Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum, Luzid, Träume merken und weitere Fragen!» Träume

Klartraum, Luzid, Träume merken und weitere Fragen!
#1
13.11.2014, 15:14
Guten Tag liebe Community!

Ich bin die Tage auf dieses Forum gestoßen und habe mich etwas eingelesen. Ich bin ein absoluter Anfänger in dieser Materie und bitte euch gnädig mit mir umzugehen big
Zunächst zu mir: Ich heiße Michele bin 25 Jahre alt, männlich und komme aus NRW.
Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und konsumiere auch keine Drogen - falls das wichtig ist. 
Mich interessiert das luzide Träumen / Klarträumen enorm. 
Leider weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. An meine Träume erinnern kann ich mich oft wenn auch nicht an den ganzen Traum. Ich stelle meine Fragen einfach mal und hoffe auf Antworten! Danke


1. Was sind die besten Anfänger Tricks um klar zu träumen?


2. So wie ich gelesen habe, soll mann zuerst lernen sich an seine Träume komplett zu erinnern indem mann sie z.b aufschreibt weil mann dadurch sein Unterbewusstsein anregt, richtig? Gibt es noch andere Tricks wie mann sich besser an seine Träume erinnern kann?


3. Stimmt es das es hilft sich vorm schlafen gehen einzureden das mann heute träumt und sich dran erinnert?

Ich hatte das vergangene Nacht, ich habe gehofft einen Traum zu haben wo ich Sex habe und ich habe Ihn bekommen, auch wenn ich mich leider nicht komplett dran erinnern kann bigsad


4. Wie funktioniert das mit den RC's?

Ich sollte sie ja täglich üben damit sie in meinem Unterbewusstsein gespeichert werden? Das Problem ist das ich in einem Traum selten was mache was einem RC nahe kommt. Oder ist das wirklich möglich wenn ich jeden Tag RC's mache das diese dann im Traum auch auftauchen? Ich kann mir das schwer vorstellen. 


5. Ich habe eine Frau und einen kleinen Sohn die mit im Schlafzimmer schlafen. Kann dass meine Träume oder Schlaf beeinflussen?