Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?» SSILD langfristig

Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#1
10.05.2014, 21:19
Hallo an alle träumenden, big

ich habe vor 2 Tagen von der SSILD Technik erfahren und habe mich seitdem im Internet schlau gemacht. Habe auch sehr viele Erfahrungsberichte durchgelesen jedoch keine die langfristige Erfahrungen hatten. Nun meine Frage: Hat jemand hier schon langfristige Erfahrungen mit der SSILD Technik und wie effektiv ist sie? Auf einer Skala von 1-10 (10= super).

Danke für eure Antworten!big
Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#2
10.05.2014, 22:34
@bassjosch96: Ich bin nicht ganz sicher, weshalb Du fragst, habe aber die Befürchtung, dass Du auf der Suche nach DER ultimativen, effektivsten und best-ever Technik unter dem Himmel bist?

Falls ja: Sorry, die gibt es nicht.

Insbesondere schon deshalb nicht, weil die eine Technik bei Klarträumer A anscheinend gut funktioniert, bei Klarträumer B hingegen eher eine Sackgasse darzustellen scheint. Es kommt also regelmäßig vor, dass - besonders Neulinge - Dir ganz begeistert von einer bestimmten Technik berichten, die bei ihnen vielleicht gerade gut funktioniert hat. Es gibt aber leider keine Sicherheit, dass das dann auch bei Dir ebenso erfolgreich sein wird.

Das soll jetzt nicht etwa entmutigend auf Dich wirken. Sieh es positiv: Es gibt bestimmt Wege, die für Dich selbst sehr gut passen werden. Du musst nur ausprobieren und am Ball bleiben. Und wenn Du zu Beginn nicht so recht zwischen den Techniken entscheiden kannst: Wähle diejenige, welche Dir am meisten zusagt.



Und was die langfristige Erfolgsquote von Techniken angeht... Ich habe noch nie gesehen, dass dies bisher einmal in seriöser Weise von einer repräsentativen Gruppe an Klarträumern gesammelt oder gar überprüft worden wäre. Daher betrachte die folgenden Sätze bitte mit Skepsis und bilde Dir eine eigene Meinung:

Nach meiner eigenen Erfahrung funktioniert eine bestimmte Technik bei ein und derselben Person (z.B.: mir) nicht stets gleich gut und verlässlich. Auch dies scheint mir über die Zeit hinweg Schwankungen unterworfen zu sein.


LG vom LuftAtmer
geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#3
11.05.2014, 10:14
Also die SSILD Technik sagt mir bis jetzt am meisten zu. Ich mache allerdings auch über den Tag verteilt RC's sodass ich die DILD Technik anwenden kann wenn sich die RC's in meinem Unterbewusstsein abgespeichert haben. Ich führe auch regelmäßig Traumtagebuch allerdings kann ich mich von Natur aus nicht so gut an meine Träume erinnern. Aber eben durch diese Tagebucheinträge wird mein Traumgedächtnis bald besser werden denke und hoffe ich big . Habe auch schon herausgefunden dass mein Traumzeichen Regen ist. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Ich werde nun allerdings erstmal die SSILD Technik anwenden und über den Tag verteilt Reality Checks machen.

Und danke für deine Antwort big. Werde mich damit auseinandersetzten.
Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#4
19.05.2014, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014, 18:18 von ichbinmehr.)
Grundsätzlich mache ich DILD, RCs und TTB. Zusätzlich aber auch SSILD und ich habe dadurch schon einige KTs gehabt. Du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der die Technik schon lange betreibt, da sie noch nicht so lange im Internet kursiert. Es hindert dich niemand daran, gleichzeitig SSILD und DILD zu machen. Du musst herausfinden was für DICH funktioniert. Andere können Tipps geben, aber ob es deine Technik ist, muss du selbst entdecken.
Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#5
16.11.2014, 07:55
Also ich habe SSILD nun in der letzten Woche sträflichst vernachlässigt und ich merke wie rapide die Traumerinnerung gesunken ist. Zuvor war SSILD DIE Technik, die mir zumindest die ca 10 Klarträume in den letzten 3 Monaten bescherte UND ca 20 Falsche Erwachen sowie 15 präluzide Träume. Ich möchte sie von nun an wieder zur Technik meines Vertrauens machen.
Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#6
04.12.2014, 22:37
SSILD ist für mich bis jetzt die beste Technik...
Ich habe immer nach SSILD erst die Schlafparalyse und dann stell ich mir vor ,dass ich mich. Aus meinem Körper Rolle ... .
Hat bei mir 4 von 4 mal geklappt...
Klarträumer träumen klar glare

Zitieren
RE: Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik?
#7
17.02.2015, 18:35
Bei mir ist es seit anderthalb Wochen so, dass ich zum SSILDen immer Hypnagogien bekomme, was früher selten der Fall war. Gestern erst hatte ich dabei einen kurzen aber gigantischen WILD-Erfolg, bevor ich wieder mit dem SSILD noch etwas weitermachte.
Könnte generell so sein, dass man mit zunehmender SSILD-Erfahrung und Praxis automatisch ans WILDen rankommt?!
Für mich ist SSILDen gleichzusetzen wie Meditation. Obwohl: Meditation habe ich auch noch nicht über Monate hinweg durchgezogen im Gegensatz zum SSILD.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausserkörperliche Erfahrungen Pusteblume87 25 831 02.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube Traumtaube 1 353 14.02.2023, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Jede Nacht SSILD Becksus 6 944 16.02.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Becksus
  SSILD Ywen 4 1.315 25.10.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Frosch1000
  SSILD „bis man dabei einschläft“? Ywen 8 2.090 21.01.2021, 11:15
Letzter Beitrag: Ywen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: