Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ANGST vor WILD ???

ANGST vor WILD ???
#1
11.03.2015, 11:33
Hallo Ihr Lieben :-)
Also ich interessiere mich schon ca. seit drei Monaten mit dem Klarträumen.
Leider immer noch ohne Erfolg.
Hauptsächlich habe ich es mit DILD versucht, aber auch diverse andere Methoden.
RCs mache ich täglich mehrmals und hinterfrage auch alles kritisch. Aber keine Chance.
WILD würde wahrscheinlich sehr gut bei mir funktionieren, nur leider habe ich irgendwie zu große Angst vor der SP.
Sobald ich merke, dass der Körper anfängt zu kribbeln, wehre ich mich dagegen.
Finde ich sehr schade!! Weiss einfach nicht, was ich machen kann, um es zuzulassen.
Ich habe einfach Angst, dass ich nicht mehr zurück kann, wenn ich einmal in der SP bin :-(
Geht es jemandem zufällig ähnlich?

Ansonsten wollte ich noch sagen: KLASSE FORUM!! wink4
Finde die Themen hier sehr interessant.
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#2
11.03.2015, 13:11
Hallo big

DILD ist eigentlich auch meine Technik, aber sie funktioniert halt nicht immer zuverlässig. Ich würde dir zusätzlich Autosuggestionen und WBTB empfehlen.

Angst vor WILD kenne ich zu gut. Man denkt sich tagsüber "ja, mal probieren, klingt gar nicht soo schwer" und dann liegt man nachts da und schläft lieber ganz normal ein, weil man Angst bekommt - wovor auch immer.
Vor der Schlafparalyse brauchst du dich allerdings nicht zu fürchten. Sie ist vollkommen natürlich und du wirst sie immer wieder loswerden können. Selbst beim WILDen erlebt man sie häufig nicht, das Kribbeln ist nicht gleich die SP. Auch wenn du denkst, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, geht es meistens noch.

Du könntest versuchen, deine Angst mit Meditation usw. zu besiegen, oder du probierst es mit einem WILD am Nachmittag. Ich z.B. habe keine Angst, wenn es in meinem Zimmer hell ist.
Oder du versuchst es mit anderen Techniken wie SSILD.


Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Dreamy
I want you by my side, so that I never feel alone again. They've always been so kind, but now they've brought you away from me.
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#3
11.03.2015, 14:34
Huhu , ich hoffe ich kann dad hier mal dazu fragen?huh
Ich habe keine angst vor der wild technik , allerdings habe ich gelesen das man sich aus seinen körper rollen ,fallen oder sonst was soll so das man sich selber im bett schlummern sieht ist das immer so ??? Oder kann man nach den sich der draum in der SP Fertig gestellt hat in gedanken weiter träumen? Oder wenn beides falsch ist wäre super wenn mir jemand sagt wie es im normalfall abläuft ??? Danke huh bigwink
Nichts ist leichter als Selbstbetrug , denn was ein Mensch wahr haben möchte, hällt er auch für wahr....

Ich verrückt??? neee das hätten mir die Stimmen doch gesagtbiggrin
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#4
11.03.2015, 14:46
Bei mir ist es so, dass sich vor meinem inneren Auge der Traum aufbaut.
Versuche ich, zu früh einzusteigen, wache ich allerdings wieder auf.

Irgendetwas, dass mir Angst machen könnte, habe ich noch nie bemerkt, die Schlafparalyse äußert sich bei mir nur durch Nicht-Bewegen _Können und einer leichten, angenehmen Wärme biggrin
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#5
11.03.2015, 16:24
Danke dir big
Ich dachte schon es ist bei der wild technik immer so das man sich selber im bett liegen sieht , nachdem man sich irgendwie aus sein körper rollen soll dabei.
Ich glaube das würd mir ehr angst machen ^^

Vllt hat aber auch jemand anders andere erfahrung?
Nichts ist leichter als Selbstbetrug , denn was ein Mensch wahr haben möchte, hällt er auch für wahr....

Ich verrückt??? neee das hätten mir die Stimmen doch gesagtbiggrin
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#6
11.03.2015, 20:26
@ Dreamy: vielen Dank :-) die Idee es nachmittags zu versuchen, wenn es hell ist, finde ich gut :-) werde ich mal ausprobieren!
@ Quincy: das habe ich auch schon mal gehört, aber nicht so ganz verstanden. Und ja, das fänd ich dann auch irgendwie gruselig!!
Verstehe auch nicht so ganz, was klarträumen mit den OOBEs zu tun haben soll..... ???
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#7
11.03.2015, 20:53
(11.03.2015, 11:33)dreamfall schrieb: WILD würde wahrscheinlich sehr gut bei mir funktionieren, nur leider habe ich irgendwie zu große Angst vor der SP.
Sobald ich merke, dass der Körper anfängt zu kribbeln, wehre ich mich dagegen.
Finde ich sehr schade!! Weiss einfach nicht, was ich machen kann, um es zuzulassen.
Ich habe einfach Angst, dass ich nicht mehr zurück kann, wenn ich einmal in der SP bin :-(
Geht es jemandem zufällig ähnlich?

Welche WILD-Technik nutzt du denn? Ich denke, dass das schon eine Rolle spielt. Vielleicht hilft es dir, wie Dreamdancer sagt, auf eine andere Technik umzusteigen(vllt. eine ohne Kribbeln und erforderliche SP-Wahrnehmung und überhaupt ohne Körperbeobachtung bigwink ).

Zitat:Ansonsten wollte ich noch sagen: KLASSE FORUM!! wink4
Finde die Themen hier sehr interessant.

Danke big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#8
12.03.2015, 12:30
Hallo Laura,

die WILD Technik, die ich kenne und versucht habe:
morgens wenn mein Wecker um 5 Uhr klingelt, werde ich kurz wach, lege mich sofort wieder hin und merke, dass mein Körper einschlafen will. Dabei halte ich mein Bewusstsein wach. Dann fängt alles ein wenig an zu kribbeln, und das macht mich schon vervös, weil ich nicht weiss, was dann danach kommt (hypo dingsda Bilder zB.) und dann traue ich mich nicht weiter zu machen :-(

ich bin doch echt ne Memme :-(

Dabei bin ich doch gleichermassen sooooo neugierig.
Zitieren
RE: ANGST vor WILD ???
#9
13.03.2015, 11:14
Ich denke, das beste ist in diesem Fall, sich hier im Forum die WILD-Berichte von anderen Klarträumern durchzulesen. Irgendjemand schrieb mal: Wissen ist das beste Mittel gegen Angst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.387 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.028 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.764 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst im Klartraum lolosunshine 35 18.464 07.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 5.001 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: