Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Anfängern für Anfänger» Hier können Anfänger sich Austauschen mit anderen Anfängern und ihre ersten Erfolge miteinander teilen.

Von Anfängern für Anfänger
#1
Wink  18.08.2014, 15:47
Hallo,
ich bin Sascha, 15 und auch noch ein Anfänger biggrin aber ich möchte euch anderen Anfängern eine Möglichkeit geben euch Auszutauschen und eure Vorrangehensweise und eure Fortschritte zu teilen, damit ihr die Kunst des Klarträumens erlernt big

Bei Fragen könnt ihr mir eine PN schicken oder hier stellen bigwink
also auf zur Klarheit

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#2
18.08.2014, 16:05
Hi Sascha, prima Idee. thumbsu

So hab ich auch angefangen. Mein Hilfethread ist da ein prima Beispiel. Das gute daran ist, anderen zu helfen, dass du nicht nur anderen hilfst, sondern auch dir selbst, indem du das gelernte immer wieder wiederholst, wenn du mit anderen dein Wissen teilst.

Weiter so. biggrin thumbsu
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#3
18.08.2014, 17:34
Hey André,
danke für die motivation big ich werde mein bestes geben, jetzt dürfen sie nur nicht schüchtern sein bigwink

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#4
19.08.2014, 03:24
Klartraum ist meiner Meinung nach nicht einfach nur Kunst, sondern ein bewusst reflektierter Einblick in andere Welten. Wer sich dementsprechend öffnet, findet da leichter Zugang.
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#5
19.08.2014, 03:29
Das könnte wohlmöglich stimme, aber man sollte nicht vergessen das jeder das anders definiert bigwink aber sonst geb ich dir Recht
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#6
19.08.2014, 21:27
Hey Sascha big
Ich versuche jetzt seit 2 Monaten das Klarträumen.
Hatte leider noch keinen einzigen Klartraum und ich weiß einfach nicht woran es liegt.
Ich mache regelmäßig WBTB. Mal mit SSILD,WILD,FILD oder ich versuche es mit DILD, aber nie hat es geklappt... entweder bin ich nach einer Zeit eingeschlafen oder eben gar nicht mehr.
Meine Traumerinnerung ist sehr gut und ich schreibe auch immer brav ins TTB. Nur kommt es mir so vor, dass ich meine Träume nur Passiv erlebe. So als ob ich morgens aufwache und mich dann an den Traum erinnere und ihn noch einmal vor meinen Augen auftauchen lasse. Ich kann mich dann nicht erinnern, in der Nacht in diesem Traum gewesen zu sein. Deswegen denke ich auch, dass die ganzen DILD Techniken bei mir nicht funktionieren.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
LG
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#7
19.08.2014, 21:51
Hey Chillixoxo,

erstmal danke das du mein Angebot angenommen hast und hier reinschreibst big

da ich selbst noch kein KT hatte kann ich nix dazu sagen aber vielleicht liegt es daran das du wenig schlaf hast fürs WBTB (4-6 stunden sind optimal bigwink) oder das du die Techniken zu häufig wechselst und deswegen kein erfolg hast

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen big

Klare Grüße Sascha



P.S. gut das deine Traumerinnerung so gut ist, das kann die chance auf einen KT erhöhen
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#8
20.08.2014, 01:24
Ich meine, du solltest das richtige Maß zwischen Techniken kombinieren und ein konsequentes regelmäßiges Ausführen einer Technik finden.
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#9
20.08.2014, 05:58
Danke
Ich werde es mal versuchen big
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#10
20.08.2014, 12:08
Hi Leute,
ich (16) steh auch noch ziemlich am Anfang. Ich übe seit 2 Monaten Klarträumen, habe auch schon mehrmals mit DILD Klarheit erlangt, jedoch bin ich mehrfach sofort augewacht (entweder falsch oder echt) und einmal hat sich der KT einfach unecht angefühlt, wie bei einem Computerspiel. Es sind auch schon RCs fehlgeschlagen, weil ich dabei nicht ganz kritisch und konzentriert war. Ich finde aber, dass ich schon sehr weit gekommen bin und ich das bald hinkriege. In meiner Kindheit hatte ich auch schon ein paar zufällig auftretende Klarträume, die sich echter anfühlten als die Realität und sehr stabil waren. Ich wünsche euch allen ebenfalls gutes Gelingen thumbsu
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#11
20.08.2014, 21:34
Chillxoxo.

Bei allen wild Arten, bewusstes einschlafen, solltest du dich mal in die schlafposition legen in der du nie schläfst. Du schläfst vielleicht immer auf der Seite dann versuche den wild oder ssild in Rückenlage damit du nicht so schnell einschläfst. Bei mir hat es anfangs auch fast 2monate gesäubert doch dann kam der erste kt und viele weitere. Jedoch kommen sie bei mir eher seltener und kurz aber das Gefühl wenn man klar wird ist einfach unbeschreiblich gut und selbst dafür lohnt es sich schon weiter zu machen.
Dieses passiv träumen habe ich auch manchmal in der art. Ich erinnere mich an die komplette story und Details aber ich war selbst nicht in irgendeiner Form im Traum vorhanden. So als ob MN sich einen Film anschaut. Aber man kann egal wie und wann durch dild klar werden selbst wenn man selbst gerade eine fremde Person ist oder so.
Tipp: Versuchs doch mal mit rythm napping, mache vorm wild Autosuggestion und gehe es gelassen aber nicht faul an und sei nicht all zu sehr auf einen kt versessen.
Zitieren
RE: Von Anfängern für Anfänger
#12
20.08.2014, 21:39
Ok danke Benutzer45
Ich werde jetzt immer in Rückenlage wilden und Autosuggestion noch stärker anwenden.
Rythm napping werde ich auch mal ausprobieren big
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.222.654 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.837 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.525 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: