Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?

"klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
#1
20.07.2020, 12:28
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in Sachen Klarträumen, habe einige Bücher gelesen und übe
mehr oder weniger regelmässig. Trotzdem habe ich mal eine Frage zu einer Problematik die recht häufig
auftaucht.

Situation:
Ich gehe ins Bett schlafe ein und "merke" das ich einschlafe, das heißt ich beobachte mich selbst beim
einschlafen, (leichtes Kribbel, verstärkte Geräusche, habe das gefühl alles dreht sich um mich rum, manchmal habe ich auch das Gefühl zu fallen oder zu schweben) Und dann beginne ich mich bewußt aus dem Bett zu rollen... hier erkennen ich für mich, dass alles sehr zähflüssig um mich rum passiert und ich öffne die Schlafzimmertür, hier mache ich dann meißt 2 Realittychecks (Nase / Luft und Finger zählen)...
okay ich träume...! Aber alles bleibt sehr zähflüssig... ich werde nicht wirklich "klarer" versuche auch die Situation zu beeinflussen, sage mir hinter der nächsten Tür ist es jetzt heller...nö, nix heller.

Meist habe ich dann das Gefühl, der Traum entgleitet mir gleich und schwupps wache ich im Bett auf.

Solche bzw. ähnliche Situation kommen recht häufig vor. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie
ich die Situation besser in den Griff bekomme? (Ja, ich hatte auch schon ein paar KT die wesentlich heller, intensiver und klarer waren, aber der Großteil sieht eher so aus, wie oben beschrieben.

Freue mich auf Antwort.

Beste Grüße
Stephan
Zitieren
RE: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
#2
20.07.2020, 13:30
Hallo Stephan,
einen direkten Rat kann ich dir nicht geben. Aber hast Du dieses Thema im Klartaum Wiki gesehen, vielleicht hilft das ja.
Stabilisierungstechniken

Grüße
Am helllichten Tage, in finsterer Nacht, nichts entgeht meiner Wacht.

Green Lantern


Zitieren
RE: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
#3
20.07.2020, 15:01
Danke Dir für den ersten Hinweis, dass mit den Stabilsierungstechniken lese ich mir nochmal durch. So ungefähr war ja auch mein erster Gedanke, als ich mir mehr "Helligkeit" wünschte, um mehr Sicht zu bekommen, bzw. Dinge besser zu erkennen.
Zitieren
RE: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
#4
21.07.2020, 08:20
[+] 2 User sagen Danke! Kasumi für diesen Beitrag
Lieber Stephan,

erstmal willkommen im Forum! Dir gelingt ja schon ganz vieles, das ist toll!
Mir scheint es, als müsstest du dich vor allem mehr auf deine Sinnesempfindungen konzentrieren. Was du beschreibst (sich mehr Helligkeit wünschen, hinter der Tür etwas erwarten etc.) sind zwar in gewisser Weise auch Stabilisierungstechniken. Aber insbesondere dann, wenn es darum geht, mehr "Gefühl" und "Klarheit" zu bekommen, ist es sinnvoll, sich auf die Sinne (man verzeihe das Wortspiel biggrin ) zu konzentrieren und diese mit Input zu füttern. Probier' es insbesondere mal mit Händereiben (und wirklich Konzentration auf das Gefühl in den Händen), Anfassen von Dingen in der Traumumgebung etc. Im von Nuevo verlinkten Thread findest du sicher noch mehr Ideen dazu.

Viel Erfolg und halte uns gern auf dem Laufenden! fun2
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren
RE: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
#5
22.07.2020, 08:53
[+] 1 User sagt Danke! stephan1968 für diesen Beitrag
Hallo Kasumi,
ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Das mit den Hände "reiben" kannte ich noch nicht und werde das jetzt auf jeden Fall
einmal in mir aufnehmen. Sobald ich hierzu neue Info habe, melde ich mich. Nochmals Danke und ich wünsche Dir eine entspannte Restwoche.

Liebe Grüße
Stephan
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ich hier irgendwie Sprachnachrichten uploaden ? Scherbenstern 11 771 29.02.2020, 13:26
Letzter Beitrag: Scherbenstern
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 1.219 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Traumzeichen verarschen mich und irgendwie gehts nicht weiter neuer träumer 4 2.081 12.12.2016, 10:13
Letzter Beitrag: neuer träumer
  Traum endet immer sofort nach dem Klarwerden Pinienadler 10 3.254 27.02.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Blausternchen
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 2.807 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: