Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht

Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht
#1
27.05.2007, 21:04
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen im Internet über Klarträume gelesen und angefangen mich dafür zu interessieren.
Naja, ich hatte letzte nacht meinen ersten klartraum. Und zwar war das so: ich bin um ca. 6:00 vom wecker, den ich vergessen habe abzudrehen (es ist ja wochenende tongue ) aufgeweckt worden. Kurz darauf bin ich wieder eingeschlafen und hatte ganze 4 träume (!). Ich wundere mich sehr, dass ich mich noch an alle erinnern kann. Beim 4. traum war es jedenfalls so, dass ich mich an einen der vorigen träume erinnern konnte. Ich hab angefangen nachzudenken, ob das nur ein traum war oder realität und bin dann irgendwie drauf gekommen das ich mich in einem traum befand. Ich habs irgendwie schlagartig gewusst.
Ich hab gelesen, dass der erste klartraum nur ca. 2 sekunden dauern würde. Doch dem war nicht so. Egal was ich gemacht habe oder an was ich gedacht habe, ich hatte städig das bewusstsein.
Dann habe ich versucht zu fliegen, doch leider gelang mir das nicht. Da ich mir dann nicht mehr ganz so sicher war, ob ich mich wirklich in einem traum befand, hab ich ein paar Realitätschecks gemacht.
Der 1.: Ich hab gelesen, dass man im traum durch wände durchgreifen kann. OK...das hab ich ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert angry
Der 2.: Ich hab den Drehtest gemacht. Naja...das ergebnis war schon etwas ernüchternd. Es war fast so wie in der realität. Ich hab mich nur ein kleines bisschen weitergedreht.
Der 3.: Ich hab auf eine uhr geschaut. Die hat 8:06 angezeigt. Dann hab ich meine hand darauf gelegt. Etwas später stand 8:07 dort.
Sollte das kein größerer unterschied sein. augenroll
Der 4.: Ich hab aufmeine hände geschaut und die finger gezählt... Ok, es waren 5. Schon wieder kein Erfolg crying
Kann da vielleicht das traumparadigma dran schuld sein?

Schon mal danke im vorraus für eure antworten bigwink


Zitieren
Re: Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht
#2
27.05.2007, 21:33
Sry ich hab dieses thmea in meinem übereifer wohl in die falsche area gepostet...kann das thema jemand verschieben


Zitieren
Re: Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht
#3
27.05.2007, 22:15
du hast eigentlich auf die zuverlässigste aller arten den traum bemerkt. das ist schonmal ein großes plus, die meisten versteifen sich viel zu sehr auf die RCs.

zu eben jenen ist zu sagen, dass nicht jeder RC immer funktionieren muss. umso mehr du ein traumbestätigendes ergebnis erwartest umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass es auch so eintritt. demnach könnte es sein dass dir deine erwartung da einen strich durch die rechnung gemacht hat. es ist auch ratsam einen RC mehrmals zu wiederholen.

ich denke eigentlich paast das thema hier schon auch rein, würde es also erstmal so stehn lassen. wenn es jetzt ein reiner bericht gewesen wäre , wär das anders, aber so....

LG und vor allem herzlich willkommen
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mein erster luzider Traum - RCs funktionierten nicht
#4
27.05.2007, 22:28
Thx für deine Tipps


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühle nur im Traum nicht RL Pfauensessel 1 149 26.05.2019, 17:32
Letzter Beitrag: Lucinda
Question Prä-Luzider Traum? Freedom ♡ 12 945 11.01.2019, 23:00
Letzter Beitrag: Liri
  RC Funktioniert nicht im Traum Mondkind22 1 576 10.03.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Xorda
  mein erster Klartraum Libelle 2 652 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
Question Mein Traum-Ich hat keinen Zugriff auf Erinnerungen eklatea 4 1.253 11.07.2016, 13:50
Letzter Beitrag: Unklartraum
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: