Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noch ein Anfänger.....

Noch ein Anfänger.....
#1
27.07.2014, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2014, 17:46 von Schlenderman.)
Hallo !

Da ich totaler Anfänger in Sachen Klartraum bin hab ich gedacht, ich frag hier mal nach.

Also gut, dann gehts los:


- Schon ziemlich lange habe ich, wenn ich lange zum Einschlafen brauche, nach etwa 10-15 Minuten das Gefühl, mein Bett würde hin und her schaukeln. Manchmal bekomme ich es auch hin die Richtung und Geschwindigkeit des "geschaukel" zu ändern. - Hat das irgendwas mit Klartraum oder dem Weg dahin zu tun huh


- Einmal habe ich das "schaukeln" von 1. einfach auf sich belassen und es genossen.
Dann war ich plötzlich im "freien Fall" und hab mich total erschrocken shocked
Ich bin mir 1000%ig sicher, dass es kein Traum war...



- Wie sehen die "Bilder / Geräusche" bei WILD aus ?
Einige schreiben immer wieder von Explosionen oder Pfeifen und Wikibooks schreibt es wären "verstörende Bilder" glare

Naja, danke schomal für eure Hilfe big
Zitieren
RE: Noch ein Anfänger.....
#2
27.07.2014, 18:30
Hi Schlenderman

Erstmal herzlich willkommen hier im Klartraumforum. big

Das Schaukeln und der freie Fall sind der Anfang eines WILD-Klartraums. Das Pfeifen kommt dabei auch häufig vor. Es war sozusagen ein Zustand zwischen Wach- und Traumbewusstsein. War auch mal bei mir der Fall.

Beim WILD war bei mir mal alles hell, ein ziemlich lautes Geräusch, ein Pfeifton. Hat sich aber wieder beruhigt, als ich im Klartraum aus meinem Bett aufgestanden bin.
Zitieren
RE: Noch ein Anfänger.....
#3
04.08.2014, 21:22
Kann mir vielleicht noch wer Anders was dazu sagen ?
Zitieren
RE: Noch ein Anfänger.....
#4
05.08.2014, 21:21
Wie Andre auch schon sagte- das "fallen" ist eigentlich typisch. Bzw ich habe oft das gefühl "nach unten wegzurutschen". Leider erschrecke ich mich dabei teilw so sehr dass ich hellwach bin. Am besten- ruhig bleiben und falls du durchs erschrecken wach geworden bist- einfach wieder entspannen und weitermachen bigwink
Zitieren
RE: Noch ein Anfänger.....
#5
05.08.2014, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014, 22:10 von Gnags.)
Hey mein Sohn.
Das schaukeln das du wahrnimmst bedeutet im grunde nur das dein körper und geist sich anfangen zu entspannen und sich auf die traumwelt vorbereiten.
Leute die genügend "skill" haben zögern das einschlafen gekonnt herraus und erleben das schaukeln, einen zog oder sonstiges in einer emotionalen höheren stufe.
Schafft man es noch weiter herraus zu zögern fängt dein körper an zu schlafen.
Ist man nun fuchs genug lässt man sein bewusstsein nur leicht wegdriften und kann dann durch etwas training hypnagoge bilder oder gar ganze szenen wahrnemen.
Ist man in einer szene drinne so kann man es wiederrum schaffen direkt im traum einzusteigen...< das wäe ein erfolgreicher WILD .

joa wie sehen die bilder und szenen aus?..
das ist quasi dann so als wenn du durch deine geistige Traumaugen guckst du siehst dann genau wie jetzt grade vor deinem pc. oder was sagen die anderen?

Lg Geo das Dreieck
Ich bin meiner Zeit nicht vorraus, nein ich bin Zeitlos.
Zitieren
RE: Noch ein Anfänger.....
#6
06.08.2014, 00:33
Ich denke, die hypnagogen Eindrücke sind zuerst eher unscharf und entwickeln sich erfahrungsgemäß dann nach und nach mehr.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.222.530 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 538 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.836 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.585 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.483 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: