Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.

Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.
#1
22.10.2014, 11:02
Hallo,
ich habe heute früh so um 4:50 Uhr es mal mit dem Wilden probiert.

Mein Wecker klingelt um 4:35 Uhr ich wachte auf und lass mir um etwas wacher zu werden einen Text über die verschiedenen Wild-Techniken durch. Dann legte ich mich ganz entspannt auf die Seite schloss meine Augen und konzentrierte mich auf mein Körpergefühl. Ich entspannte mich immer mehr und fühlte mich bald fast schwerelos, doch dann musste ich husten und natürlich wahr ich dann wieder angespannt und habe die ganze Prozedur nochmal versucht. Immer wieder musste ich husten, doch irgendwann schafte ich es endlich diesen Reiz zu unterdrücken. Ich lag dann also endlich ganz entspannt da und fühlte mich nach und nach immer leichter, dann setzte ein eigenartiges Kribbeln im ganzen Körper ein und ich fühlte mich schwerer. Mein Puls stieg auf einmal stark an und ich fühlte mich aufgeregt und es wahr schwierig für mich meine Augen nicht zu öffnen ich konnte auch schon Strukturen vor meinen inneren Auge erkennen. Ich konzentrierte mich jetzt darauf meinen Körper zu verlassen.
Auf einmal klingelte der Wecker von meinen Bruder der unter mir schläft. Eine halbe Stunde später als mein Bruder endlich zur Arbeit gegangen wahr versuchte ich es nochmal. Ich kam wieder zu dem Punkt wo alles auf einmal kribbelte, aber diesmal schafte ich es leichter entspannt zubleiben. Langsam versuchte ich mir vorzustellen wie ich meine Gliedmassen bewege und den echten Körper verlasse.

Das Bild wahr schwarz, ich sah nichts aber ich lag anscheinend nicht mehr im Bett und dachte mir endlich habe ich es in einen Traum hinein geschafft.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich vermute das ich dann letztendlich doch trüb geworden bin. Ich hoffe mal das mir wenigsten mal einfällt was ich für einen Trübtraum hatte, normalerweise ist meine Traumerinnerung wesentlich besser.

Was halltet ihr von dieser Erfahrung?, ich denke mal das ich schon mal nahe an einen Klartraum dran gewesen bin, wenn ich nicht diese Erkältung hätte und die Umstände besser gewesen wären, hätte es wohl möglicherweise funktioniert.

Liebe Grüße,
Daydreamer17
Zitieren
RE: Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.
#2
22.10.2014, 13:14
(22.10.2014, 11:02)Daydreamer17 schrieb: Was halltet ihr von dieser Erfahrung?, ich denke mal das ich schon mal nahe an einen Klartraum dran gewesen bin, wenn ich nicht diese Erkältung hätte und die Umstände besser gewesen wären, hätte es wohl möglicherweise funktioniert.

Hört sich für mich schon stark nach einem ersten kleinen Erfolg an! Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es mal geklappt hat. Wenn bei mir nun die Bedingungen stimmen (ich bin allein im Bett, es ist dunkel, keine allzu lauten Hintergrundgeräusche, WBTB) läuft der Prozess fast immer gleich ab und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die entsprechenden Signale wahrnehme (:

Ich würde vorschlagen, dass du einfach weiter experimentierst und immer bewusst beobachtest, was mit dir während des Einschlafens passiert. Das läuft für jeden anders ab, auch, wenn sich manche Erfahrungen durchaus "überschneiden" können. Wenn du dann das Kribbeln spührst oder andere Phänomene beobachtest (bei mir ists fast immer ein Sog, der mich quasi nach hinten/unten zieht und ein immer lauter werdendes Brummen), lasse dich drauf ein, freu dich auf deinen KT bigwink
Zitieren
RE: Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.
#3
24.10.2014, 14:44
Also bei mir sind bis jetzt alle WILD Versuche schiefgegangen biggrin. Bis jetzt hat bei mir nur DILD geklappt aber ich hoffe das kommt noch.
Zitieren
RE: Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.
#4
24.10.2014, 16:42
(24.10.2014, 14:44)InceptionBreaker schrieb: Also bei mir sind bis jetzt alle WILD Versuche schiefgegangen biggrin. Bis jetzt hat bei mir nur DILD geklappt aber ich hoffe das kommt noch.

Na is doch super, dass DILD bei dir klappt! Glückwunsch (: Probier dich durch die einzelnen Techniken durch pass sie deinen Vorlieben/Bedürfnissen an und - am wichtigsten - hab Spaß dabei bigwink
Zitieren
RE: Erste (fehlgeschlagene) Wild-Erfahrung.
#5
29.10.2014, 11:52
Hi,
ich habe es jetzt mal zum dritten mal mit der Wild-Technik versucht.
Ich schaffe es jetzt bisher immer zu den Punkt, wo mein ganzer Körper anfängt zu kribbeln und ich auch schon ansatzweise hypnagoge Bilder erkennen kann.

Doch dann werde ich so aufgeregt, ich schaffe es zwar mich zu beruhigen, doch das nur mit größerer Anstrengung, ab diesen Punkt komme ich dann kaum weiter.
Ich weiß nicht so recht worauf ich achten soll, mal denke ich an meinen Körper, dann achte ich auf meine Atmung, konzentriere mich auf die hypnagogen Bilder und ein anderes Mal versuche ich zu visualisieren.
Ich kann mich nicht festlegen und weiß gar nicht so genau was ich tun soll und irgendwann verliere ich die Geduld und wechsel meine Körperhaltung.
Außerdem schaffe ich es danach kaum wieder einzuschlaffen.

Ich nehme mir jetzt erstmal vor beim nächsten Mal weniger verkrampft zu sein, aber ich weiß noch nicht welche Technik für mich am besten ist.

Da ich eigentlich sehr gut darin bin mir Situationen bildlich vorzustellen, dachte ich das visualisieren eine gute Technik ist. Nur ist ein leerer Raum wo ich nur RCs mache viel zu langweilig, meine Tagträume sind eigentlich viel abwechlungsreicher.

Kann ich mir dann für die Visualisierungs-Technik einen beliebigen Tagtraum ausdenken oder muss es unbedingt ein öder leerer Raum sein wo ich nichts anderes als RCs mache?

Könnte es auch funktionieren wenn ich in der Einschlafphase für ein paar Minuten Musik höre?, das würde meine Tagträume extrem ankurbeln und ich würde mich nicht so sehr auf meinen Körper konzentrieren.

Liebe Grüße,
Daydreamer17
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.116 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Klartaum Erfahrung und Fragen AiMiyano 2 1.936 09.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: AiMiyano
  Komische? Erfahrung mit WILD ecore 1 1.956 30.12.2017, 17:39
Letzter Beitrag: TraumN
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.169 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 4.198 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: