Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?

Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?
#1
Smile  15.08.2014, 17:24
Hallo!

Ich hatte vor paar Tagen ein Erlebnis gehabt, wovon ich gerne berichten möchte und wozu ich eine Frage hätte.

Da ich momentan Urlaub habe, habe ich vor paar Tagen bis mittags geschlafen. Ich bin morgens etwas früh wach geworden, so ca. um 8:00 und konnte danach schlecht wieder einschlafen und war sehr unruhig. Mittags, so ca. zwischen 11:30 und 12:30 bin ich dann doch wieder etwas eingeschlafen und hatte dann ein Erlebnis gehabt. Mein Körper ist eingeschlafen und befand sich in der Schlafparalyse, aber mein Geist war wach. Plötzlich hörte ich ein lautes Rauschen und alles fing an, zu vibrieren und ich sah ein Bild in schwarz weiß vor mir, welches kam und verschwand, kam und verschwand und immer so weiter, aber das in so einer Geschwindigkeit, dass ich das Bild nicht erkennen konnte, sondern es mir vorkam, wie ständiges Blitzen. Angst breitete sich in mir aus und ich brach den Zustand ab, was mir auch gelang. Danach schlief ich dann normal ein und hatte dann einen Trübtraum. Ich träumte, dass ich in einem Haus war und Leute, ich glaube, es waren Arbeitskollegen im Traum, die in der Realität aber nicht existieren, wollten mir etwas zeigen, ich weiß aber nicht mehr, was. Jedenfalls sollte ich ihnen folgen und sie sind aus dem Fenster gesprungen und ich sollte hinterher. Ich wusste, dass ich im Traum eine Behinderung hatte und deshalb nicht weit springen konnte und nahm daher das Dachfenster, rutschte das Dach runter und musste daher nur ein kleines Stück runter springen. Aber während ich das Dach runter rutschte, musste ich an die graue Katze denken, die wir in der Realität haben. Die kann tatsächlich nicht so weit und nicht so hoch springen, wie andere Katzen und ich erinnerte mich im Traum daran. Und dann war der Traum auch schon zu Ende und ich bin erwacht, aber wieder nur mein Geist. Ich wollte mich bewegen, aber ich war gelähmt. Ich hatte meine Augen geschlossen, aber plötzlich merkte ich, wie eine Katze auf meinem Bett um mich herum lief ich wie sie ab und zu mein Gesicht mit ihrem Fell berührte und ich hörte auch die Schritte auf meinem Bett und sie schnurrte leise. Aber ich wusste in dem Moment, dass in der Realität keine Katze da ist, da ich meine Tür nachts verschließe und sogar abschließe, damit die Katzen nicht rein können. Dann sah ich plötzlich wieder Bilder vor mir, die sich in so einer Geschwindigkeit drehten, dass ich sie nicht erkennen konnte. Ich beschloss, meine Augen zu öffnen, was mir auch sofort gelang, obwohl ich in der Schlafparalyse war, aber ich erschrak. Auf meinem Bett vor meinem Gesicht stand eine Katze! Ich erschrak so sehr, da ich wusste, das kann nicht sein, dass mein Körper zusammenzuckte und erwachte und von einem Bruchteil einer Sekunde war die Katze plötzlich nicht mehr da, sie war weg und alles war so, als wäre sie nie da gewesen.

Jetzt ist meine Frage: Was war das alles? Ich nehme mal an, diese schnellen Bilder waren sicherlich hypnagoge Bilder. Aber was ist mit der Katze? War es eine hypnagoge Halluzination, da ich ja vorher im Traum auch an die Katze denken musste? Oder war es eine Katze aus der Astralebene, weil ich in diesem Zustand schon in der Lage war, astrale Wesen wahrzunehmen, auch wenn ich meinen Körper noch gar nicht verlassen habe?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Feuer_der_Wut
Zitieren
RE: Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?
#2
15.08.2014, 23:21
Das mit der Katze war wahrscheinlich ein falsches erwachen. Du hast geträumt das du aufwachst und dachtest du wärst wirklich wach und als du die Katze vor dir sahst bist du wahrscheinlich aus schreck sofort wirklich aufgewacht. Das Gefühl der Lähmung/Paralyse kann auch im Traum erscheinen.
Zitieren
RE: Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?
#3
16.08.2014, 18:26
Ist möglich, aber ich hatte danach nicht das Gefühl, als wenn ich aus einem Traum erwacht bin, sondern dass mein Geist wirklich schon vorher wach war. Hatte so was schon paar mal gehabt, dass ich es trotz Schlafparalyse geschafft habe, krampfhaft meine Augen zu öffnen und hatte dann auch schon ein paar mal optische Halluzinationen gehabt, aber sobald mein Körper auch wach war, sah wieder alles so aus, wie immer.
Zitieren
RE: Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?
#4
16.08.2014, 18:56
Wenn Du sowas öfter hast, versuch doch mal gezielt, mit der OBE zu experimentieren. Du könntest in der näheren Umgebung etwas untersuchen und dann später im wachen Zustand vergleichen. Viel Spaß und Erfolg!
Zitieren
RE: Hypnagoge Halluzination, oder astrale Katze?
#5
17.08.2014, 02:24
Ich denke, das mit der Hypnagogie ist teils mit solchen Einblicken in andere Welten verbunden, jedoch mit einem teilweise intensiven Bezug zur Alltagsrealität. Dein Katzenerlebnis gleicht irgendwie prinzipiell meinem Erlebnis mit dieser Sorre oder Bohre, die an meine Nase herankam und ich dann teils erschrak.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen? TanjaB. 31 8.329 05.07.2020, 08:54
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Hypnagoge Halluzinationen beenden? Phobetor 16 7.075 30.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.914 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Hypnagoge Halluzinationen antrainieren? Toki 8 4.629 13.01.2016, 01:20
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen Optimist 10 5.466 03.02.2015, 15:45
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: