Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zufälliger 'Shared Dream'?!» Meine Schwester und ich haben in einer Nacht das Selbe geträumt!

Zufälliger 'Shared Dream'?!
#1
28.11.2014, 00:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014, 10:53 von Simb55.)
Hallo Leute big

Ich hab da vor ein paar Jährchen eine, wie ich finde, echt krasse Story erlebt. Ich würde euch gerne daran teilhaben lassen und Meinungen von euch dazu einholen big Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag in diesem Forum überhaupt richtig bin biggrin Wie auch immer, ich lege einfach mal los.

Um die tiefe Bestürzung, die mein Kinderherz damals erfasst hatte zu verstehen, ist es wichtig, die Rahmenstory zu kennen, da werde ich also ansetzen.
Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war. Ich glaube es war gerade zu Beginn meiner Schulzeit, so mit 7, vielleicht auch 8.
Da wir zu Hause unseren Boden neu gemacht haben waren wir über die Ferien mit der gesamten Familie bei Freunden zu Besuch. Meine Eltern schliefen in einem kleinen Schlafzimmer und meine Schwester (1,5 Jahre jünger als ich) und ich hatten einen Raum in dem jede Menge Plunder abgestellt war, unter anderem auch Spiele.
Eines Abends kramten wir mit den Kindern unserer Gastgeber, die etwa in unserem Alter waren, in den Spielen und holten ein Spiel namens 'Hexentanz' hervor.
Es war ganz neu, noch in der Originalverpackung und wir haben uns riesig darüber gefreut. Sind dann sfort hoch zu den Eltern gerannt und haben gefragt ob wir es auspacken und spielen durften. Leider war es da aber schon zu spät und wir wurden, zu unserem bedauern, sofort in's Bett geschickt.
Dann kam der Traum.
Ich saß mit meiner Schwester in unserem eigenen Wohnzimmer (mit mittlerweile erneuertem Pakkettboden) und zwischen uns eine Schachtel mit kleinen Figuren und einem Spielbrett drin. Hexentanz.
Schweigend fingen wir an das Spiel aufzubauen und als mir die düstere Athmosphäre langsam auf's Gemüt drückte sagte ich, einfach um die Stille zu brechen "Jetzt fehlt mir nur noch die blaue Hexe, dann können wir anfangen."
Im gleichen Moment konnte ich aus meinen AUgenwinkeln sehen, wie eine Gestalt aus dem Schlafzimmer meiner Eltern trat. Ich drehte mich um und sah eine alte Frau, in blauem Umhang, mit einem spitzen schwarzen Hut & ganz Klischeemäßig Hakennase und Warze.
Mir kam das alles viel zu real vor um ein Traum zu sein. Daher sagte ich "Mama, hör auf! Das ist nicht lustig...". Die Frau rührte sich nicht. Ich sagte "Oma, hör auf! Das ist nicht lustig..." - keine Reaktion... mein letzter Versuch war "Opa...?". Als dann nichts passierte sprang ich auf, rannte auf die Gestalt zu und sprang an ihr hoch. Ich versuchte, die Nase abzuziehen...
Das war der Moment, in dem ich aufwachte. Schweißgebadet und mit einem Puls von mindestens 250. Meine Schwester schlief friedlich neben mir.
Ich gesellte mich dann noch eine Weile zu meinen Eltern, die mir meinen Schockzustand sehr wohl anmerkten undmir blöde Sprüche reinwürgten wie "Keine Cola mehr vor dem Schlafengehen!". Im Fernsehen lief 'Was guckst du?!'
Nach einer Stunde hatte ich mich dann beruhigt und konnte wieder ins Bett gehen.
Als ich am nächsten Morgen wach wurde lag meine Schwester schon wach neben mir, die Augen geweitet und die Bettdecke bis zur Nase hochgezogen. Auf meine Frage was denn los sei kam eine unerwartete Antwort... Sie erzählte mir haargenau und absolut detailliert genau das, was ich in der Nacht zuvor geträumt hatte...
Ich erzählte ihr davon und wir beide sprangen auf und rannten zu Mama und Papa - in Sicherheit - dachten wir zumindest.
Wir hielten es später am Tag für eine wirklich gute Idee, das Spiel zu holen und endlich zu spielen. Dann kam das was ich am schockierendsten fand. Genau an der Stelle, an der auf der Verpackung des Spieles eine blaue Hexe aufgedruckt war, war ein Riss im Plastik der Originalverpackung, von dem ich schwören konnte, dass er am Vortag noch nicht da gewesen war!
Seit dem schliefen wir beide nurnoch absolut ungern in dem Zimmer (oder Hexenzimmer, wie wir es nurnoch nannten).

Was ich noch interessant finde, was mir jetzt erst klar geworden ist, seit ich mich ein wenig mit dem Klarträumen beschäftige: Ganz unabhängig von dieser Geschichte, hatte ich in diesem Zimmer, einige Wochen später, an genau dem Selben Platz, zum ersten (und bisher leider auch zum letzten) Mal einen Klartraum.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr zu meiner Geschichte zu sagen habt big
Zitieren
RE: Zufälliger 'Shared Dream'?!
#2
03.12.2014, 01:04
Sehr interessanter Traum und schön geschrieben. Ich lese immer gerne solche Grenzfälle biggrin
Ich habe mit shared dreams leider noch keine Erfahrungen gehabt, aber meine Schwester erzählte mir mal sie und ein freund von ihr hatten mal den selben Traum gehabt in der selben Nacht. Es war ein sexueller Traum biggrin.
Deine Geschichte klingt aber kruseliger. Besonders das mit der Verpackung und dem Hexenzimmer. Vielleicht kannst du mal wieder versuchen in diesem Zimmer zu schlafen, vielleicht hast du dann wieder einen klartraum big
Zitieren
RE: Zufälliger 'Shared Dream'?!
#3
04.12.2014, 16:29
Hi,
ja, ich finde sowas auch interessant big Deshalb habe ich es aufgeschrieben biggrin
Na da bin ich froh, dass das mit meiner Schwester dann doch eher gruselig war :'D
Leider haben wir zu den Leuten zurzeit nicht mehr so viel Kontakt und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich bald noch einmal eine Nacht dort verbringe biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Exploring the Lucid dream Space Peter Trimus 0 1.676 06.04.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kindheitserlebnis (shared dream) Orakel 13 8.674 09.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: serpent
  shared dream mit dem pc!? spell bound 5 4.285 26.10.2005, 00:54
Letzter Beitrag: Shadowfall
  Shared Dreaming 2 3.533 02.01.2004, 19:18
Letzter Beitrag: Astralfee
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: