Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Erfahrungen

Erste Erfahrungen
#1
06.11.2014, 22:44
Hallo, ich kannte das Thema Klartraum schon seit dem sommer doch vor 2 Wochen wurde ich an das Thema erinnert und ich wollte es mal versuchen.
Ich probiere gerade durch RC zu einem Klartraum zu kommen bin auch immer ziemlich kritisch beobachte auch die Gegend sehr genau.

Ich hatte bis jetzt nach einer Woche Training zwei "Klarträume"(ich bin mir nicht sicher ob es welche waren) zu denen ich gerne eure Meinung hören will. big

04:11 Ich bin mir nicht sicher um was es sich in dem Traum handelte aber es schien mir so als ob ich vor etwas weglief und daraufhin fiel mir ein das ich ja aufwache falls ich sterbe. Gesagt getan und ich sprang aus dem Fenster ich muss sagen es hat mich aus irgendeinem Grund amüsiert das ich ganze 10 sek. Fiel obwohl ich im 2 Stock wohne. biggrin

5:11 War wieder in meinem Zimmer und ich fragte mich ob ich wohl träume also schaute ich auf meine Hände alles War normal dann machte ich einen Nasen rc und ich konnte tatsächlich weiteratmen also wusste ich das ich träume doch ab dieser Erkenntnis wurde alles verschwommen und naja es fühlte sich so an als ob ich irgwie auf Drogen wär. Ich probiere mich zu konzentrieren um den Traum zu stabilisieren doch irgwas hatte ich auch kein Bock mehr und sprang wieder aus dem Fenster (fand ich beim letzten mal so cool) biggrin und wachte wieder auf.

Wie findet ihr das? Und habt ihr tipps damit es nicht so komisch wird wenn ich es erkenne? Tut mir leid für eventuelle Fehler wird vom Handy geschrieben.
Zitieren
RE: Erste Erfahrungen
#2
06.11.2014, 23:37
Der zweite war definitiv klar, der erste zumindest deutlich angeklart (<– wenn ich das so schreibe, dann ist das auch ein deutsches Wort! bigwink )

"Tipp":
Werde klar, wenn gerade eine spannende Handlung im Gange ist. Manipuliere den Traum anschließend nur, wenn es wirklich eine deutliche Verbesserung der Situation darstellt, z.B. eine Bedrohung beendet.
Dass sich die Szenerie verabschiedet, wenn man klar wird, passiert nämlich vorwiegend, wenn man alleine ist oder sich zumindest in einem sehr belanglosen Traum befindet.
Ok, natürlich ist das kein echter Tipp (daher auch in ""), da man es sich kaum aussuchen kann, in welchem Szenario man klar wird. Es gibt aber auch Fälle, wo die erste Aktion nach der Traumerkenntnis darüber entscheidet, welchen Verlauf der KT nehmen wird. Befindet man sich nämlich in Gegenwart von Traumpersonen, ignoriert diese aber, sobald man klar ist, z.B. weil man sich nur noch mit dem eigenen Traumkörper oder seinen Fähigkeiten beschäftigt, werden jede Figuren oft einfach verschwinden – und mit ihnen auch die stabile visuell-klare Umgebung. Der Stabilität dagegen sehr zuträglich ist, mit den anwesenden Traumcharakteren sofort in Interaktion zu treten (oder diese fortzusetzen).
Wenn man allerdings von vornherein allein ist, kann es bestenfalls hilfreich sein, von Anfang an den Blick schweifen zu lassen, in der sicheren Erwartung, verschiedenste visuelle Eindrücke sammeln zu können.

(06.11.2014, 22:44)david33 schrieb: Tut mir leid für eventuelle Fehler wird vom Handy geschrieben.

Da ich hier der "böse Mod" bin, der die Handy-Schreiber schon manches Mal gemaßregelt hat, wollte ich deinen Beitrag hiermit noch offiziell durchwinken bigwink
Aber mach dir beim nächsten Mal doch noch die Mühe, Satzzeichen (v.a. Kommata) zu setzen. Dann bist du nämlich besser als viele, die am Computer schreiben; insbesondere hier im Fastfood- äh- Anfängerbereich bigwink
Zitieren
RE: Erste Erfahrungen
#3
07.11.2014, 00:03
(06.11.2014, 22:44)david33 schrieb: Und habt ihr tipps damit es nicht so komisch wird wenn ich es erkenne?
Ich bin mir nicht sicher, was du komisch empfandest. Kannst du das noch weiter ausführen?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Erste Erfahrungen
#4
07.11.2014, 07:53
Rhetor: Danke, ich werde es probieren.

Steeph: Naja es ist ist ziemlich schwer zu beschreiben, es War einfach nicht stabil. Es War so als ob ich gleich aufwachen würde. Ich konnte es zwar hinausziehen doch dann wachte ich ja doch auf wegen dem sterben.
Zitieren
RE: Erste Erfahrungen
#5
07.11.2014, 22:58
Ich denke, dass ein Sterben im Traum generell oft mit Aufwachen verbunden ist, auch dann, wenn der Traum sonst stabil ist.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausserkörperliche Erfahrungen Pusteblume87 25 874 02.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube Traumtaube 1 358 14.02.2023, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Rolleyes 1. Erfahrungen mit WILD luca.mannoni 0 1.763 24.02.2019, 15:12
Letzter Beitrag: luca.mannoni
  erste Erfahrungen baha1977 2 2.445 28.10.2015, 22:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik? bassjosch96 6 4.440 17.02.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: