Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte

Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#1
21.07.2014, 20:46
Hallo leute,
seit heute hab ich Sommerferien. Und brauche eure Tipps und Hilfe.
Ich versuche seit ca. 2 Monaten einen Klartraum zu bekommen, hatte bis jetzt keinen. Könnt Ihr mir nicht bitte einen Idioten-sicheren-Plan aufschreiben, wo ich es wohl in den 6 Wochen schaffe einen oder mehrere Klarträume zu bekommen bitte? Ich wär euch so dankbar.
lg
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#2
21.07.2014, 20:50
wenn du den ganzen tag nix anderes machst als dich mit deinen träumen und deinem bewusstsein zu befassen, wirst du erfolg haben. übe dies mindestens 10 stunden jeden tag und mache 3 wbtbs pro nacht, schlafe dabei mindestens 10 stunden, aber wie gesagt nicht am stück sondern mit vielen unterbrechungen, während denen du dich weiterhin mit den träumen beschäftigst.

tue nichts anderes mehr.

dann solltest du es in 1 woche hinkriegen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#3
21.07.2014, 22:00
Spell, das ist ja voll heftig, was du da alles aufzählst. biggrin

Mein Tipp: Kritisches Bewusstsein, RC's, WbtB und SSILD. thumbsu
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#4
21.07.2014, 22:27
Mein Tipp: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=13420
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#5
21.07.2014, 23:08
Mache jeden Tag ein wbtb.nach 4-6 Stunden schlaf wach werden für 15min und mache dan einen wild,ssild oder versuche es mit rythm napping mache es jeden Tag Bund du wirst garantiert mehrere klarträume haben.
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#6
22.07.2014, 01:40
(21.07.2014, 20:50)spell bound schrieb: wenn du den ganzen tag nix anderes machst als dich mit deinen träumen und deinem bewusstsein zu befassen, wirst du erfolg haben. übe dies mindestens 10 stunden jeden tag und mache 3 wbtbs pro nacht, schlafe dabei mindestens 10 stunden, aber wie gesagt nicht am stück sondern mit vielen unterbrechungen, während denen du dich weiterhin mit den träumen beschäftigst.
tue nichts anderes mehr.
dann solltest du es in 1 woche hinkriegen.
Naja, ich denke, das ist zeitlich etwas übertrieben, denn dann hast du ja erst wieder vermutlich Stress. Aber wenn du dich immer und immer wieder zwischendurch mit dem Träumen befasst und dich öfters fragst, ob du träumst oder wach bist, dann hast du gute Chancen, dass es auch das Eine&Anderemal im Traum geschieht und du es dann erkennst, wie die Lage ist.
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#7
22.07.2014, 07:07
Hallo!

Ich glaube idiotensicher und allgemeingültig gibt es beim klarträumen nicht - du musst schon für dich herausfinden, was bei dir funktioniert.

Das kritische Bewusstsein wird immer wieder erwähnt und ist tatsächlich ein/ der Schlüssel. Es nutzt aber nichts, stundenlang wahllos irgendwelche RCs zu machen. Bei mir sind die Fragen: "Wie bin ich hier hergekommen?" und "Was habe ich hier eigentlich vor?" viel wichtiger - dann in Verbindung mit einem oder zwei RCs ergibt es einen Sinn und du kannst es im Traum möglicherweise übertragen.

Bei den Techniken musst du schauen, was dir liegt. Ich habe SSILD und Autosuggestion für mich entdeckt. Das funktioniert bei mir sehr zuverlässig und führt regelmäßig zu KTs. WILD schaffe ich nur ganz selten und dann meistens als indirekten WILD. Von daher übe ich das zwar, aber wenn ich sicher einen KT haben will, dann mache ich eher SSILD-Zyklen und suggeriere mir "ich werde erkennen, dass ich träume".

Nicht zu verbissen rangehen und überzeugt sein, dass du ein Naturtalent bist - dann sollte das hinhauen.

Viel Spaß!
i.
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#8
22.07.2014, 10:58
Vielen Dank für eure tollen Antworten, ich werds ausprobieren. big
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#9
23.07.2014, 09:13
Das schaffst du schon. Ich glaube die meisten haben sich am Anfang nach einem "Idiotensicheren Plan" gesehnt. Bleib dran, dann schaffst du das.
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#10
23.07.2014, 09:54
Bin mir nicht sicher und ich kann nur für mich sprechen: mit Drang und Zwang funktioniert es nicht! Ich hatte meinen intensivsten KT Moment durch DILD nachdem ich mich ganz bewusst eine Woche lang gar nicht mit dem Thema Klartraum beschäftigt habe. Eine gewisse lockere (und auf keinen Fall verkrampfte) Überzeugung, dass man für das Klarträumen fähig ist, sollte eigentlich reichen.
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#11
24.07.2014, 05:58
Als ich gelesen habe, wie Lukster geschrieben hat, dass man überzeugt sein soll, einen Klartraum zu haben, ist mir noch ein weiterer prima Tipp für dich eingefallen, dass deine Chancen auf einen Klartraum dadurch steigen könnten.

Lies mal den Thread, Der Schlüssel zum Klarträumen. Das könnte dir auch weiter helfen. thumbsu
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#12
24.07.2014, 15:52
Toller Link!
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter...
Zitieren
RE: Brauche einen Idioten-sicheren-plan bitte
#13
28.07.2014, 06:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014, 06:30 von kali83.)
Der Links ist echt klasse.

Aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht bewegen soll oder die Augen öffnen?
Also ich habe Traum-Augen, die kann ich schließen und öffnen wie normale Augen.
Ich hatte gerade vor vier Tagen erst einen Traum, der erst schwach war und erst durch Bewegung detailliert wurde. Und der gleiche Traum, gleicher Raum, ich hab mich umgedreht (weil ich eine Tür wollte) aber der Raum war lang und an den Seiten verblasste er aber schneller gehen und Augen aufhalten (ich weiß nicht, warum sie zu sein sollten, außer die vom Körper^^). Und dann hat sich wieder alles materialisiert. Und die Tür war auch da. Aber vor allem wundert mich das mit dem "Augen öffnen". wenn ich durch einen Traum mit geschlossenen Augen gehe, dann passieren zwar seltsame dinge aber es ist dunkel, mache ich sie auf, bin ich an einem anderen Ort.

Hab ich verblassen vielleicht falsch verstanden? Das ist doch der Zustand, wenn Details verloren gehen, wie Perlen und ein Roter Teppich dann langsam dunkel wird bzw. der Raum immer dunkler wird, oder nicht?

Zum Thema: ich finde das Leidenschaft und auch eine gewisse Aggression (keine böse, schwer zu beschreiben) sehr wichtig sind, Gefühle generell sind ja sehr wichtig. Aber wenn dann gewaltige Gefühle biggrin keine Ahnung, mir hat es immer geholfen. Vielleicht steht es ja auch im Link, ich habe noch sehr müde Augen ^^ aber wenn nicht, alles mit Leidenschaft machen, dann klappt es mit RCs sehr schnell
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.279.249 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Bitte um Ratschläge GH25.20 5 348 01.07.2023, 19:49
Letzter Beitrag: peregrinus
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.757 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.774 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
  Brauche Hilfe ... Joshua1007 7 3.742 12.04.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: