Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???» Hängenbleiben im vibrierendem Verkrampfen

Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#1
06.08.2014, 15:12
Hi Leute... Also jetzt nach fast 3 Monaten muss ich mir mal Hilfe holen...
Bin sehr ernsthaft mit dem Thema Klartraum zugange. Lektüre etc.
Der erste Klartraum kam recht schnell (und ging recht schnellbigwink )
Jetzt hänge ich immer wieder an einer Stelle fest?

WBTB... SSILD (also WILD ähnlich mit Konzentration auf die Sinne)
Mein Körper fängt an sehr stark zu vibrieren (siehe Zeit unten!)
Meine Kehle verkrampft total.
Ich bin halb wach und halb "woanders"
Höre Aussengeräuche, Licht, usw.

In diesem Zustand Augen "zu öffnen" .... Werde wach
Aus dem Körper zu "Rollen"... Werde wach (weil sich mein realer Körper bewegt)
Ins Bett zu sinken.... Klappt nicht
Um Hilfe zu Fragen ... Kommt keiner.
Warten und auf den Körper konzentrieren.... Nichts passiert
Ach ja.. Raus schweben... Nichts
Traumkörpertechniken LaBerge ... Nichts

Wenn ich dann aufstehe... Sind aber immer ca. 90 Minuten vergangen!
Glaube aber nichts das ich solange "wach" war.
Also bin ich eingeschlafen, und das ist ein aufwach Effekt?
Kann ich da irgendwas draus machen?
Ich hatte das jetzt mindestens 5-6 mal und könnte kotzen das ich es seid Wochen nicht mehr hinkriege einen Klartraum zu haben.
bitte sagt mit nicht ich versuche es zu verbissen und sollte locker machen bigwink

Es hat ja schon 3-4 mal geklappt.... Und jetzt nur noch dieses virbierende verkrampfen?

ich danke euch schonmal für eure Hilfe
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#2
06.08.2014, 19:42
Vibrieren ist nicht grundsätzlich was schlechtes bigwink

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10231


Mir hilft es, wenn ich versuche "nichts zu versuchen"...hat schon ein wenig mit "nicht zu verbissen und locker machen" zu tun, sorry^^
Damit meine ich halt den bewussten Willen, das bewusste steuern, sehr stark zu reduzieren und quasi zu einem Beobachter seiner selbst zu werden. Gedanken die auftauchen nicht zurückdrängen, sondern kommen und wieder gehen lassen, sich selbst und sein Bewusstsein langsam ganz tief herunterfahren, sich voll und ganz dem Vibrieren hinzugeben, sich schwingen zu lassen. Oft passiert dann von ganz alleine was, völlig ohne bewusste Steuerung.
Manchmal - passiert aber auch einfach nix biggrin
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#3
06.08.2014, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014, 21:55 von GeeGee.)
Hallo neuer träumer,
Vielen Dank schonmal für dein Feedback big

Den von dir vorgeschlagenen Thread schau ich mir gleich in Ruhe an, denn er scheint ganz gut zupassen!

Ja das mit dem Zulassen im Bereich Klarträumen ist bei mir so eine Sache...
Ich meditiere seid 2 Jahren und kann deine Anregung der "Beobachter" zu sein deshalb zu 100% nachvollziehen!
Ich hab halt seit Juli nicht viel zu tuen... Fange erst im September wieder an zu arbeiten und will die Möglichkeit nutzen viel zu schlafen bigwink
Am Anfang ging alles sehr schnell!
Traumerinnerung innerhalb weniger Tage bis zu 4 Träume die Nacht
Dann schnell der erste Luzide Traum... Wenige Sekunden da zu aufgeregt aber hammermässig.
Meine Träume sind so surreal, da bräuchte kein normaler Mensch einen RC um Zu erkennen das er träumt tongue ...aber ich werde nicht klar?!
Beste Technik war für mich WBTB nach 5 Stunden Schlaf, dann SSILD und ich konnte immer aus meinem "Körper" aussteigen.
Und jetzt seid einer gefühlten Ewigkeit klappt nichts mehr.
Immer nur dieses extrem starke Vibrieren und verkrampfen!
Als wenn ich an einer Autobatterie hängen würde.
Ich kann liegen bleiben und das beobachten, ist auch mittlerweile nicht mehr unangenehm oder beängstigend, aber es verändert sich nichts. Wenn ich mich bewege oder Augen öffne wach ich auf.
Nun ja...
Ich dachte vielleicht hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?!
Ich geb nicht auf... Ich glaube es ist es absolut am Ball zu bleiben bigwink
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#4
07.08.2014, 00:08
Ich denke, vielleicht hängt das mit einem instabilen Kreislauf zusammen und sollte ärztlich eventuell abgeklärt werden. Denn so ein Vibrieren und Verkrampfen kenne ich in diesem Ausmaß so gar nicht. Oder du brauchst bestimmte Entspannungstechniken, um einzuschlafen und dabei bei klarem Verstand zu bleiben.
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#5
07.08.2014, 08:08
Hm,

das mit der Kehle habe ich gestern überlesen. Der Rest klingt für mich nach einer Mischung aus Wachsein, Schlafen, und Schwingungen.
Das kenne ich ganz gut, dass es dabei nicht "weitergeht", auch dass die Schwingungen/ Vibrationen teils unangenehm werden können,
und das kann sich dann auch "halb wach - halb woanders" anfühlen. Ich habe mir das immer so erklärt, dass ich vielleicht noch nicht auf der richtigen Frequenz schwinge, aber das sind nur Mutmaßungen.

@GeeGee: Vielleicht kannst Du das Vibrieren, wenn das mit dem mitschwingen nicht klappen sollte, ja irgendwie in der Frequenz beeinflussen, höher oder tiefer halt. Evtl. wird das dann angenehmer, leichter "auszusteigen", oder es verändert etwas anderes in angenehmer Hinsicht.
man muss die anzahl der gedanken derart vervielfachen, dass die anzahl der wächter für sie nicht mehr ausreicht
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#6
07.08.2014, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 08:25 von Don Rinatos.)
Hi GeeGee,

ich hatte früher auch heftige Erlebnisse der Vibration und habe nach Erklärungen gesucht. Kennst du schon http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini ?
„Manchmal kündet das Höhere Selbst mittels Träumen das Erwachen der Kundalini an“

Man muss nicht unbedingt an Chakren oder so glauben…

Doch besonders durch die Meditationen und Klarträume wird innere Energie aufgeweckt und macht sich durch Vibrationen bemerkbar. Das ist ein sehr positiver Aspekt.

Die Verkrampfungen können daher rühren, dass die Energie nicht durchfließt (z.B. wie im klassischen Sinne von unten aus der sexuelle Chakra aufsteigend nach oben zum Gott tongue ), sondern an einer Stelle durchdreht.

Man kann lernen diese Energie willentlich hervorrufen, auch im Wachzustand. Man kann lernen sie fokussieren und in bestimmten Köperbereichen lokalisieren (und somit seine Zellen ins Schwung bringen, sich sozusagen gezielt heilen).

Man kann lernen diesen Schwung außerhalb eigenen Körpers zu übertagen: auf die Gegenstände oder Tiere oder Menschen.

Man kann damit rumspielen und sie objektiv mit Messgeräten erfassen.

Und letztendlich kann man in den globalen energetischen Strom einsteigen, wo das Ego sich auflöst.

Viel Spaß damit!
Don


P.S.: im bereits verlinkten Thread ist auch mein Beitrag integriert:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid129848
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#7
07.08.2014, 12:01
Hallo Zusammen surprised
nocheinmal danke für das Feedback!

@Peter Trimus
Uuhhh... Also ich bin eigentlich ein junger sportlicher Typ ohne irgendwelche körperlichen Beschwerden... Ich denke nicht das ich zum Arzt deswegen gehen sollte,
Auch wenn dieses Verkrampfen wirklich schon sehr heftig ist, aber dazu hat mir der Thread von neuer Träumer
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10231
Sehr viel Aufschluss gegeben! Scheint also wirklich ein Phenomen zu sein welches bei einigen Auftritt und auch aufgrund der Heftigkeit bewusst unterbrochen wird weiß einen fast zerreißt....

@neuer Träumer
Ich wede definitiv versuchen das nächste mal die Frequenz zu beeinflussen und zwar nach dem Ansatz von Don Rinatos, von dem ich mich sehr angesprochen fühle!

@ Don Rinatos
Das ich da nicht drauf gekommen bin!
Ich meditiere... Hab mal QiGong gemacht.... Und beschäftige mich viel mit meiner Spiritualität (so bin ich auch erst auf die Möglichkeit des Klarträumen aufmerksam geworden!)... Das ich da nicht drauf gekommen bin ist ja fast peinlichcool... DANKE
das erklärt die Vibrationen und Krämpfe im Kehlen Bereich welches ja ein wichtiger Energiepunkt ist!
Jetzt muss ich lernen die Energie richtig fließen zu lassen!
Hast du da noch mehr Tips zu diesem Thema?

Vielen Dank schonmal an alle!!!
Zitieren
RE: Starkes Vibrieren Halb wach und bleib Hängen???
#8
07.08.2014, 12:27
(07.08.2014, 12:01)GeeGee schrieb: Hast du da noch mehr Tips zu diesem Thema?

Nur ein paar Gedanken, die dich vielleicht inspirieren können. Zuerst die Begrifflichkeit:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...8#pid13678

Dann die ausführliche Beschreibung der Erlebnisse:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8805

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.772 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Autosuggestion hält wach? Samsara 0 1.531 24.01.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Samsara
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.362 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Wach werden Brot82 12 6.651 15.12.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Brot82
  Frage zum Klartraum , Wach werden verhindern Tagträumerin_x3 8 4.908 07.07.2016, 06:27
Letzter Beitrag: Skarabäus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: