Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was mache ich falsch? (WILD)

Was mache ich falsch? (WILD)
#1
01.11.2014, 22:57
Heyy,

ich hatte bis jetzt leider noch keinen KT, aber ich arbeite schon dran big
Um nun zum Thema zu kommen:
In den letzten Tagen habe ich mehrmals einen "WILD" oder "WBTB + WILD" getestet.
Bei meinen ersten WILD-Versuchen spürte ich schon dieses Schweregefühl.
Danach hab ich mich mal den "Mittagsschlaf-WILD" probiert. Da war ich schon ein kleines Stück weiter. Ich hörte Hypnagoge Geräusche (Handy klingeln, Krankenwagen, Brummen(Rauschen) ). Doch ich hab es trotz ~1h WILD nicht geschafft in einen Traum zu fallen.
Der "WBTB + WILD" hat bisher meiner Meinung nach die besten Ergebnisse gebracht. Mein Körper fühlte sich schwer an und langsam hat es angefangen in den Fingern zu kribblen. Aber es hat sich nicht auf den Körper ausgebreitet. Außerdem war ich in einem sehr "konstanten" Zustand den ich leider nur schwer beschreiben kann.
Aber ich hab es wieder nicht in einen Traum geschafft. :'(
Was mache ich falsch?

LG Alex

Edit: Tippfehler im Threadtitel korrigiert
Zitieren
RE: Was mache ich flasch? (WILD)
#2
01.11.2014, 23:58
Du bist trüb eingeschlafen.
Einfach weiter dran arbeiten. Dieses Gefühl was du beschreibst ist einfach nur entspannung.
Du solltest aber nicht 1 Stunde lang versuchen zu wilden. Das bringt nichts.
Lege dich gemütlich hin wenn du jemand bist der langsam einschläft und lege dich in eine ungewohnte Position wenn du jemand bist der sehr schnell ein schläft. Ziel beim wild ist es ja bewusst in den Traum zu kommen also mitzuerleben wie du in den Traum kommst. Augen schließen und stelle dir einen Traum vor eine Geschichte die du einfach durchläufst. Einfach einen tagtraum und die Geschichte wird sich verselbstständigen. Irgendwelche Objekte oder Handlung werden von unbewussten einfach so eingeführt. Dann nicht erschrecken einfach weiter machen und es wird so weitergehen bis der Traum kommt und du die möglichkeit hast bewusst einzutreten. Guck im Technik forum nach da hab ich diese Technik gelesen. Sehr zu empfehlen wenn es bei einem immer ewig dauert bis etwas passiert.
Zitieren
RE: Was mache ich flasch? (WILD)
#3
02.11.2014, 03:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014, 03:57 von J2eal)ream.)
Du musst einfach wie beim normalen einschlafen die gedanken im Kopf laufen lassen ... Musst aber dran denken dass du gleich träumst.
Um ein falsches erwachen zu verhindern solltest du dir angewöhnen immer einen realitycheck wenn du aufwachst zu machen.
... Ich kann nicht versichern das es so funktioniert aber bei mir hat's geklappt bis darauf,dass ich ein falsches erwachen hatte xD .
ich selbst mache oft realitycheck's und Versuche ein kritisches bewusstsein zu entwickeln. Ich hatte bis jetzt ungefähr 10 mal klar Geträumt. ...davon waren alle klarträume du rch DILD mit WILD hatte ich wie gesagt nur mal ein falsches erwachen gehabt.

Mit fetten Grüßen
l2eal)ream. ( :
Zitieren
RE: Was mache ich flasch? (WILD)
#4
02.11.2014, 09:12
(02.11.2014, 03:52)J2eal)ream schrieb: Du musst einfach wie beim normalen einschlafen die gedanken im Kopf laufen lassen ... Musst aber dran denken dass du gleich träumst.

Benutzer45 schrieb:Lege dich gemütlich hin wenn du jemand bist der langsam einschläft und lege dich in eine ungewohnte Position wenn du jemand bist der sehr schnell ein schläft. Ziel beim wild ist es ja bewusst in den Traum zu kommen also mitzuerleben wie du in den Traum kommst. Augen schließen und stelle dir einen Traum vor eine Geschichte die du einfach durchläufst.

Danke für eure beiden Antworten. Ich werde dies gleich mal heute bei einem Mittags WILD testen.

LG Alex
Zitieren
RE: Was mache ich flasch? (WILD)
#5
06.11.2014, 17:33
Du könntest auch mal einige Tage Rhythm Napping versuchen. Dadurch ergibt sich vielleicht eine Chance auf einen IWILD und du kommst schneller zu dem Moment des Einschlafens. Probiere WILD mal wenn du sehr müde bist. Ich brauche generell eher lange zum Einschlafen und kenne das Problem des liegens. Es ist auch die Frage, ob man eine bewusste Schlafparalyse für WILD auslösen muss, das dachte ich früher nämlich immer. Das ist nochmal schwieriger als bewusst in den Schlaf zu gleiten aber gar nicht unbedingt notwendig. Auch muss man nicht stundenlang bewegungslos herumliegen. Man sollte alles vermeiden was aufregt, also auch Gedanken in diese Richtung. Als Vorbereitung für WILD kann ich SSILD empfehlen.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch? (WILD)
#6
06.11.2014, 21:54
Ich denke, eine Schlafparalyse ist da nicht notwendig. Es geht eher darum, dass du dich richtig entspannst, und dann die Gedanken vom Alltag frei werden können.
Zitieren
RE: Was mache ich falsch? (WILD)
#7
06.11.2014, 22:20
Für einen erfolgreichen wild muss man die schlafparalyse nicht miterleben. Du musst bloß bewusst den Traum einleiten.
Zitieren
RE: Was mache ich flasch? (WILD)
#8
08.11.2014, 20:02
(01.11.2014, 23:58)Benutzer45 schrieb: Du bist trüb eingeschlafen.
Einfach weiter dran arbeiten. Dieses Gefühl was du beschreibst ist einfach nur entspannung.
Du solltest aber nicht 1 Stunde lang versuchen zu wilden. Das bringt nichts.
Lege dich gemütlich hin wenn du jemand bist der langsam einschläft und lege dich in eine ungewohnte Position wenn du jemand bist der sehr schnell ein schläft. Ziel beim wild ist es ja bewusst in den Traum zu kommen also mitzuerleben wie du in den Traum kommst. Augen schließen und stelle dir einen Traum vor eine Geschichte die du einfach durchläufst. Einfach einen tagtraum und die Geschichte wird sich verselbstständigen. Irgendwelche Objekte oder Handlung werden von unbewussten einfach so eingeführt. Dann nicht erschrecken einfach weiter machen und es wird so weitergehen bis der Traum kommt und du die möglichkeit hast bewusst einzutreten. Guck im Technik forum nach da hab ich diese Technik gelesen. Sehr zu empfehlen wenn es bei einem immer ewig dauert bis etwas passiert.

Benutzer45 schreibt es verdammt treffend. Ich bin mittlerweile so geübt und habe die Erfahrungen, sämtliche Anfangsfehler zu vermeiden. Aber Erfolg hatte ich mit der Technik noch nicht. Bei dem Punkt: in die Szenerie eintreten/hinübertreten hakt es. Da komm ich nicht rein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.477 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Kann man bei RCs etwas falsch machen? Smila 4 2.851 17.09.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
  Mein Unterbewusstsein interpretiert Autosuggestion falsch... Unklartraum 5 2.923 14.06.2016, 21:56
Letzter Beitrag: steeph
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.586 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erstes mal WILD - Was mache ich falsch? traumhaak 8 4.314 17.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: