Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst vor Klarträumen

Angst vor Klarträumen
#1
29.12.2014, 14:20
So also erstmal hallo zusammen ich bin Deniz und neu hier. big Ich habe gestern Nacht erst etwas über Klarträumen erfahren und will es auch sofort ausprobieren. Allerdings würde ich gerne wissen ob es da auch irgendwelche "Nachteile" gibt oder ob man auch Alpträume so echt erlebt.

Liebe Grüße, Deniz. :-)
Zitieren
RE: Angst vor Klarträumen
#2
29.12.2014, 15:08
nein

du hast dann eher die möglichkeit alpträume zu beenden, was ein vorteil ist.
Zitieren
RE: Angst vor Klarträumen
#3
29.12.2014, 17:00
(29.12.2014, 14:20)DreamCloud schrieb: Allerdings würde ich gerne wissen ob es da auch irgendwelche "Nachteile" gibt oder ob man auch Alpträume so echt erlebt.

Hey und herzlich willkommen im Forum!

Wenn du sonst auch Albträume hast, dann kannst du natürlich "klar" Albträume haben. Das Gute an der Klarheit ist, dass du deine Albträume dann beenden, verändern und verstehen kannst, so dass diese Trauminhalte nicht mehr so verstörend sind. Für mich ist das unter Vorteil zu verbuchen.

insomnia
Zitieren
RE: Angst vor Klarträumen
#4
29.12.2014, 23:58
Das klingt klasse danke !
Zitieren
RE: Angst vor Klarträumen
#5
30.12.2014, 16:24
Zitat:Wenn du sonst auch Albträume hast, dann kannst du natürlich "klar" Albträume haben. Das Gute an der Klarheit ist, dass du deine Albträume dann beenden, verändern und verstehen kannst, so dass diese Trauminhalte nicht mehr so verstörend sind. Für mich ist das unter Vorteil zu verbuchen.

Ja das wäre unter dem Vorteil zu verbuchen.

Wenn du aber eine ausgeprägte Fantasie hast, wird das "decodieren" schwieriger.

Dann gibt es noch "Platzhalter", die sich in den Jahren verändern. Du oder irgendwas anderes kann sich an dieser Stelle einsetzen.- Andere Ansichten vom Traum entwickeln. Dritte Person Ansicht oder das ganze Szenario verändert sich Grundlegend.

Liebe Grüße
Manuel

Edit: quote-Tags
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Angst vor Klarträumen
#6
30.12.2014, 18:13
(30.12.2014, 16:24)Manuel schrieb: Wenn du aber eine ausgeprägte Fantasie hast, wird das "decodieren" schwieriger.

Dann gibt es noch "Platzhalter", die sich in den Jahren verändern. Du oder irgendwas anderes kann sich an dieser Stelle einsetzen.- Andere Ansichten vom Traum entwickeln. Dritte Person Ansicht oder das ganze Szenario verändert sich Grundlegend.

Kannst du deinen Text erklären? Ich verstehe leider nur Bahnhof....
Meinst du dass wiederkehrende Albträume leichter zu erkennen und zu verstehen sind als Albträume mit unterschiedlichen Inhalten (was dann wohl der ausgeprägteren Fantasie entspricht)?

Was verstehst du unter "Platzhaltern"? Hilf mir bitte auf die Sprünge...
LG insomnia
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.397 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.041 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Angst vor Klarträumen Kenuk 10 5.784 02.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: ner0
  Angst im Klartraum lolosunshine 35 18.480 07.07.2016, 19:32
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Angst vor dem ersten Klartraum Eva3708 4 5.003 14.06.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: