Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefühle nur im Traum nicht RL

Gefühle nur im Traum nicht RL
#1
26.05.2019, 17:15
Hallo,

und ich habe noch ein Thema welches ich spannend finde:

Wenn ich träume, habe ich von Klein auf Gefühle im Traum, welche es im RL gar nicht gibt. Daher ist es natürlich schwierig es jemandem zu beschreiben, der diese nicht kennt. 
Mir kommt es so vor, als ob mein ich damit verschiedene Gefühle aus dem RL verarbeiten möchte und daher diese komprimiert. Wenn ich es beschreiben müsste, dann so, dass es sich anfühlt wie verschiedene RL Gefühle zusammen gewürfelt zu neuen Gefühlen. Kennt das noch jemand?
Zitieren
RE: Gefühle nur im Traum nicht RL
#2
26.05.2019, 17:32
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
Hallo Pfauensessel,

ich meine, vor Kurzem habe erst jemand etwas über die intensivere Wahrnehmung von Gefühlen und / oder Emotionen in Träumen gepostet im Zusammenhang mit der "reduzierten" körperlichen Wahrnehmung im Traum. - Kann den Beitrag gerade nicht finden.

Ja, das kenne ich auch. - Scheint wie eine Überlappung und Intersivierung von Gefühlen zu sein, teilweise auch synästhetisch (Vermischung von verschiedenen Sinnen). Auch so etwas wie gefühlte Gedanken, also das telepathische Wahrnehmen und Verstehen in der Kommunikation nicht nur mit Lebewesen, sondern auch mit den Bildern, der Umgebung selbst.

Grüße
Lucinda
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich sehe nicht mit meinen augen im traum 123 4 2.199 30.09.2019, 17:03
Letzter Beitrag: Likeplacid
  RC Funktioniert nicht im Traum Mondkind22 1 2.025 10.03.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Xorda
  Kann im luziden Traum nichts machen (nicht halbluzid) Georg1117 1 2.162 06.01.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Sucher
  Seltsame Gefühle beim WILDen Lukster 12 5.798 29.04.2014, 06:01
Letzter Beitrag: 5iMOn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: