Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen

Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#1
29.11.2014, 14:59
In letzter Zeit habe ich manchmal ziemlich intensive hypnagoge Bilder. Ich weiß währenddessen auch, dass ich im Bett liege, aber vergesse einfach, dass ich gerne einen Klartraum hätte. Was lässt sich tun, damit ich mich an mein Vorhaben erinnere?
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#2
29.11.2014, 23:49
Ich meine, wenn dir bewusst ist, dass du im Bett liegst, dann denke beim nächsten Mal vielleicht einfach auch bewusst, dass das hier der Anfang eines Klartraumes ist.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#3
30.11.2014, 00:12
Das ist ja eben das Problem. Ich denke nicht daran, daran zu denken.
Du träumst gerade. Mach mal einen RC, dann wirst du klar.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#4
30.11.2014, 02:02
sorry. peter trimus erzählt immer sowas völlig inhaltsleeres. naja, sagen wir fast immer.

wie erinnert man sich an irgendetwas? du könntest beobachten, wie das funktioniert.

ansonsten hilft das ständige rausgeworfen werden. auf und abtauchen. snooze im 5 minuten intervall. oder so.

wenn du intensive hypnas hast, kannst du auch versuchen, sie ein bisschen zu manipulieren. stelle dir z.b. schilder auf die "rc" sagen, oder tue lauter dinge die offenkundig nur in träumen funktionieren, wie z.b. fliegen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#5
30.11.2014, 23:08
Ich meine, der Wille ist ja vorhanden, aber wenn das Bewusstsein dann in der entscheidenden Situation fehlt, dann fällt uns auch nicht ein, dass wir da diese Dinge tun. Ich bin jetzt da eher selber weniger konsequent, aber ich meine, wenn ich mir mindestens 30x im Wachzustand einreden würde, bei den nächsten Hypnagogien einen RC zu machen oder generell das Genze kritisch zu hinterfragen, dann würde ich vermutlich ziemlich sicher bald in eine solche Lage kommen und das Nötige tun. biggrin
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#6
30.11.2014, 23:56
@Optimist
Wann hast du denn die intensiven Hypnas?

Ich experimentiere momentan mit auditiven äußeren Einflüssen. Beispielsweise mache ich ein WBTB und spiele dann ein vorpräpariertes MP3 File ab. Dieses lässt ein Geräusch in bestimmten Abständen ertönen. Das erste Mal kommt das Geräusch nach ca. 15 Minuten – ich brauche meistens ca. 15 - 20 Minuten um einzuschlafen – sodass ich es höre und mir mein Vorhaben wieder ins Bewusstsein hole. Das nächste Mal in ca. 12 Minuten, denn obwohl ich durch das erste Geräusch ja wacher wurde, brauche ich trotzdem nicht nochmal die kompletten 15 - 20 Minuten um einzuschlafen. Wieder das nächste Mal erklingt es nach ca. 8 Minuten usw... Manchmal merke ich erst nach dem Geräusch, dass meine Gedanken schon ziemlich abstrakt wurden. Ich finde genau diese Stelle ist wichtig! Nun ja, ich erhoffe mir dadurch, dass ich durch das repetitive Wecken und Bewusstwerden eventuell schaffe klarheitsbewahrend einzuschlafen. Einen erfolgreichen DEILD kann ich der Technik schon zuschreiben ^^ Nicht ganz das was ich wollte, aber immerhin.
BTW: Abends funktioniert die Technik bei mir gar nicht. Wenn ich einmal eingeschlafen bin weckt mich der Ton nicht mehr. Ich denke das hat damit zu tun, dass man Abends ja auf dem Weg in einen Tiefschlaf ist und dementsprechend fester schläft.

@Peter Trimus
Bedeutet das, dass du jeden Tag WILDen könntest, wenn du wolltest? Denn sich im WL 30x etwas einzureden ist ja nicht wirklich schwierig. Ich habe es schon sehr oft versucht und bei mir klappt das nicht. Hast du das denn überhaupt schon mal probiert, oder ist das nur eine Annahme von dir, wie so oft? Bitte bringe doch hin und wieder persönliche Beispiele ein, das wäre super!
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#7
01.12.2014, 07:09
(30.11.2014, 23:08)Peter Trimus schrieb: wenn ich mir mindestens 30x im Wachzustand einreden würde, bei den nächsten Hypnagogien einen RC zu machen oder generell das Genze kritisch zu hinterfragen ...

Kritisch hinterfragen – ok.
Die meisten RCs allerdings funktionieren dann ja noch gar nicht – mangels Traumkörper.
Und solange man also noch seinen physischen Körper spürt, sollte eigentlich das doch einen bereits daran erinnern, dass man sich auf dem Weg in den Schlaf befindet.

(30.11.2014, 23:56)kostik schrieb: @Peter Trimus
Bedeutet das, dass du jeden Tag WILDen könntest, wenn du wolltest?

Wenn man sich angesichts der Hypnagogien bewusst ist, dass es ebensolche sind, bedeutet das noch lange nicht, dass einem auch der vollständige Übergang in den Traum gelingt.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#8
01.12.2014, 23:15
Also ich könnte jeden Tag durchaus WILDen, wenn ich den Kopf dafür frei hätte. Allerdings würde ich nicht immer klar vollständig in den Traum gelangen, sondern möglicherweise auch oft mittendrinnen eintrüben, denke ich erfahrungsgemäß mal.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#9
02.12.2014, 06:56
augenroll augenroll augenroll kostik meinte "ERFOLGREICH WILDen", denke ich erfahrungsgemäß mal.
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#10
02.12.2014, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014, 15:34 von kostik.)
Zitat:Wenn man sich angesichts der Hypnagogien bewusst ist, dass es ebensolche sind, bedeutet das noch lange nicht, dass einem auch der vollständige Übergang in den Traum gelingt.

oh, das stimmt natürlich

Zitat:kostik meinte "ERFOLGREICH WILDen", denke ich erfahrungsgemäß mal.

das meinte ich tatsächlich... dachte das wäre aus dem ganzen Kontext klar gewesen, mein Fehler biggrin

@Peter Trimus
Trotz deiner Antworten, erkenne ich oft nicht die Kernaussagen deiner Sätze..
Vielleicht wegen der Möglichkeitsform, den ganzen "denke ich mal"s und "meine ich"s... Oder es liegt einfach an mir. Naja, schade.
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
#11
03.02.2015, 15:45
Der Peter Trimus ist mir auch ein Rätsel. Habe ihn auch schon direkt drauf angesprochen in einem anderen Thread, aber es ging einfach weiter mit den "if"-Sätzen, als wäre nix gewesen. Sitzt da ein echter Mensch am PC oder ist es eine SPAM-Maschine tongue oder sowas?
Mich stört er/es ja nicht (er ist ja nicht ungut, ja nicht mal nervig finde ich), aber ich wüsste gerne, weshalb man dann überhaupt in die Tasten haut.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 859 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Was ist das? Hypnagoge Halluzinationen? TanjaB. 31 8.324 05.07.2020, 08:54
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Hypnagoge Halluzinationen beenden? Phobetor 16 7.069 30.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.910 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
  Innere Bilder abends vs. morgens RC empfohlen 5 3.606 27.07.2016, 07:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: