Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin neu und Unerfahren» Verwirrend

RE: Bin neu und Unerfahren
#16
17.08.2014, 13:39
Hi Sasha
Ich bin zwar auch noch kein Ass in Sachen Klarträume aber ich finde das die WILD-Technik in Kombination mit WBTB oder nur WILD beim Mittagsschlaf am ehesten Erfolge hervorruft.
Ich habe die SSILD noch nicht ausprobiert, doch meiner Meinung nach, ist diese schon eine eher schwierige Technik.
An deiner Stelle würde ich WILD + WBTB probieren...
LG und gute KT-Erfolge big
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#17
17.08.2014, 13:50
Lieber Jeomen, Hattest du schon KT?
ich noch nicht bigsad könntest du mir sagen wie das am besten geht beim mittagsschlaf und wann man das macht? (z.b. 15.00 uhr oder so)

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#18
17.08.2014, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 15:09 von insomnia.)
(17.08.2014, 13:50)xXTh3GamXx schrieb: Lieber Jeomen, Hattest du schon KT?
ich noch nicht bigsad könntest du mir sagen wie das am besten geht beim mittagsschlaf und wann man das macht? (z.b. 15.00 uhr oder so)

LG Sascha

Ich bin zwar nicht Jeomen, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Ich denke, am wichtigsten ist es erstmal, dass du vollkommen davon überzeugt bist, der geborene Klarträumer zu sein. Dann kannst du mit jeder Technik einen KT haben. Schau einfach, was du für ein Schlaftyp bist. Wenn du nie Mittagsschlaf machst, dann wirst du damit wenig Erfolg haben. Mir ist jedenfalls bisher noch kein Mittagsschlaf-WILD, KT oder überhaupt erinnerbarer Traum gelungen - obwohl ich es schon des öfteren versucht habe - weil ich eben eigentlich kein Mittagsschläfer bin.

Dafür wache ich jede Nacht mehrmals auf und brauche mir folglich keinen Wecker für WBTB zu stellen, wie andere. Meine Lieblingstechnik ist SSILD in Verbindung mit Autosuggestion. Wobei ich glaube, dass am wichtigsten die Autosuggestion ist ("Ich erkenne, dass ich träume!").

Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#19
17.08.2014, 15:17
Liebe imnosia,
Vielen lieben dank das du mir antwortest big
ich glaub das ich die SSILD technik nicht drauf habe da ich die zyklen zwar mache und dann abbreche weil ich nicht während der zyklen einschlafe bigsad

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#20
17.08.2014, 18:39
(17.08.2014, 15:17)xXTh3GamXx schrieb: Liebe imnosia,
Vielen lieben dank das du mir antwortest big
ich glaub das ich die SSILD technik nicht drauf habe da ich die zyklen zwar mache und dann abbreche weil ich nicht während der zyklen einschlafe bigsad

LG Sascha

Hey nochmal!

Ich schaffe nicht immer die kompletten Zyklen, wie man sie machen soll.... Mitten in der Nacht schlafe ich auch schon mal nach 2 Sequenzen ein. Einige Male habe ich die Zyklen bilderbuchmäßig gemacht und dann noch eine Weile wachgelegen ehe ich eingeschlafen bin. Das war irgendwie wurscht.
Wichtiger ist, wie gesagt bei mir der Punkt der Autosuggestion. Ich habe etliche KTs gehabt nur weil ich mir gesagt habe, dass ich erkennen werde, dass ich träume - ohne weitere Technik.

Probier doch einfach ein paar Sachen und sei zuversichtlich.

i.
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#21
17.08.2014, 18:45
hey Insomnia,
sorry das ich erst jz schreibe biggrin hatte noch was zu tun bigwink
danke mit den tipps aber wie verinnerlichst du dir die autosoggestion?
und in welchen abständen machst du die RCs?

freu mich auf antworten big

LG Sascha
Träume nicht das was du zu träumen erhoffst
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#22
18.08.2014, 02:34
Ich denke, es müssen da einige Faktoren wie Stressfreiheit, Gelassenheit, Konsequenz und Überzeugung zusammenspielen, dass eine Erfolgswahrscheinlichkeit hoch ist.
Zitieren
RE: Bin neu und Unerfahren
#23
18.08.2014, 11:10
Hallo,

Ich habe Neuigkeiten, kam aber noch nicht dazu was darüber zu schreiben. Vorletzte Nacht (war gestern von Früh bis Spät unterwegs) hatte ich wieder so ein Phänomen: Ich bin eingeschlafen und dann kam wieder das Gefühl der SP, diesmal dachte ich mir, **** dich Kopf biggrin, diesmal klappt das!

Ich habe versucht mich zu beruhigen, habe dann auch recht schnell gemerkt dass ich selbst Atme. Ich hatte das Gefühl das sich das Bild hoch und runter bewegt hätte, es blitze teilweise vor meinen Augen, meine Hände und Beine kribbelten richtig, konnte sogar die Augen öffnen, nur irgendwann war ich dann doch wieder richtig wach geworden.

Was war das? Was habe ich diesmal falsch bzw. richtig gemacht?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren. mariblubb 5 3.549 06.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Dreamynim
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: