Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsame Erfahrung

Seltsame Erfahrung
#1
26.02.2015, 07:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015, 07:29 von Daemon1992.)
Hallo liebes Klartraumforum big

Sicherlich ist es unschwer zu erraten das ich ein Anfänger bin.
Es gibt momentan 2 Dinge die ich Ansprechen möchte.

Seit Samstag, den 21.02.2015, weiß ich vom Klarträumen. Also das es das gibt. Direkt von der Nacht von Samstag auf Sonntag, hatte ich 2 Träume an die ich mich auch erinnern konnte. Von Sonntag auf Montag ebenso.
Früher konnte ich mich sehr sehr selten an Träume erinnern, und dann meist nur an einen, und dann waren die Details schon nach sehr kurzer Zeit weg.

Ich war sehr überrascht. Aber positiv. Ich hab an den 2 Nächten gar nicht probiert einen KT zu haben. Also habe keinerlei Techniken angewandt. Habe einfach geschlafen, wie immer.

Dann habe ich vom Montag zu Dienstag, und Dienstag auf Mittwoch die WILD Technik probiert. Und ich konnte mich an keinen einzigen Traum erinnern. Ich weiß zwar das ich geträumt habe, aber naja, da ist so verschwommen gewesen das ich überhaupt nichts wirklich in mein TTB schreiben konnte, bis auf 1-2 Sätze die ich glaubte die passiert waren. War verwirrt und etwas niedergeschlagen. Aber dennoch motiviert, wegen einem Erlebnis das ich am Mittwoch morgen hatte. (Dazu komme ich dann gleich)

Dann habe ich gestern Abend (Mittwoch) entschieden, nachdem ich hier etwas im Forum gelesen habe, es ruhiger an zu gehen, und bin wieder normal schlafen gegangen. Und habe keine Technik angewandt. Das einzige was mir passiert ist, das ich immer wieder praktisch mein Bewusstsein "hervor" gehoben habe. Und wenn ich schlafen gehe, stelle ich mir immer "Träume" vor. Ich hatte 3-4 verschiedene Handlungen, und in allen habe ich mir vorgestellt von Personen erinnert zu werden das ich Träume. Also ich habe mir vorgestellt Klar zu träumen. Zwischendurch "verließ" ich die "Träume" und konzentrierte mich auf die schwärze die man vor den Augen sieht wenn sie geschlossen sind. Hatte aber keine wirklichen Bilder. Nur sehr sehr leichte und angedeutete, nichts ganzes, nichts halbes. Aber war für mich okay, habe auch mit nichts gerechnet.

Dann nach ca. 3 Stunden schlafen, bin ich aufgewacht, und konnte mich an einen Traum wieder erinnern, der zwar etwas creepy war, aber dennoch an mehr Details als je zuvor, und die weiß ich auch JETZT noch.

Hier die Frage: Warum ist das so? Zuerst kann ich mich an 2 Tagen hintereinander an je 2 Träume erinnern, dann 2 Tage lang wenn ich es versuche nicht, und wenn ich wieder normal schlafen gehe klappt es wieder? Jemand eine Idee? Danke schon im voraus big



Jetzt zu der vorher im Text angesprochenen Erfahrung am Mittwoch morgen. Ich habe geträumt. Das weiß ich. Ich habe mir bisher schon angewöhnt, sobald ich meine Augen aufmache eine RC zu machen. (Auf die Hände schauen). Und an eben diesen Morgen hatte ich 6 Finger an der rechten Hand. Dann kam ein "Holy Shit ich träume" von mir, und ein Wahnsinniger Adrenalin stoß ging durch meinen Körper. Dann muss ich aufgewacht sein, denn dann habe ich nochmal auf die Hände geschaut, alles normal.

Zur Frage: Wurde ich anstatt Luzide zu werden direkt vom KT raussgeschmissen? Aufgrund des Adrenalin Stoßes?


Ich entschuldige mich für die Text of Wall.
Und für etwaige Fehler im Text. Ich muss aber gleich arbeiten, und habe
keine Zeit den Text zu überarbeiten.

Grüßle
Daemon
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#2
26.02.2015, 10:19
Warum nennst du dich Dämon?
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#3
26.02.2015, 11:12
(26.02.2015, 07:27)Daemon1992 schrieb: Hier die Frage: Warum ist das so? Zuerst kann ich mich an 2 Tagen hintereinander an je 2 Träume erinnern, dann 2 Tage lang wenn ich es versuche nicht, und wenn ich wieder normal schlafen gehe klappt es wieder? Jemand eine Idee? Danke schon im voraus big

Schlecht zu sagen. Es könnte natürlich auch einfach sein, dass das mit diesen zwei Tagen Zufall war. Ich würde am Thema dran bleiben und beobachten, was sich wie auf die Traumerinnerung auswirkt.

(26.02.2015, 07:27)Daemon1992 schrieb: Zur Frage: Wurde ich anstatt Luzide zu werden direkt vom KT raussgeschmissen? Aufgrund des Adrenalinstoßes?

Du warst ja ganz kurz luzide. Das war schon ein guter Zwischenerfolg. Es kann sein, dass dich die Überraschung und Begeisterung dann rausgeworfen hat, das passiert am Anfang manchmal. Es reicht meistens, sich vorzunehmen, dass man im Traum ruhig bleibt und eine Stabilisierungstechnik anwendet (z.B. im Kreis drehen oder die Hände schnell reiben)
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#4
26.02.2015, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015, 07:08 von Daemon1992.)
Ich danke mal für die Antworten big

@ DasNetzInDir

Warum ich mich Daemon nenne? Normalerweise nutze ich einen anderen Nicknamen, den ich überall verwende. Aber gerade bei dem Thema Klarträumen will ich nicht das Freunde/Bekannte mich "erkennen". So kann ich viel Offener und beruhigter über alles sprechen. Ist hoffentlich verständlich.


@Pygar

Okay, ich werde Heute wieder normal schlafen gehen. Mal sehen was passiert. Ich bleib auf jedem Fall am Ball.
Denn ich erkenne unendliches Potential für mich im Klarträumen, und werde das durch nichts wegwerfen.

Ich hatte leider überhaupt keine Zeit mich im Kreis zu drehen oder die Hände zu reiben. Ich bin in dem Moment rausgeflogen, in dem ich erkannt das ich träume. Beim nächsten Mal werde ich sicherlich automatisch ruhiger reagieren.


Aber eines würde ich gerne mal wissen. Wie viel Zeit hat man normalerweise in einem Klartraum zur Verfügung?
Ich hab gehört, jemand hat schon Planeten erschaffen. Und ja ich denke, wenn man nur wenige Minuten hätte, wäre das wirklich "zu wenig" :/
Ich meine auch nicht die "gefühlte" Zeit, sondern Zeit die man "bewusst" erlebt. Könnte man sich einen 90 Minuten Kinofilm anschauen? Ich meine es soll ja alles möglich sein.

Grüßle


Edit:

Aber was schon jetzt Positiv ist, ich gehe viel früher als sonst ins Bett und bin immer ausgeschlafen biggrin
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#5
30.06.2015, 07:05
So ich bin wieder da big

Hatte das Thema aufgrund Real Life stress irgendwie total aus den Augen verloren. Bin aber jetzt seit 3 Tagen wieder richtig
dabei. Erfolg hatte ich leider nicht. Aber meine TE ist schon wieder zurück. Konnte mich die 3 Tage immer mindestens an einen Traum erinnern.

Ich führe ja auch ein TTB, und ich habe etwas Probleme mit dem aufschreiben. Da ich teils nicht sicher bin ob einige Sachen wirklich in dem Traum vorkamen oder nicht. Ich schreibe es dennoch auf.

Hier mal das was ich heute aufgeschrieben habe, vor 10 Minuten.


Traum 1:

Mehrere Details sind wieder weg. Ich kann mich mehr an das Ende des Traums errinnern.

Es ist wieder in Anlehnung an 7 Days to die.
Ich bin in einem Haus. Einem größerem Haus.
Die Treppe ist wie in meiner Lets Play Welt an der Treppe oben abgeschlagen so das man hoch springen muss.

Ich war auch draussen unterwegs. Habe Zombies gehört, und habe viele Steine gesammelt. Und wollte mir einen
Bogen bauen. Hab daher auch nach Federn gesucht.

Wieder im Haus. Es ist dunkel geworden. Ich habe angst. An einer Stelle im Erdgeschoss fehlen den Fenster.
Ich befürchte das die Zombie da rein kommen könnten.
Ich gehe nach oben in den nächsten Stock. In ein Zimmer rein. Ist das Kinderzimmer eines Mädchens wenn ich
nach der Einrichtung gehe. Ich lege mich auf den Boden und schaue unter das Bett um mich dort zu verstecken
passe aber nicht darunter. Ich glaube dann höre ich etwas und gehe runter. Im innenhof ist zuerst ein Baby
das angst vor einigen Sonnenstrahlen hat. Ich will es töten da es infiziert ist. Dann kommt die Mutter will
es vor mir beschützen und redet auf mich ein.

Dann mit einmal ist sie weg, und aus dem Baby ist ein ich würde sagen 8 Jahre altes Mädchen geworden.
Sie ist in der Sonne und versucht sich vor eben dieser zu verstecken. Diesmal nehme ich sie in die Arme und
schirme sie vor der Sonne ab um sie zu beschützen, und "verbrenne" etwas, ich habe leichte Schmerzen, wenn auch
nicht viel. Wir schaffen es glaube ich aber in die Schatten. Wenn ich mich nicht falsch erinnere sage ich auch
zu ihr das sie sich keine Sorgen machen müsste, und ich sie Beschützen würde.

An mehr kann ich mich leider nicht errinnern.



Meine Trübträume sind immer sehr "sprunghaft". Szenen ändern sich schnell. Auch wenn die Szenen teils zusammen hängen,
ist es schwierig für mich es aufzuschreiben. Vielleicht könnt ihr mir anhand von dem was ich euch oben aus meinem TTB Eintrag von heute eingefügt habe, sagen ob das so okay für mein TTB ist? Nicht das ich es falsch mache.

Zuerst konnte ich mich an nichts erinnern als ich aufgestanden war. Die erinnerung kam vielleicht so 2-3 Minuten später.


Falls es wichtig ist, ich bin um 23:30 Uhr ins Bett gegangen, habe mein Headset neben mein Kopfkissen gelegt. Und die 2. MP3 aus der Klartraum Hypnose Datei hier aus dem Forum im Loop laufen lassen. Ich bin dann irgendwann im 2. Verlauf eingeschlafen. Und bin um ca. 3 Uhr aufgewacht, habe auf die Uhr geschaut, und mich wieder hingelegt da mich mein Wecker um 4 Uhr wecken sollte für ein WBTB. Um 4 Uhr bin ich aufgestanden, habe eine geraucht und war ca. 15 Minuten am PC. Und habe die MP3 gestoppt. Bin dann wieder ins Bett gegangen und habe WILD versucht. Hatte aber kaum Hypnagoge Bilder. Und sie waren auch sehr sehr schwach. Bin wohl auch relativ schnell eingeschlafen.

Wollte um 8 Uhr aufstehen, bin aber schon automatisch um 7:30 Uhr aufgewacht und aufgestanden. 2-3 Minuten später kam
die Erinnerung an meinen Traum.


Grüß
Daemon

PS:

Verzeiht Rechtschreib und Grammatikfehler. Habe nicht viel Zeit zum schreiben.
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#6
30.06.2015, 09:30
Hi,

es ist ehrlich gesagt nicht ganz einfach, unter den vielen Worten Dein eigentliches Anliegen heraus zu finden. Ich möchte Dir empfehlen, das Thema Klartraum, nicht ganz so technisch / mechanistisch zu sehen "... wenn Du dieses möchtest, dann mache jenes". So funktioniert das nicht. Beim träumen bist Du mit Deinem Unterbewusstsein in Kontakt und das ist hochgradig individuell. Finde heraus, wir Du tickst, was Dir hilft und womit Du weiter kommst. Traumerinnerungen als Vorstufe für Klarträume sind für mich beispielsweise völlig irrelevant. WILD, EBTB, TTB, Headsets und MP3 Files ... brauche ich alles nicht. Es gibt da keinerlei Korrelationen, die für mich wichtig wären. Dein Stress in der Nacht würde mich kirre machen. Das kann für Dich nützlich sein, muss aber nicht zwangsweise. Wichtiger als irgend welche Techniken sind möglicherweise die Regelmäßigkeit Deiner Handlungen oder die Intensität, mit denen Du Dich damit beschäftigst.

Wie viel Zeit man im Klartraum zur Verfügung hat? So viel wie Du willst. Anfangs ist es natürlich schwierig, weil die Situation ungewohnt ist. Mit der Zeit lernst Du aber damit umzugehen und den Traum aktiv (!) zu stabilisieren bevor Du Deine Handlung gestaltest. Das geht auch nicht in jeder Nacht gleich gut, aber es geht mit der Zeit immer ein klein wenig besser. Und irgend wann - vielleicht nach ein paar Jahren und ein paar hundert Klarträumen - kannst Du lange und komplex strukturierte Handlungen träumen ... auch mehrfach in der gleichen Nacht. Alles eine Frage der Übung und der Disziplin.

D.
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#7
03.07.2015, 19:09
So sorry das ich so spät antworte.

Ja ich bin schon durchaus sehr energisch dabei. Denn warum auch nicht? Für mich ist Klarträumen DIE Möglichkeit.
Man kann die Leute wohl schnell erkennen die dieses Erlebnis noch nie hatten. Jeder will wissen WAS man WIE tun muss.
Ich bin da keine Ausnahme. Deswegen schreibe ich auch hier. (Sollte mein Unterbewusstsein nicht mit bekommen das ich das unbedingt möchte? Will es das nicht?)

Also bisher habe ich schon folgendes herausgefunden:

Wenn ich die Hypnose MP3 Nachts wenn ich schlafe, laufen lassen, habe ich praktisch keine TE mehr.
Heute Morgen auch wieder. Wusste das irgendetwas mit einem Schwert war, mehr aber nicht.

Werde jetzt mal ein bisschen weiter herumprobieren.


Grüßle


PS:

Ich frage mich eines. Wenn ich meinen ersten Klartraum habe. Dann könnte ich doch eigentlich mit meinem Unterbewusstsein reden und dafür sorgen das ich nur noch Klarträume habe, oder?
Zitieren
RE: Seltsame Erfahrung
#8
03.07.2015, 23:00
Ich meine, es ist völlig normal, dass in den Trübträumen Szenen sprunghaft auftauchen und wieder verschwinden. Dass eine Traumerinnerung sich erst nach dem Aufwachen Schritt für Schritt zusammenstoppelt, ist meiner Meinung nach auch nicht ungewöhnlich, da das Gedächtnis sich wieder an den Wachzustand zu gewöhnen hat.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.105 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.927 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.947 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.161 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.189 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: