Klartraumforum

Normale Version: Bin neu und Unerfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Heisse Matthias, bin 26 und recht neu in der Materie. Ich wusste bis gestern gar nicht das es sowas gibt, da ich dachte ich wäre körperlich Krank. Denn diese Schlafparalyse kannte ich bis gestern nicht. Ich habe diese Erlebnisse (die bis Dato nur negativ waren und ein paar Horrortrips) schon seit dem ich in der Pubertät gekommen bin.

Diese Trips kommen ca. 6-8 x im Jahr vor und diese kann ich so beschreiben:

Ich schlafe ein und es muss direkt danach sein, wo ich denke ich bin wach, kann mein Körper nicht bewegen, Augen öffnen oder reden. Ich habe dann das Gefühl dass ich keine Luft mehr bekomme und kämpfe mich ab um Luft zu bekommen, irgendwann schaffe ich das ganze und werde wach. Gefühlt dauert das ganze Minuten... Die sehr sehr unangenehm sind.

Ich dachte also das irgendwas Herz Technisch nicht mit mir stimmt bis das eine Freundin von mir die im Krankenhaus arbeitet, sagte das wäre eine Schlafparalyse.

Als ich dann mal wusste was es sein könnte habe ich mich etwas durchs Netz gelesen und all das passt auf meine Punkte zu. Ich träume dann auch von Gestalten und Schatten wo ich aus dem Bett aufspringen zum Tür Rahmen renne und merke dann da ist nichts. Wo ich dann aber wieder wach im Bett liege. Es fühlte sich so real an dass ich nicht wusste ob es ein Traum war.

Wie kann ich das ganze beeinflussen, bzw besser für mich machen dass diese Trips gut werden? Ich hab manchmal echt Angst davor.

Alles liebe.

PS meine Familie denkt wenn ich das so erzähle dass ich bekloppt bin bigsad
Hallo Ceeko!
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei doch eins weiß ich bereits,