Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch

Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#1
04.05.2007, 08:12
Hi
gestern Nacht habe ich wieder einen (leider recht erfolglosen) WILD Versuch vor dem Einschlafen gemacht.
Mein Problem ist das ich bis jetzt nach jedem meiner WILD Versuche am Morgen absolut keine (nicht mal Fetzen) Traumerinnerung habe. Das ist ziemlich ungewöhnlich, normalerweise kann ich mich an 2-3 Träume pro Nacht erinnern. Selbst wenn ich mal einen Aussetzer habe habe ich meistens noch rigendwelche Fetzen im Kopf.
Bei jedem meiner vier Wild versuche bis jetzt allerdings nichts.
Noch kann ich noch nicht einwandfrei sagen das das wirklich am Wilden liegt, aber nach dem ersten Versuch und den letzten paar habe ich ein paar tage Pause gemacht, in denen ich mich einwandfrei an meine Träume erinnern konnte.
Könnmte natürlich auch nur ein sehr merkwürdiger Zufall sein. Das ich das ganze per Autosuggestion herbeigeführt habe glaube ich nicht, da ich vor dem Wilden nie darüber nachgedacht habe, ob ich mich am nächsten Morgen an meine Träume erinnern kann.
Ich werds erstmal weiter versuchen, und wollte euch nur Fragen ob ihr vielleicht Erfahrungen zu dem Thema habt.
Wenn das sonst bei niemandem Auftritt wars wahrscheinlich doch nur Zufall.


Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#2
04.05.2007, 08:53
wecker immer 90min nach deinem wild stehen bzw suggerieren, dass man eine gute traumerinnerung hat.
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#3
04.05.2007, 11:16
äh... fürst du ein traumtagebuch
das ist nähmlich sehr hilfreich zur traumerinnerung.
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#4
04.05.2007, 13:18
TTB und alles führ ich natürlich, wie gesagt, ohne Wild versuch ist meine
Traumerinnerung ganz gut.


Zitat:wecker immer 90min nach deinem wild stehen bzw suggerieren, dass man eine gute traumerinnerung hat.

Also wenn ich nach dem WILD mich wieder wecke dann sollte die Traumerinnerung normal sein?
Dann hat Wilden tatsächlich Einfluss auf die Erinnerung?
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#5
04.05.2007, 16:51
hm du hast jetzt die wahl:
entweder gehört das thema in "Experimente (im Klartraum)" oder in "Sonstige Erlebnisse"
eine technik stellt das thema jedoch nicht vor, deswegen würde ich es gerne verschieben
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#6
04.05.2007, 17:23
packs in Sonstige Erlebinisse..da passtes noch am besten rein..

hattest du denn Schonmal einen erfolgreichen WILD Klartraum?
Wenn ja, wie war das danach mit der Erinnerung?
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#7
04.05.2007, 17:33

Zitat:Jackeeeh schrieb am 04.05.2007 17:23 Uhr:
hattest du denn Schonmal einen erfolgreichen WILD Klartraum?
Wenn ja, wie war das danach mit der Erinnerung?


Das interessante an der Frage ist das ich durchaus einen gehabt haben könnte. Da ich mich aber an nichts aus den Nächten nach den Wilds erinnern kann, wüßte ichs nicht mehr. augenroll
Aber ich denke nicht das ich nen KT hatte, erfahrungsgemäß ist die Erinnerung an KTs ja deutlich stärker als an Trübträume, also denke ich ich hätte mich an einen KT erinnert.

Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#8
04.05.2007, 17:42
Ich hab ebenfalls eine stark verschlechterte Traumerinnerung nach WILD-Versuchen, auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm ist, wie Cronos hier beschrieben hat.
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#9
04.05.2007, 18:15
wie wärs mit: "ich wache jetzt auf und weiß, dass ich (klar)geträumt habe" (im KT)

hat bei mir immer funktioniert

(wenns nicht funktiert hätte, hätte ich mich auch nicht dran erinert.)
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#10
05.05.2007, 11:11
So, letzte Nacht habe ich wieder Wild versucht.
Allerdings weiß ich nicht ob man das ganze als WILD bezeichnen kann, ich war glaube ich einfach zu müde und gestresst, bin sofort weggewesen.
Hab das ganze 3 mal gemacht, vor dem einschlafen und jeweils nach dem zwei mal aufwachen heute Nacht.
Die Traumerinnerung war heute wieder besser, zumindest ein kompletter und ein fragmentarischer Traum, das liegt im normalen Bereich (sofern es sowas gibt bigwink ).
Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:
-Die fehlende Traumerinnerung nach den letzten malen war Zufall
-Das Aufwachen zwischendurch hat die Erinnerung verbessert und so den Effekt ausgeschaltet
- Es war zu kurz für nen echten Wild versuch.

für Punkt Nummer 2 würde zumindest sprechen das ich mich trotz 2 mal aufwachen "nur" an 1,5 Träume erinnern kann.
Aber ich werds mal weiter beobachten.
Zitieren
Re: Keine Traumerinnerung nach WILD-Versuch
#11
05.05.2007, 11:48
ich stimme für Punkt 1 und 2 big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum der keine war Großer-Träumer 5 4.003 03.08.2019, 14:35
Letzter Beitrag: Großer-Träumer
  kleiner Realitätsverlust nach WILD-Versuch Tim Sop 6 4.546 22.12.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
  mein erster versuch Cazumo 5 3.511 17.06.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Cazumo
  Keine Antwort von Traumfiguren RedFlash 5 3.745 16.04.2008, 19:35
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster Wild-Versuch vor ein paar Minuten hidis 5 3.719 17.05.2007, 20:34
Letzter Beitrag: hidis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: