Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch

kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#1
08.11.2014, 21:00
Eines Abends war ich völlig müde vom Gartenarbeiten und dem unruhigen/wenig erholsamen Schlaf vom Vortag. Ich machte spontan einen WILD-Versuch. Zeitgleich habe ich bis ca 123 gezählt und bei jeder Zahl "Ich werde Klarträumen" suggeriert.

Der Körper schlief dann ein, das Bewusstsein blieb wach bzw wurde nach einem Sekundenbruchteil wieder bewusst. Ich befand mich dann in der Schwärze der Tiefschlafphase. Bilder wollten sich nur mühsam einstellen.

Irgendwann stand ich dann auf, war mir aber nicht sicher, ob ich doch träumte. Machte RCs. Fielen negativ aus.
Plötzlich erlange ich eine irre erhöhte (wohl durch Einbildung) Aufmerksamkeit, so als würde ich gerade im Traum klar werden. Aber alles in der Wirklichkeit.
Der Teppichboden, der arg in Falten liegt und eine "Schach-Damefigur" an der Wand, also ein Schatten, der so für mich aussieht.

Sollte ich mir da Sorgen machen, dass ich Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann? Oder kann sowas manchmal vorkommen? War bei mir auch erst einmal so. Sonst klarerweise umgekehrt.
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#2
13.11.2014, 19:21
Ich hatte mal nach dem Aufwachen in meinen Schrank geblickt, der an einer anderen Stelle als gewöhnlich stand und auch voller Müll war. AUf dem kleinen Müllberg stand ein Kobold und ein Wecker, der sieben Uhr anzeigte. Irgendwas hab ich gesagt, ich glaub sowas wie "Zeit aufzustehen". Es war aber mehr gebrabbel.
Später habe ich mir von einigen Leute, die ebenfalls im Zimmer waren, bestätigen lassen, dass ich aufgestanden bin und irgendwas gesagt habe. War vermutlich einfach so ein Zwischenzustand und/oder extreme hypnopompe Halluzinationen.

Sorgen deswegen würde ich mir keine machen. Und wer weiß, vllt hast du ja geträumt und der RC war einfach nur falsch? bigwink
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#3
13.11.2014, 20:19
Glücklicherweise bin ich nicht der einzige.
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#4
28.11.2014, 11:00
Hallo,

ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Einmal war ich nachts etwas länger wach, meine Freundin schlief schon. Als ich mich neben mich legte setzte sie sich plötzlich auf, schaute mich mit geschlossenen Augen an und brabbelte irgendetwas vor sich hin. Ich wusste nicht was ich tun soll und schaute sie nur an.. Nach einigen Sekunden öffnete Sie die Augen und fragte mich nur ganz verschlafen "Was ist los?".
Ich denke das was du erlebt hast passiert, wenn du während der Aufwachphase noch am Klarträumen bist. big
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#5
28.11.2014, 14:28
(28.11.2014, 11:00)Simb55 schrieb: Als ich mich neben mich legte setzte sie sich plötzlich auf,

biggrinbiggrinbiggrin wie ich das gelesen habe musste ich mich weglachen. Herrlich, was so ein Flüchtigkeitsfehler von Geschreibsel für schöne Bilder im Kopf erzeugen kann happy
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#6
28.11.2014, 14:49
ups biggrin
Zitieren
RE: kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch
#7
22.12.2014, 19:08
(28.11.2014, 11:00)Simb55 schrieb: Ich denke das was du erlebt hast passiert, wenn du während der Aufwachphase noch am Klarträumen bist. big

Fix nicht. Soweit kenne ich mich und meine KTs nun mittlerweile. Falsches Erwachen war es definitiv keines, sondern nur eine Einbildung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein erster versuch Cazumo 5 1.903 17.06.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Cazumo
  Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten hidis 5 2.129 17.05.2007, 20:34
Letzter Beitrag: hidis
  Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch Cronos988 10 2.881 05.05.2007, 11:48
Letzter Beitrag: Jackeeeh
  schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch? s3nseless 11 3.602 01.08.2005, 00:17
Letzter Beitrag: Gortosch
  Gelungener WILD-Versuch o.OOBE Silvercloud 4 1.550 09.03.2005, 14:56
Letzter Beitrag: Silvercloud
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: