Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Unterbewusstes will nicht mit mir kommunizieren!

Mein Unterbewusstes will nicht mit mir kommunizieren!
#1
08.12.2014, 23:58
Hey ich hatte schon ein paar KT, war schon lange nicht mehr hier und dann ist mir eingefallen, dass ich schon seit längeren das Ziel habe mit meinem UB zu kommunizieren ( im Sinne von: Was bedeutest du für mich? zu meinen Traumfiguren)
Das eine mal hab ich mich mit einer Frau unter halten und auf meine Frage hat sie nie wirklich geantwortet sie hat abgelenkt und zum Schluss meinte sie : Richtige Fragen kann man nur mit richtigen Antworten beantworten.

Oder letztens hat mir im Traum eine Gruppe von Jungs den Weg verspeert, es kam mir so aufdringlich vor, dass ich sie fragte was sie denn bedeuten. Die antwort von dem einen Jungen: Du weißt einfach nicht, wie du mit uns reden sollst.

habt ihr Ideen, wie ich denn richtig mit ihnen reden kann? biggrin


[Edit: Fehlendes Wort "mit" im Titel ergänzt.]
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstes will nicht mir kommunizieren!
#2
09.12.2014, 01:20
meiner meinung nach ist es so, dass das unbewusste v.a. in gefühlen zugänglich ist. d.h. in deinen eigenen gefühlen, die dir aber noch nicht so bewusst, also unbewusst sind. wenn du in solchen situationen, wo typen dir den weg versperren, darauf achtest was du gerade fühlst und erlebst, dann bekommst du denke ich viel eher die antwort, als wenn du die typen selbst fragst. denn die sind nicht dein unterbewusstsein, sondern etwas, das dein unterbewusstsein darstellt. sie haben als eine solche darstellung nicht mehr zugang dazu als du, sondern agieren so wie sie ihrer rolle entsprechen. eben arschig. und deine reaktion darauf könnte sein, dir das nicht mehr bieten zu lassen, und nicht von ihnen als idioten eine sinnvolle antwort zu erhoffen, sondern dich selbst darum kümmern, dir die antwort zu geben. du bist der ganze traum.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstes will nicht mir kommunizieren!
#3
09.12.2014, 04:44
Naja, vielleicht sind deine Traumfiguren ja doch nicht alles Arschlöcher! biggrin Aber unter Umständen spielen sie halt Rollen, die du vielleicht erst erforschen sollst.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstes will nicht mit mir kommunizieren!
#4
21.12.2014, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014, 12:31 von Likeplacid.)
(08.12.2014, 23:58)Klartraumjäger schrieb: Das eine mal hab ich mich mit einer Frau unter halten und auf meine Frage hat sie nie wirklich geantwortet sie hat abgelenkt und zum Schluss meinte sie : Richtige Fragen kann man nur mit richtigen Antworten beantworten.

Oder letztens hat mir im Traum eine Gruppe von Jungs den Weg verspeert, es kam mir so aufdringlich vor, dass ich sie fragte was sie denn bedeuten. Die antwort von dem einen Jungen: Du weißt einfach nicht, wie du mit uns reden sollst.

[Edit: Fehlendes Wort "mit" im Titel ergänzt.]

Diese Antworten finde ich sehr weise.

P.S.:
Nein, doch nicht. Aber die zweite Antwort ("Du weißt einfach nicht, wie du mit uns kommunizieren sollst") ist aber vielleicht zumindest wahr.
Zitieren
RE: Mein Unterbewusstes will nicht mit mir kommunizieren!
#5
21.12.2014, 16:14
Bei mir hat es sich vor 2 Wochen gewandelt. War es früher noch andersherum, weisen weisen mich seither allemöglichen Menschen, Tiere und Dinge aufs Klarträumen hin. Aber ich bin der Dodo, der es nicht registriert. Vor Monaten hatte ich die noch beschimpft, weil sie es mir extra schwer gemacht hatten.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 865 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Mein erster Klartraum? Irgendwie nicht :( Skarabäus 2 2.499 14.07.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht Steve 3 3.142 27.05.2007, 22:28
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: