibt. big

Zudem kommt dazu, dass bei vielen Klarträumern die ersten KTs sehr kurz sind und erst mit der Zeit länger werden. Nur nicht den Mut verlieren! thumbsu

Viele Grüße,
Kasumi
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: Klartäume brechen sofort zusammen
#4
15.10.2015, 19:51
Danke Kasumi,
ich werds beim nächsten Mal versuchen big
Zitieren
RE: Klartäume brechen sofort zusammen
#5
29.11.2015, 21:39
Also ich persönlich mache es so, dass ich bevor ich einschlafe mir noch einpräge im Traum nach dem ich klar geworden bin mich noch einmal zu sammeln um mehr Klarheit zu erlangen.
Oder Sie versuchen direkt im KT sich zu sammeln dann dauert der Traum meistens automatisch länger
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum bricht zusammen Brecki 3 1.607 04.06.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Brecki
  Traum bricht zusammen Brecki 2 1.656 28.02.2019, 12:42
Letzter Beitrag: Brecki
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 5.402 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Klarträume nehmen zusammen mit Traumerinnerung zu? thewolf16 3 2.327 12.10.2015, 11:00
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Unechte Klartäume? SprechenderSalat 15 7.989 21.06.2014, 00:24
Letzter Beitrag: Dyunna
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: