Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.

Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#1
06.05.2012, 17:09
Tag big
Hatte vor drei Tagen mich das erste Mal in die Klartraummaterie eingearbeitet, dann vor zwei Tagen mich am WBTB probiert, ehrlich gesagt ohne große Erwartungen. Umso aufregender war, dass ich wirklich klar wurde: Hand-RC ließ mich erkennen, dass ich träume, sofort wurde ich euphorisch, dann bleibt bei mir im Gedächtnis eine Lücke. Die einzige Sache, an die ich mich wirklich gut erinnern kann ist folgende: Rund um mein Bett (ich bin mir sicher, dass es meines war, die Umgebung erschien vertraut) hingen "Regentropfen" in der Luft, ich in einer unsichtbaren Blase, die rund um das Bett zu existieren schien. Ich war begeistert ob der Details und habe einen Fuß ausgestreckt. Als ich den durch dieses Gebilde schob deformierte sich das und es sah aus wie Gel. Bisher lief aber alles recht passiv ab - ich hab eher gestaunt und zugeguckt, auch das Fußausstrecken war nicht sonderlich bewusst. Danach dachte ich mir ich sollte mal schweben versuchen, die Umgebung war nicht mehr da, hab dann aber nur ein sehr heftiges Kribbeln gespürt, das so unangenehm wurde, dass ich es mit ganz schwer werden probierte. Gleiches Resultat, nur dass ich auf einmal wusste, dass ich wieder wach war, Augen auf, RC, welcome back.
Meine Frage: War das einfach ein missglückter Klartraum? Oder präluzid? Für trüb schien es einfach zu detailreich, außerdem war der RC ja erfolgreich. Das Kribbeln dürfte ein Hinweis auf das Aufwachen gewesen sein, oder?
LG und vllt Danke schonmal big
Marius
Zitieren
RE: Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#2
06.05.2012, 17:29
Hallihallo,

wieso denkst du, dass er »missglückt« sei? Ich verstehe das so, dass es dein erster war – da ist es mit Traumkontrolle und Fliegen und so meist noch etwas schwer. big

Kribbeln kann mit Aufwachen zusammenhängen, muss aber nicht. Hatte ich auch schon einfach so mal.

Dran bleiben! big
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
RE: Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#3
06.05.2012, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 17:39 von mariblubb.)
(06.05.2012, 17:29)Vain schrieb: Hallihallo,

wieso denkst du, dass er »missglückt« sei?

Nun, die meisten Berichte erzählen von großen Unternehmung usw biggrin
Ich hingegen bin einfach im Bett geblieben und habe mir nichts wirklich vorgestellt, sondern eher Unterbewusstsein arbeiten lassen. So gesehen ist die ganze Erfahrung natürlich nicht missglückt, dafür war sie einfach zu cool biggrin
Wobei: Wenn man meine Faulheit bedenkt wird mir klar: Ich bin im ganzen Traum im Bett geblieben, anstatt aufzustehen musste ich unbedingt schweben und als selbst dass nicht geklappt hat bin ich aufgewacht grin2
Danke biggrin
Zitieren
RE: Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#4
06.05.2012, 17:57
(06.05.2012, 17:38)mariblubb schrieb: Nun, die meisten Berichte erzählen von großen Unternehmung usw biggrin

Naja, du kannst dir vielleicht denken, welcher Satz jetzt folgt: »Das kommt noch.« bigwink

Ganz ehrlich, ich finde das gar nicht so missglückt. Es gibt auch unzählige Berichte vom »ersten Mal« dieser Form: »Da habe ich dann gemerkt, dass ich träume, mich total gefreut und bin noch im selben Moment aufgewacht.«

Insofern … 8)
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
RE: Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#5
06.05.2012, 18:41
Oki biggrin
Zitieren
RE: Präluzid oder einfach Pech? Unerfahren.
#6
06.05.2012, 19:42
(06.05.2012, 17:57)Vain schrieb: unzählige Berichte vom »ersten Mal« dieser Form: »Da habe ich dann gemerkt, dass ich träume, mich total gefreut und bin noch im selben Moment aufgewacht.«

Insofern … 8)

Mein erster Klartraum war nur einige Sekunden Lang. Was ich gemacht habe:
Augen geschlossen,
mich ins Bett zurück gelegt,
mich wieder aufgesetzt,
"Klarheit!" gerufen.

Dann war ich wach. Der KT war trotzdem ein Erfolg. Also nicht den Mut verlieren und einfach weiter machen! bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einschätzungsfragen an erfahrende: war das hypnagog/präluzid/...? andoriana 14 5.127 28.01.2020, 00:43
Letzter Beitrag: andoriana
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.353 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.339 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: