Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit» Hätte einige Fragen zur Klarheit, zur Traumerinnerung und zur Wild Technik.

Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit
#1
30.06.2015, 20:14
Hey Leute,

vor ca. 6 Wochen bin ich auf das Thema "Luzides Träumen" aufmerksam geworden. Als ich davon gehört habe konnte ich mir garnicht vorstellen das dass wirklich alles so funktionieren kann.
Da ich dieses Thema aber sehr interresant fand, habe ich mich gleich darüber schlau gemacht, einige Videos dazu angeschaut und viel darüber im Internet gelesen.
Ich habe mir auch gleich ein Traumtagebuch zugelegt und mit der Dild-Technik begonnen.
Ich hatte auch relativ schnell erfolge, (konnte mich ziemlich gut an meine Träume errinern) und hatte auch das Gefühl das ich mein ersten Klartraum hatte.
Das erstmal zu mir jetzt habe ich aber einige Fragen worüber ich bisher noch nicht so viel bzw. keine Antworten zu finden konnte.
Als ich meinen ersten Klartraum hatte (kam mir jeden falls so vor) machte ich eher zufällig den Hand-RC. und merkte das ich im Traum war. Mein ziel war es die ganze Zeit im Traum zu fliegen und das konnte ich dann auch im Traum. Allerdings passierte dann etwas komisches. Irgendwie verlor ich glaube ich wieder die Klarheit weil ich irgendwann nicht mehr geflogen bin und auch keine eigenen Entscheidungen mehr getroffen habe. Ich stand nacher nur noch mit Freunden in einer Gruppe und dannach kann ich mich auch an nichts mehr errinern.
Und so ähnlich war das bisher auch bei meinen 2 ten und 3 ten Klartraum.
Im 2ten und 3ten Klartraum machte ich wieder einen RC.
Ich hatte wieder das Gefühl das ich klar bin. Diesmal hatte ich mir vorgenommen Motorad zu fahren. Ich bin aus meinen Haus gegangen und da standen dann auch die Motoräder. Allerdings gelang es mir dann wieder nicht mit den Motoräder zu fahren. Irgendwie verlor ich wieder die Klarheit und hatte das Gefühl das ich einach wieder ganz normal Träume. ( habe auch keine Entscheidungen mehr getroffen)
- Habt ihr das Tipps wie ich die Klarheit behalten kann? Muss ich mehrere RC machen um die Klarheit zu behalten oder mache ich sonst irgendwas falsch ? ( Wenn es hilft kann ich euch auch noch von den 2ten und 3ten Klartraum berichten)

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob ihr Tipps zur Traumerinnerung habt? Manchmal wache ich morgens auf und kann mich irgendwie nicht an meinen Traum erinnern. Ich bleibe dann auch noch im Bett liegen und überlege. Dann fallen mir auch,wenn ich glück habe, kurze Stücke des Traumes ein aber ich kann mich einfach nicht dran erinnern was davor oder danach passiert ist. Und manchmal wache ich auf und kann mich an richtig viel erinnern. Wisst ihr woran das liegt ? Oder wie ich mehr Traumerinnerung erlangen kann? ( Kann das etwas damit zu tun haben dass ich meine Traumerinnerung immer aufs handy spreche anstatt es aufzuschreiben? (finde das einfach bequemer)

Und mich würde es auch mal interessieren wie oft Profis Klarträume haben ??
Und ich hätte noch eine Frage. Als ich meine ersten Klartraum hatte wusste ich zwar das ich kurz klar war aber irgendwie hat mich das garnicht richtig gefreut. Als ich aber den 3 ten hatte habe ich mich schon im Traum unendlich gefreut und hatte voll die Glücksgefühle ;D. Nimmt dieses Gefühl des Glückes zu so mehr Klarträume man hat?

-Und eine Frage hätte ich noch zur Wild-Technik. Bisher hatte ich noch keine erfolge mit dieser Technik. Mache das immer Abends bevor ich schlafen gehe. Ich versuche meinen Körper komplett zu entspannen und habe auch das Gefühl das ich das schaffe aber irgendwie habe ich dann nie hypnagoge Bilder. Und dann bewege ich mich irgendwann doch und drehe mich zur Seite und dann schlafe ich auch ziemlich schnell ein. Habe dann aber halt auch einfach kein Trübtraum.
Hat das was damit zu tun dass mein Geist einfach noch nicht entspannt genug ist?
Habt ihr da Erfahrung oder Tipps wie es besser funktioniert?

Über antworten würde ich mich sehr freuen big

Viele Grüße,

Lasse
Zitieren
RE: Anfänger / Fragen zur Traumerinnerung, Wild Technik, Klarheit
#2
01.07.2015, 06:13
Hi Lasse,

unter jedem deiner Beiträge findest du einen "bearbeiten"-Button. Diesen kannst du betätigen, um z.B. etwas zu ergänzen oder – sehr gern gesehen! – Fehler zu korrigieren.

Du brauchst also nicht eigens ein neues Thema zu eröffnen, nur um noch eine Frage nachzuschieben. bigwink

(Doppelthread somit gelöscht)

Rhetor
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 106 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 112.146 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.860 823.027 20.01.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Ceesbe
  WILD Technik, Fragen Magus 2 638 12.07.2018, 20:11
Letzter Beitrag: Magus
  Fragen über Fragen Viktor 2 754 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: