Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Optisches Klarwerden?

Optisches Klarwerden?
#1
10.03.2015, 20:27
Hallobigwink
ich befasse mich seid ein paar tagen mit dem thema klartraum.
Ich erinnere michauch seid dem Täglich an meine träume wo es vorher evt mal einer war sind es plötzlich bis zu 4 dir mir Morgens einfallen wenn ichanfange zu schreiben biggrin
Und meine frage ist eigentlich kann mir jemand das etwas genauer beschreiben in den moment in dem man "KLAR" wird? wie muss ich mir das vorstellen?
weil meine träume ja wirklich ehr trüb sind in dem moment wenn ich zb auf meine Hände sehe und merke wohoooow finger zu viel oder komisch und sage ich träume und ich auch luzid werden sollte ist denn auf einmal alles klarer? also das bild die ansicht allgemein? macht esoptisch ein unterschied zum trüb traum?
ich würde mich riesig über eure erfahrungs antworten freuen biggrin
Nichts ist leichter als Selbstbetrug , denn was ein Mensch wahr haben möchte, hällt er auch für wahr....

Ich verrückt??? neee das hätten mir die Stimmen doch gesagtbiggrin
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#2
10.03.2015, 22:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015, 22:50 von Torben.)
ich befürchte das es "Klartraum" heißt, weil man es tatsächlich mit "Klar" am besten beschreiben kann. Wie wenn ein trüber Teich klar wird, so kann man plötzlich hindurch sehen und erkennen, was dahinter steckt. blabla fasel blubbabla ich schreib hier täglich rein obwohl ich 1000x weniger Ahnung hab als z.B. Pygar

wie eine kleine Erleuchtung. Es geht da garnicht so sehr darum wie die optik und die gefühle sich verändern, sondern wie sich dein Bewusstseinszustand ändert.
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#3
10.03.2015, 23:12
Also bei mir ändert sich, glaube ich, eher das Bewusstsein, indem ich mir bewusst werde, dass das nicht das Wachleben ist. Ich sehe deshalb nicht zwingend die Sachen deutlicher oder so.
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#4
11.03.2015, 00:00
Zitat:in dem moment wenn ich zb auf meine Hände sehe und merke wohoooow finger zu viel oder komisch und sage ich träume

Das ist der Moment, in dem du klar wirst big Wie Torben meinte, bezieht sich "klar" nicht auf die Sicht sondern auf den Bewusstseinszustand. Die Sicht kann sich durchs Klarwerden auch verändern, muss sie aber nicht.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#5
11.03.2015, 06:55
Danke für eure antworten bigwink *freu mich richtig*
Und das wirklich komische sry bin etwas aufgeregt hehe ich habe genau die nacht geträumt klar zu werden . Bin eben aufgewacht und dachte ok habe wohl nur geträumt davon aber das komische ist ich habe im traum den nase rc gemacht hat nicht geklappt oder nicht realisiert ist auch alles sehr trüb gewesen also optisch ,deswegen musste ich gestern ja schon fragen. Nagut darauf eben auf die hände gesehen und zack verschwommende hände und ein finger zu viel (wahnsinnsgefühl) ich hab gerufen yeahhh ich träume gefreut es geschafft zu haben stolz ... und dann war ich der meinung aber aufgewacht zu sein woran ich mich aber nur wenig erinnere war müde hab mich gefreut wohl einmal mein kissen vor freude geknuddeln (ich kann nicht mal sagen obs so war oder ib das auch nur geträumt war) ich habe dabei geschriehen. Und bin jetzt der meinung das könnte sowohl traum gewesen sein aber auch real ich weiss es nicht... bin dann eingepennt ob traum oder real ? Ich weiss es nicht...

Weiss jemand von euch was das war? Oder einfach nur ein verrückter TRÜB TRAUMbiggrin

Meine Träume sind wirklich trüb werden die nach TTB (was ich ja mache) irgendwie irgendwann genauer und detailierter? Habe das gefühl es ist alles viel dunkler das stört ein wenig cool
Nichts ist leichter als Selbstbetrug , denn was ein Mensch wahr haben möchte, hällt er auch für wahr....

Ich verrückt??? neee das hätten mir die Stimmen doch gesagtbiggrin
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#6
Shy  11.03.2015, 21:47
Ich denke die freude darüber das dir bewusst wird das du in einem traum bist hat dich etwas wachgerüttelt.
Dieses euphoriegefühl ist so unbeschreiblich das ein ganzer kick durch den körper und geist geht...das hat mich am anfang auch immer aus dem traum fliegen lassen.
Aber das ist ein super erfolg mit ein bisschen übung kann man den traum stabil halten und dann entsteht ein gefühl was du nirgends im leben kriegen wirst.
Unbeschränkte Phantasie die einfach nur ihren freien lauf gelassen werden muss...und glaub mir dieses wird das gefühl sein was dich noch mehr umhauen wird big
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#7
12.03.2015, 02:59
Super! Ich hatte früher teilweise da so panische Angst, weil mir das unnormal vorkam, im Traum zu wissen, dass es ein Solcher ist. Daran bin ich damals vermutlich in wenigen Sekunden wach geworden.
Zitieren
RE: Optisches Klarwerden?
#8
12.03.2015, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2015, 09:05 von Quincy.)
Danke
Ja ich sah das auch als erfolg war auch nicht traurig das ich wohl aufgewacht bin vor freude allein das ich es geschafft hab mal in meinen traum die rc's zu machen fand ich ja schon mege. Ich weiss von klarträumen nicht mal eine woche aber fand als ich es gelesen hab so genial das ich es unbedingt lernen will und jetzt denk uch an fast nix anderes mehr^^

Was ich mich allerdings noch frage ist hatte ich ein falsches erwachen? Es kann keiner so genau wissen aber vllt vermuten...ich muss dazu sagen als ich meine hände sah hab ich mich gefreut und gesagt ja ich träume aber bevor ich wo anders hin sah war ich wach also zumindes denk ich das weil plötzlich wie oben gesagt nahm ich mein kissen und freute mich riesig das war mehr vom gefuehl klar als zu dem moment bevor ich meine hànde angesehen habe im traum... ich habe zu den zeitpunkt leider kein weiteren rc gemacht ärgerlich... aber nach der kissen attake weiss ich nicht mehr was war ob ich mich hingelegt habe ich weiss es nicht mehr... bis ich dann morgens 100pro wach war als mich mein sohn geweckt hat^^ und da war mir sofort bewusst ok geschafft rc im traum zu machen aber was war das mit den kissen? Sowas tue ich ja sonst nicht^^

Oh jaaaa das wenn ich anfangen kann zu machen was ich will im traum wird noch unglaublicher ich hoffe das ich es schaffe ^^


Sorry für so viel text aber diese sache macht mich so aufgeregt biggrin
Nichts ist leichter als Selbstbetrug , denn was ein Mensch wahr haben möchte, hällt er auch für wahr....

Ich verrückt??? neee das hätten mir die Stimmen doch gesagtbiggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.663 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 5.406 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Unerwartetes "klarwerden" Mollyderhund 2 1.732 05.04.2014, 03:15
Letzter Beitrag: Feuerbach
  Ortswechsel sofort nach Klarwerden- Normal? Jabba 8 4.011 16.06.2012, 03:09
Letzter Beitrag: Jabba
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: